Hallo, ich suche ein Auto mit über 200 ps bis zu 10.000€
Hallo, ich suche ein Kleinwagen, es sollte so die Größe von einem Corsa D Opc haben und über 200 ps.
Es darf nicht mehr als 10.000€ kosten und sollte unter 100.000 km haben
Die Marke ist mir erstmal egal.
Die Ausstattung sollte Vollleder sein das wäre mir sehr wichtig.
Ich habe selber schon viel auf verschiedenen Webseiten geschaut aber außer ein paar OPCs nichts wirklich gefunden, vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Tipps welches Auto man sich mal genauer anschauen sollte.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
35 Antworten
Budget reduziert sich um die Kosten eines Platzes auf dem Friedhof. So fair sollte man gegenüber seinen Angehörigen sein.
Bloß weil viele damit nicht umgehen können heißt es nicht das ich es nicht kann bin schon weit aus mehr als 400Ps gefahren und siehe da ich Lebe immer noch.
Bitte nur Beiträge die zur Suche beisteuern
Zitat:
@Frank170664 schrieb am 11. Januar 2025 um 20:34:40 Uhr:
Budget reduziert sich um die Kosten eines Platzes auf dem Friedhof. So fair sollte man gegenüber seinen Angehörigen sein.
welche Fahrzeuge über 400PS bist du denn zu welchen Gelegenheiten und unter welchen Bedingungen dauerhaft gefahren?
Was soll der Quatsch mit Ledersitzen als Must-Have in einem Kleinwagen… da kann man schon die Modelle an einer Hand abzählen, bei welcher es diese Option überhaupt gab… und tatsächlich bestellen wird das kaum jemand bei einem Kleinwagen.
Den Aspekt würde ich von vornherein mal streichen.
Der Hinweis auf die Versicherungskosten wurde bisher ignoriert, daher werfe ich das nochmal in den Raum.
Die Beiträge sind ordentlich gestiegen, und werden sie vermutlich auch weiterhin.
Gerade als Fahranfänger mit >200 PS wird es da saftige Beiträge hageln…
Ich hatte schon öfters Kleinwagen als Überbrückung / Zweitwagen, da haben mir eigentlich immer ~130-150PS mehr als genügt. Gibt ja nicht viel Gewicht das in Bewegung gesetzt werden muss. Würde da erstmal ein paar Kandidaten Probe fahren - mit dem >200 PS Filter sortiert man sich sonst sehr solide Optionen raus.
Wenns aber doch unbedingt sein muss:
Seat Leon Cupra
Ford Fiesta ST
VW Polo GTI
Peugeot 208 GTI
Ähnliche Themen
Die Versicherung usw sind bei mir nicht mehr so teuer da ich schon länger meinen Führerschein habe also keine Sorge ich habe das alles mehr als 3 mal durchgerechnet ich gebe ja nicht ohne nachzurechnen diese Summe an.
Die Leder sitze möchte ich halt bei diesem Preis haben.
Trotzdem danke dir für die unten aufgelistete Autos da werde ich nachher mal schauen.
Zitat:
@Tobias1001 schrieb am 12. Januar 2025 um 00:38:25 Uhr:
Was soll der Quatsch mit Ledersitzen als Must-Have in einem Kleinwagen… da kann man schon die Modelle an einer Hand abzählen, bei welcher es diese Option überhaupt gab… und tatsächlich bestellen wird das kaum jemand bei einem Kleinwagen.
Den Aspekt würde ich von vornherein mal streichen.Der Hinweis auf die Versicherungskosten wurde bisher ignoriert, daher werfe ich das nochmal in den Raum.
Die Beiträge sind ordentlich gestiegen, und werden sie vermutlich auch weiterhin.
Gerade als Fahranfänger mit >200 PS wird es da saftige Beiträge hageln…Ich hatte schon öfters Kleinwagen als Überbrückung / Zweitwagen, da haben mir eigentlich immer ~130-150PS mehr als genügt. Gibt ja nicht viel Gewicht das in Bewegung gesetzt werden muss. Würde da erstmal ein paar Kandidaten Probe fahren - mit dem >200 PS Filter sortiert man sich sonst sehr solide Optionen raus.
Wenns aber doch unbedingt sein muss:
Seat Leon Cupra
Ford Fiesta ST
VW Polo GTI
Peugeot 208 GTI
Ich weiß zwar nicht was das hier nutzvolles beiträgt aber damit du deine Neugierde gestillt ist es war ein BMW G80 M3 mit serie 480Ps und diesen bin ich bei egal welchem Wetter gefahren.
Ich hoffe alle Neugierde wurde gestillt.
Zitat:
@keksemann schrieb am 11. Januar 2025 um 22:31:34 Uhr:
welche Fahrzeuge über 400PS bist du denn zu welchen Gelegenheiten und unter welchen Bedingungen dauerhaft gefahren?
OK, nach dem Erfahrungsaustausch zu schnellen Autos kommen wir jetzt bitte wieder zur eigentlichen Kaufberatung zurück, danke euch.
Grüße
SpyderRyder / MT-Moderation
https://www.autoscout24.de/lst?...
Hier sind die verfügbaren Modelle Deutschland weit. Preise ist bewußt über dein Budget gewählt um Modelle die knapp über den Wunschpreis liegen mit zu erfassen. Daraus kannst du jetzt dein Wunschauto wählen.
Ledersitze, Kleinwagen über 200PS
Opel Corsa opc
ein feines Fahrwerk wurde gratis verbaut
Du hast deine Frage doch schon beantwortet....einfach einen passenden suchen oder sich mit einem Corsa E GSI zufrieden geben
Buget passt, Leder ja, Fahrwerk vom opc,
Also habe jetzt einen OPC NRE in Aussicht Baujahr 2011 mir wäre 2012 oder 13 lieber aber gibt wenige schwarze Autos im Angebot leider.
Ich hätte dazu allerdings eine Frage und zwar wurden im NRE 2 Motortypen verbaut der
A16LER = 192PS (OPC)
A16LES = 211PS (NRE)
Das Auto hat denn A16LER Verbaut aber ist eine NRE aber laut info müsste es ja ein OPC sein jetzt bin ic mir unsicher welcher Motortyp der Bessere in diesem Auto ist?
Vielleicht hat jemand von euch da mehr Ahnung und kann mir diesbezüglich weiterhelfen.
Vielleicht mal im passenden Opelforum nachfragen, da ist vermutlich mehr wissen/Sichtbarkeit bei den opelexperten die weiterhelfen können
Zitat:
@benprettig schrieb am 10. Januar 2025 um 10:54:20 Uhr:
@Volvorin71
Leder oder Kunstleder, auf beiden Varianten schwitzt man gleich.
Ist so nicht richtig. Ich hatte früher eine Fahrgemeinschaft mit einem Arbeitskollegen. Er fuhr einen Mercedes CLC mit Ledernachbildung und ich ein C-Klasse Sportcoupé mit Nappaleder. Bei seinem war im Sommer mein Rücken immer nassgeschwitzt, bei meinem nicht. Den selben Unterschied konnte ich später auch beim VW Passat B7 feststellen. Meiner hatte Leder Vienna und der von meinem Chef Leder Nappa.