Hallo Erstmal..

Hallo Leutz..

Nunja ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Thema Car-Hifi bin aber dabei mir einiges an Info's und Wissen anzueignen. Gibt es hier so ne Art FAQ für N00bs oder ähnliches ?? 😁

Möchte mir eine komplette Anlage kaufen jedoch weiß ich nicht welche für mein Auto am geeignetsten ist...Bitte um eure Hilfe fahre einen Honda Civic Type-R.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht und die sollten nach Möglichkeit verbaut werden es sei denn ihr habt Verbesserungsvorschläge..

HeadUnit --> Alpine CDA-9855 R
Lautsprecher --> 16cm Focal Utopia Be Kit No.7
Subwoofer --> 2x Kicker SoloX S 18X2
Verstärker --> audison VRx 1.500.2 SPL / Brax X 2400.2 Graphic Edition

Danke im Vorraus...

27 Antworten

Ah, beim Renato! Bist du (auch) aus'm Stuttgarter Raum?

Leider nein aber was soll's...

Komme aus Paderborn 😉 Weshalb fragst du ?

Och, der puren Neugierde wegen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Style|Gigolo

Weshalb fragst du ?

Weil der "Ab, beim Renato" hier inna Nähe von Stuttgart ist? 😁

Edit: Aber ein Typ der mim Nachname so ähnlich heißt wie unsre Karre - da lohnt sich der weg, gell? 😁

Ehm ja wenn ich schon mit denen telefoniert hab werde ich das wohl wissen 😁

EDIT: Könnt ihr mir den empfehlen ? Oder gibts bessere ?

Naja, er macht halt schöne GFK-Einbauten, klanglich bessere Alternativen gibt's meiner Meinung (!!!) nach auch ohne GFK...
Werd mir da aber kein Urteil drüber erlauben, nur wurden die alten Fiberglas-Aufbauten an Booten usw. immer recht schnell brüchig, da hab ich bei GFK-Woofergehäusen,... immer ein sehr ungutes Gefühl. Aber: das ist ein Vorurteil, weil mir das einfach im Kopf rumspuckt...

Zitat:

Original geschrieben von Style|Gigolo

Ehm ja wenn ich schon mit denen telefoniert hab werde ich das wohl wissen 😁

EDIT: Könnt ihr mir den empfehlen ? Oder gibts bessere ?

Naja .... du musch halt bedenken ....

Paderborn ist

x hier

x un hier der Renato 😁

Sind halt paar Meter .... daher auch die Frage...
An den Bildern kannste ja scho mal sehen das er sicher was druff hat,... wie meinte der Stephan hier mal ... is eben bissi "ausfälliger" 😉

Joa hab ich schon bemerkt mal sehen was er so für mich tun kann 😁

styli!

i studier in PB!!!!

da können wir ja mal ne limo trinken gehn und du kannst dir ma meine anlage anhörn! evtl. langt dir meine jackson-novex-noname-zusammenstellung ja!!! 😁

mfg caraudiohans

Echt ?? Ich bin gerade in der Uni ?? was studierst denn ??

Renato ist ein sehr fähiger Kollege - hat sich auf den Showeinbau spezialisiert.

Was hast Du denn vor: Unauffälliger Einbau oder richtig GFK und alles ???

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Renato ist ein sehr fähiger Kollege - hat sich auf den Showeinbau spezialisiert.

Was hast Du denn vor: Unauffälliger Einbau oder richtig GFK und alles ???

ALLES 😁

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

solltest evtl noch kleine ampänderungen vornehmen 🙂...
vorallem würden sich die hts über nen schönen amp freuen...

mfg eis

Schon, aber dann brauche ich ne Batterie und dann müssen nochmal Kabel zu den HT gezogen werden und so weiter. Bei Wertigen Teilen bin ich dann nochmal bei 1000€. Mein Setup gefällt mir so wie es momentan ist schon sehr gut. Wenn wir den Kofferaum machen, kommt gleich noch ein Cap mit rein und dann ist gut.

Der Morn

Deine Antwort