Hallo, ich brauche gute Adressen für Fahrzeugankauf
Hallo, kann mir jemand gute Adressen für Fahrzeugankauf geben?
Bin nebenberuflich Autohändler, könnte gute Tips gebrauchen. Anscheinend taugt Auto1.com nix. Habt ihr andere Ideen? Danke schon mal im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Grasoman hat eigentlich schon alles notwendige geschrieben. Dies solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen anstatt hier so rumzupampen. So unsympathisch wie du hier auftrittst wird Dir erst recht niemand seine geheimen Quellen offenbaren..
20 Antworten
Zitat:
@Schmitzautomobile schrieb am 12. August 2019 um 23:29:22 Uhr:
Bin nebenberuflich Autohändler, ...
die Adressen findest Du in den Gelben Seiten 😉
jeder Marken-/Vertragshändler wird die Inzahlungnahmen, die ihm für sein Sortiment zu alt sind/zu viele km haben, an Aufkäufer abgeben ...
die Frage ist nur:
- kannst Du Dir die Rosinen herauspicken?
- oder kaufst Du ALLES was gerade da ist "im Paket" ...
... und hast ein glückliches Händchen darin, die Problemkisten an Export-Wladimirs durchzureichen & die Sahneschnitten, die Du mit Gewinn und ohne drohende Gewährleistungsfälle an Privatleute verkaufen kannst, selber zu vermarkten???
Zitat:
@Grasoman schrieb am 13. August 2019 um 09:05:26 Uhr:
Hallo, ich bin nebenberuflich Gemüsehändler. Wo kann ich günstig Gemüse kaufen, damit ich es nachher teuer verkaufen kann? Mein Ingo, wenn es dein Beruf / Nebenberuf ist, dann kümmer dich selbst um deine Quellen. Und für jeden anderen Autohändler: warum sollte er dir seine Knaller-Quellen für saubillige Autos, die aber natürlich immer top in Schuss sind, verraten? :-) Denk mal drüber nach.Du bist nur dann Händler, wenn du diese Expertise selbst aufbaust. Oder von mir aus Seminare besuchst. Es gibt Ausbildungen und Lehrgänge für Automobilverkäufer, falls du kein Naturtalent sein solltest.
Hallo Heinz, wenn du nur mit so eine unfreundliche Antwort kommst, hättest dich enthalten müssen. Oder hast du den drang jemanden zu beleidigen. Geht es dir jetzt besser? Verfolgst du gezielt wo du nur abartig dich äußern kannst?
😁
Zitat:
@camper0711 schrieb am 13. August 2019 um 10:11:28 Uhr:
Zitat:
@Schmitzautomobile schrieb am 12. August 2019 um 23:29:22 Uhr:
Bin nebenberuflich Autohändler, ...die Adressen findest Du in den Gelben Seiten 😉
jeder Marken-/Vertragshändler wird die Inzahlungnahmen, die ihm für sein Sortiment zu alt sind/zu viele km haben, an Aufkäufer abgeben ...
die Frage ist nur:
- kannst Du Dir die Rosinen herauspicken?
- oder kaufst Du ALLES was gerade da ist "im Paket" ...
... und hast ein glückliches Händchen darin, die Problemkisten an Export-Wladimirs durchzureichen & die Sahneschnitten, die Du mit Gewinn und ohne drohende Gewährleistungsfälle an Privatleute verkaufen kannst, selber zu vermarkten???
Klugscheisser Antworten braucht niemand...
Die frage war eigentlich an Leute gestellt die auch eine Antwort darauf haben. Das man die Autos im Paket abnimmt ist schon klar, die Autohäuser haben ihre Abnehmer meistens schon. Ich will auch kein Paket abnehmen.
Die Frage war eigentlich ob jemand gute Seiten für Autohändler kennt wo man Autos ersteigern kann oder Restwertbörsen.
Klugscheisser Antworten braucht niemand...
Die frage war eigentlich an Leute gestellt die auch eine Antwort darauf haben. Das man die Autos im Paket abnimmt ist schon klar, die Autohäuser haben ihre Abnehmer meistens schon. Ich will auch kein Paket abnehmen.
Die Frage war eigentlich ob jemand gute Seiten für Autohändler kennt wo man Autos ersteigern kann oder Restwertbörsen.
Grasoman hat eigentlich schon alles notwendige geschrieben. Dies solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen anstatt hier so rumzupampen. So unsympathisch wie du hier auftrittst wird Dir erst recht niemand seine geheimen Quellen offenbaren..
Mach es so wie jeder Autohändler:
Rede die Autos von Privatleuten so schlecht, dass sie sich schämen sollten dir überhaupt so ein Wrack auch nur anzubieten. Leg dir aber vorher nen dickes Fell und Oropax zu, für Leute die auf sowas richtig gut können.
Manche machen das so, ist nicht meine Art.
Handeln, ja, aber nicht unverschämt.
Ich danke dir trotzdem für deine Antwort!
Zitat:
@Badland schrieb am 13. August 2019 um 14:35:24 Uhr:
Mach es so wie jeder Autohändler:Rede die Autos von Privatleuten so schlecht, dass sie sich schämen sollten dir überhaupt so ein Wrack auch nur anzubieten. ...
geht aber dann in die Hose, wenn der Händler wegen der verschlisssenen Sitzwangen, Dellen vom Supermarktparkplatz, usw. den Preis um 1.000 Euro drückt ...
... und dabei z.B. wie hier berichtet den dezent sich andeutenden Motorschaden (Ölverbrauch 6l auf 1000 auf der Autobahn) übersieht 😉
(während ihn die Verkäufer der GUTEN Autos ständig vom Hof schicken)
Bevor ich in die Finanzindustrie gewechselt bin, hab ich mit Sammlerwaren und Antiquitäten gehandelt.
Da hab ich gute Deals gemacht und ein paar schlechte. Wichtig ist, dass am Ende des Monats alle Kosten gedeckt sind und du soviel Gewinn gemacht hast, dass es sich für dich gelohnt hat.
Am Ende hat mich die Dreistigkeit einiger Händler und Privatkunden nur noch angekotzt. Aber das nur nebenbei.
Es gibt keine Geheimtips, die gesammelte Erfahrung erhöht den Profit. Manchmal lohnt sich auch ein Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt der EU-Staaten um da mal nach Schnäppchen zu schauen. Profis kaufen auch bei Behörden Auktionen günstig ein.
Ich glaube wir alle wüssten gerne wie man möglichst günstig an gute Autos kommt.
Glaube aber nicht das wir hier Antworten bekommen.