Hallo Erstmal..

Hallo Leutz..

Nunja ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit dem Thema Car-Hifi bin aber dabei mir einiges an Info's und Wissen anzueignen. Gibt es hier so ne Art FAQ für N00bs oder ähnliches ?? 😁

Möchte mir eine komplette Anlage kaufen jedoch weiß ich nicht welche für mein Auto am geeignetsten ist...Bitte um eure Hilfe fahre einen Honda Civic Type-R.

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht und die sollten nach Möglichkeit verbaut werden es sei denn ihr habt Verbesserungsvorschläge..

HeadUnit --> Alpine CDA-9855 R
Lautsprecher --> 16cm Focal Utopia Be Kit No.7
Subwoofer --> 2x Kicker SoloX S 18X2
Verstärker --> audison VRx 1.500.2 SPL / Brax X 2400.2 Graphic Edition

Danke im Vorraus...

27 Antworten

du weisst, dass die komponenten SO ned viel sinn machen, auch wenn sie >10000 € zusammen kosten??

änderung:
HU: Alpine F1 Status

desweiteren sollten 3000€ für material und einbau berechnet werden, denn um DAS richtig zum klingen zu bringen brauchts mehr als laien-wissen!

Vollkommene Zustimmung @ tbird!

Klingt für mich auch nach jemandem, der die Bestenlisten irgendwelcher Caraudio-Magazine durchgegangen ist und sich in interessanten Klassen die "Referenzen" rausgepickt hat und nach Gutdünken kombiniert hat.

OHNE FACHWISSEN WIRD DAS NIEMALS NICHT SO KLINGEN, WIE ES KÖNNTE! DAHER -> FACHBERATUNG VOM PROFI!

Nur Unmengen an Geld rauszupfeffern bringt ohne Erfahrungen und Zeit auch nix.

hallo styli.

ich glaube du hast noch keine gute anlage gehört und hast keine ahnung was du kaufst, hauptsache teuer.
das kann ganz schön in die hose gehen.

und 2 soloX brauchen je ca. 400L BR, macht 800L, wo willst du das gehäuse hinbauen???
vor allem wie willst du das baun und die stromversorgung machen? und vor allem das FS einbaun? i glaub wenn das keiner macht der ahnung hat gehts in die hos 🙁

mfg caraudiohans

ich würd das focal nicht mit 2 Kicker kombinieren, vor allem weil die kicker nur lärm machen. wa wärst mit zB einem jl, oä besser aufgehoben

Wo kommst Du denn her?

Naja, soviel brauchen die Kicker wirklich net, der Mirko (BlueCivic) hat nen SoloX in 180L und der geht schon böse runter (148 dB @ 37Hz !!! ) auch in einem Civic an einer GZPA 1.6000.

Aber die Kombi von Style ist schon geisteskrank, wer will dass bezahlen ? ;-)

Für 2 Solo X sollten schon mindestens je 2 KW bereitstehen.

MFG

Mir hat mal wer gesagt, dass ne Kombination aus Serie 7 HTs und zum Beispiel Görlich TMTs min genauso gut klingen (eher besser) wie das Utopia. Da kommen dann Genesis dran. Hmmm.... Sub würde ich ein oder zwei 12w7 oder 13w7 vorschlagen und vielleicht angetrieben von 1.500 von Audison. Ach und als HU würde ich mal nen Nakamichi vorschlagen, oder nen Fujitsu Ten... Dann noch den Einbau vom Profi machen lassen, die Weichen von Hand passend stricken lassen und sonst auch alles einstellen lassen.
Auch ne Möglichkeit 10k€ auszugeben... ob das allerdings so Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Denke du wirst auch mit wesentlich weniger genauso viel Spaß haben.

Nehm lieber 1-2 Serie 7TMT's pro Tür, da biste besser dran als mit einem Görlich... Sind zwar auch lecker, aber...

Re: Hallo Erstmal..

Zitat:

Original geschrieben von Style|Gigolo

Hallo Leutz..

Hoy, hör bloß auf die Leute hier, ansonsten hau ich Dich. Matzes EX CTR mit schlechten Hifi-Komponenten zu verhunzen... TzTzTzTz 😁

Meine Anlage kam auch nur mit Hilfe einiger freundlicher Herren hier zustande..

Der Morn

[OT AN:]
was hast'n jetzt drin, Morn?

[/OT AUS:]

Doc: das hier 🙂
HU: Alpine 9833
HT: Eaton Adventure 280
TT: Exact M15W
AMP: Audio System F4-600
SUB: Exact PSW 308 im CBC Gehäuse

HTs am Radio und der Rest an der AS. Hier mal ein Pic vom Kofferraum: http://www.8ung.at/morn/ctr/sub.jpg (wird irgendwann noch mal schick gemacht, Rückbank raus usw.)

Der Morn

solltest evtl noch kleine ampänderungen vornehmen 🙂...
vorallem würden sich die hts über nen schönen amp freuen...

mfg eis

Ansich doch aber auch schon sehr nett 🙂

Super Leute danke für die schnelle Antwort..

Also das das nicht von mir selbst eingebaut wird ist selbstverständlich hab auch schon eine Firma kontaktiert..

http://www.x-dream-car-audio.de/

Naja der Preis ist mir relativ egal nur wenn ich mir schon ne Anlage einbauen lasse dann ne richtige 😉

Bin ja voll der Musique Junkie daher nehm ich das in Kauf...

Deine Antwort