Hallo habe folgendes Problem.............................
Hallo habe seit kurzem folgendes Problem, wenn ich meine Anlage aufdrehe ist bis Lautstärke 17 alles Ok, drehe ich aber höher kommt aufeinmal keine Musik mehr aber mein Radio ist noch an und die CD läuft auch weiter ab und zu kommt dann noch mal ein Ton und wieder weg, drehe ich die Lautstärke wieder runter geht alles wieder, dass Problem habe ich seit 2 Tagen nachdem ich meine Endstufe neu eingestellt habe(nichts dazu gebaut), habe ich was falsch gemacht?
Wodran könnte es liegen?
Danke im voraus, hoffe ihr könnt mir helfen.
19 Antworten
Ich tippe auf eine nicht ausreichende Stromversorgung. Die Endstufe schaltet dann in in den Protect-modus, gibt ihn wieder frei usw.....
-> Dickere Kabel und/oder Zusatzbatterie anschaffen.
so habe nochmal alles nachgeschaut, also wenn der motor aus ist, dann läuft alles wunderbar, mache ich den motor an, kann ich nur bis zu einer bestimmten stelle aufdrehen (nichtmal laut) und dann springt die endstufe auf rot, mache ich wieder leiser dann geht sie wieder. Es ist eine toxic tx 1000, daran habe ich ein frontsystem, hecksystem, subwoofer und nen cap.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Player1983
, dass Problem habe ich seit 2 Tagen nachdem ich meine Endstufe neu eingestellt habe
hier liegt wohl der Hund begraben - denkst Du nicht?
ja auch nachdem ich alles wieder zurück gesetzt habe, wie es vorher war, tritt das problem immer noch auf.
Könnt ihr euch mal die Zeichnung angucken und mir genau sagen wofür die einzelnen regler und knöpfe sind und wie ich diese richtig einstelle.
wie genau hast du die lsp denn an deine stufe angeschlossen?
hpf = hochpassfilter = lässt frequenzen oberhalb des eingestellten wertes durch
lpf = tiefpassfilter = lässt frequenzen unterhalb des eingestellten wertes durch
Ich weiss irgendwie nicht welche regler wozu gehören, bei meiner vorriegen endstufe war das einfache. In der Zeichnung die ich hier hinterlegt aber ist in den ersten bei spalten der level-regler aber welcher gehört zu welchen kanälen? Bass-Boost ist klar aber der dadrüber den kann ich auf 2/3/4 kanal stellen, wofür ist der und auf welchen stelle ich den? Dann habe ich zwei HPF wo ich wieder nicht weiss, welcher wohin gehört und wie ich die dann dementsprechend einstellen muss(wegen front/sub), Dann bei X.over daselbe welcher ist für was und auf was stelle ich den(wegen front/sub), und zum schluss der LPF auf stelle ich den dann?
schaut euch mal bitte die Zeichnung an und helft mir bitte, danke im voraus.
Deine Zeichnunge liefern bei mir nur konfuse Textzeichen.
Speicher das Bild mal als jpg und lade es hoch.
Was auch sein könnte! Du meinstest dass es schon seit Jahren so funktioniert hat ...vielleicht ist deine Batterie im Eimer.
Am einfachsten ist es, wenn du dir ein Multimeter bestellst (Wird dir für 5€ incl Versand nach Hause geliefert).
Dann misst du einfach die Spannung direkt am Verstärker. Dazu drehst du die Anlage so weit auf, bis kurz bevor sie abschaltet. Dieser Wert würde uns auf der Fehlersuche ENORM helfen!
So habe die zeichnug jetzt als jpeg hochgeladen und hoffe das ihr mir jetzt sagen könnt wofür was ist. Meine Batterie ist jetzt erst 3 Monate als und Kondensator zeigt mir immer 14,2-14,6 an liegt wohl nicht an der Spannung.
Joa, Ch 1/2 sollte HPF an sein, und sollte bei einem 16er Compo bei 80hz - 100Hz stehen.
Ch 3/4 auf LPF, und bei 50-80Hz stehen.
Bass Boost aus.
Kann auch gut sein, dass die Toxic einen Schuss hat. Die Marke ist leider nicht gerade für Qualität bekannt. Habe ich selbst mal erlebt ...bei uns hatte eine Endstufe einen Netzteilschaden. Die ist dann auch für kurze Zeit ausgegangen und nach ein paar Sekunden wieder angesprungen. Immer öfters ist sie dann aus geblieben bis zum Schluss garnix mehr gegangen ist.
Kannst du mir bitte genau nach der zeichnung und reihenfolge sagen, was wofür ist. vielleicht an der zeichnung eintragen und hier wieder reinstellen.