Hallo, bitte um Hilfe beim Einbau LED Rückleuchten CLK W208
Hallo Leute,
ich habe mir gestern LED-Rückleuchten rot/schwarz bestellt. Ware kommt am 24.2.2010 zu mir nach Hause.
Mit dem Einbau/Umbau an sich mache ich mir keine Gedanken, wird ja nur ausgetauscht 1 zu 1 oder alt gegen neu. Mache mir bloß Gedanken was die Elektrik betrifft, habe diese Leuchten mit den LED's im Kofferraumdeckel, die ich mit nutzen möchte ggf. mit Schalter fürn TÜV zwecks präsentation Nebelschlussleuchte. Habe zwar schon viel drüber gelesen, traue mir aber die Elektrik nicht zu, auch wenn jetzt viele sagen:ist doch einfach nur ein Kabel ziehen! Also meine Frage an die Leute die sowas schon mal gemacht haben, im Umkreis von 100KM von Recklinghausen wohnen, und die bereit wären mir beim Umbau/anschließen zu helfen. Ich würde vorbei kommen. Wenn man mir vorher sagt was ich an Material mitbringen muß mache ich das selbstverständlich auch. Wäre für Hilfe dankbar und würde mich freuen wenn diese Aktion noch vor dem CLK Treffen in Haltern (Mai)2010 stattfindet. Wochentag/wochenende egal bin flexibel.
LED Rückleuchten
rot/schwarz Kristall
MODERNSTE LED Technik
incl. Zubehör !!
WICHTIG !!
Die von uns gelieferten Rückleuchten werden einfach anstelle der alten Rückleuchten eingebaut, kein weiteres Zubehör nötig - es brauchen auch keine extra Widerstände eingelötet zu werden oder sonstiges !!
passend für:
Mercdes CLK
Typ W208
Bj.2/1997-5/2002
Coupe+Cabrio
SUPER OPTIK
Eintragungsfrei - mit entsprechenden E-Prüfzeichen
Die Rückleuchten sind natürlich nagelneu und original verpackt !
Im Anhang ist ein Bild (gif) von Rückleuchten am besten mit Irfan View öffnen, weil animierte gif !!
ODER zweite Datei ist jpg. ganz normal zu öffnen.
39 Antworten
Ich weiss gehört hier zwar nicht hin , aber ich habe gerade auch endlich mal meine LED Rückleuchten eingebaut und muss sagen das sie hammer geil aussehen.
Gruss Olli
Konnte noch keine guten Bilder machen da ich keine Lust hatte den Wagen bei diesen sch... Wetter aus der Garage zuschieben.
Gruss Olli
Moin zusammen, moin Markus!
Sag mal. wie ist der Stand der Dinge heute, warste schonmal in der Waschstraße. Haste Wasser in den Leuchten oder ist noch alles trocken geblieben. Ich frage, da ich kurz vorm Kauf stehe und bei der unzähligen Anzahl der Anbieter nicht weiss wo ich kaufen soll. Will kein böses Erwachen nach 2-3 Wochen haben wenn dann nen Fisch da im Glas schwimmt 🙂
Gruss Daniel
Ähnliche Themen
Hallo,
Habe seit einigen Monaten die Led-Rückleuchten von der Fa. Carparts in rot/schwarz verbaut.
Das Auto wurde seither mehrmals gewaschen, bis jetzt ist alles dicht!
Die Dichtungen von den Led-Rückleuchten passen und sitzen sehr gut, ich denke das es auf längerer Zeit, keine Probleme gibt.
Kann diese Led-Rückl. nur empfehlen.
Grüße aus Stuttgart
Michael
Danke Michael,
damit hast du mir schonmal meine Sorgen genommen, werde wohl morgen dann die hübschen Leuchten bestellen
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
Moin zusammen, moin Markus!Sag mal. wie ist der Stand der Dinge heute, warste schonmal in der Waschstraße. Haste Wasser in den Leuchten oder ist noch alles trocken geblieben. Ich frage, da ich kurz vorm Kauf stehe und bei der unzähligen Anzahl der Anbieter nicht weiss wo ich kaufen soll. Will kein böses Erwachen nach 2-3 Wochen haben wenn dann nen Fisch da im Glas schwimmt 🙂
Gruss Daniel
Hallo Daniel,
in die Waschstraße fahre ich erst am WE. Aber das diese Leuchten nicht dicht sind mache ich mir keine Sorgen. Wenn kein Materialfehler vorliegt sind diese Dicht. Ich würde mir an deiner Stelle lieber Gedanken machen, das Du keine Fehlermeldung im KI hast "Lampe defekt" Meine funktionieren einwandfrei, keine Fehlermeldung im KI und wo ich meine bestellt habe haste ja bestimmt gelesen. Und worauf Du noch achten solltest, das der Teil im Kofferraum auch LED ist! Der Anbieter aus Bochum bietet identische Leuchten (meine) für ca.190€ an und für ca.160€ also aufpassen!! Tipp kauf einfach da wo ich gekauft habe, es sei denn du willst komplett "smoked" haben, dann mußt Du mal rasendenhans anschreiben. kauf halt keinen billigen Schrott, bei den meisten Tuning Firmen kosten vernünftige Leuchten ab 200€, meine war/ist Sonderaktion bei e-Bay.
Hab schon geschaut bei dem Händler, leider hatte er als ich geschaut habe keine smoked mehr. Weiß auch nicht ob die red/smoked unbedingt das richtige für mein obsidian schwarz, also blau, ist. Denke das ich die normalen rot/weiß nehmen werde, diese hat er ja auch im Angebot:-)
Oder was denkt ihr zu der Farbmischung *dunkelblau* und smoked/red?
Zitat:
Original geschrieben von Tallos
Hab schon geschaut bei dem Händler, leider hatte er als ich geschaut habe keine smoked mehr. Weiß auch nicht ob die red/smoked unbedingt das richtige für mein obsidian schwarz, also blau, ist. Denke das ich die normalen rot/weiß nehmen werde, diese hat er ja auch im Angebot:-)Oder was denkt ihr zu der Farbmischung *dunkelblau* und smoked/red?
@Tallos,
also zu dunkel blau passen entweder smoked oder wie du schon gesagt hast die original Farbe weiß/rot. Meine Kombination auf keinen Fall zu deiner Wagenfarbe. Ist natürlich alles geschmacksache... Aber Du wirst schon die richtige Wahl treffen, denke ich.