Hallo, ich brauche gute Adressen für Fahrzeugankauf

Hallo, kann mir jemand gute Adressen für Fahrzeugankauf geben?
Bin nebenberuflich Autohändler, könnte gute Tips gebrauchen. Anscheinend taugt Auto1.com nix. Habt ihr andere Ideen? Danke schon mal im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Grasoman hat eigentlich schon alles notwendige geschrieben. Dies solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen anstatt hier so rumzupampen. So unsympathisch wie du hier auftrittst wird Dir erst recht niemand seine geheimen Quellen offenbaren..

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich hab mal einen Wohnwagen zum Spotpreis von Privat gekauft, da war ich aber nicht auf der Suche sondern es hieß "Hier und jetzt in Bar, Ja oder Nein"

Zitat:

@Schmitzautomobile schrieb am 13. August 2019 um 12:02:57 Uhr:

Klugscheisser Antworten braucht niemand...

Die frage war eigentlich an Leute gestellt die auch eine Antwort darauf haben. Das man die Autos im Paket abnimmt ist schon klar, die Autohäuser haben ihre Abnehmer meistens schon. Ich will auch kein Paket abnehmen.

Die Frage war eigentlich ob jemand gute Seiten für Autohändler kennt wo man Autos ersteigern kann oder Restwertbörsen.

Du Hast doch nicht wirklich Antworten erwartet oder 😕😕😕

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 13. August 2019 um 17:06:19 Uhr:

Ich glaube wir alle wüssten gerne wie man möglichst günstig an gute Autos kommt.

...

naja, viele hier erwarten mehr als nur "günstige gute Autos":

- Gewährleistung

- die Möglichkeit, ein EINZELNES Auto zu kaufen
(wobei die Frage ist, wie vielversprechend das "Business" ist, wenn der TE nicht im Paket kaufen will?)

- und dazu kommen irgendwelche INDIVIDUELLEN Ausstattungs-/Farb-/usw.-wünsche
(während einen Händler nur interessiert, wie marktgängig die Kiste ist - nicht ob sie ihm gefällt)

Zitat:

@Grasoman schrieb am 13. August 2019 um 09:05:26 Uhr:

Hallo, ich bin nebenberuflich Gemüsehändler. Wo kann ich günstig Gemüse kaufen, damit ich es nachher teuer verkaufen kann? Mein Ingo, wenn es dein Beruf / Nebenberuf ist, dann kümmer dich selbst um deine Quellen. Und für jeden anderen Autohändler: warum sollte er dir seine Knaller-Quellen für saubillige Autos, die aber natürlich immer top in Schuss sind, verraten? :-) Denk mal drüber nach.

Du bist nur dann Händler, wenn du diese Expertise selbst aufbaust. Oder von mir aus Seminare besuchst. Es gibt Ausbildungen und Lehrgänge für Automobilverkäufer, falls du kein Naturtalent sein solltest.

Seminare, Kurse, Ausbildung? Sorry, das ist absolut völliger quatsch. Was zählt sind die Verbindungen, Kontakte, Wissen und ein Händchen dafür

Zitat:

@Schmitzautomobile schrieb am 13. August 2019 um 15:27:16 Uhr:

Manche machen das so, ist nicht meine Art.
Handeln, ja, aber nicht unverschämt.

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort!

Ich würde sagen du bist im falschen Beruf. Ein Autohändler, auch nebenberuflich, stellt solche Fragen nicht. Punkt.

Geschäftsgründungen werden nicht hier erledigt.
Gleichzeitig lässt der TE es an der Notwendigen Freundlichkeit mangeln.

Geschlossen

Moorteufelchen
MT-Moderation