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Haldexölwechseln + Erstazteil "expire date"
Kennt sich jemnad aus ?
Dankend würde ich Nachricht auf folgende Punkte bekommen:
.- Wie und wann sollte man das Haldexöl beim Tiguan TSI / Handkupplung / Motion wechseln ?
.- Was bedeutet beim Originall VW Ersatzteil dei Anweisung "expire date" ? Es ist kein Tomatenstück, es handelt sich um den Reifendruckventilsender. Kommt das Stück mit irgend einer Vorprogrammierung oder sobstiges mit "Verfalldatum" ?
Grüsse Euch aus Spanien, Spanienland
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12 Antworten
Die Batterie ist irgendwann leer ;) d.h. macht es keinen Sinn einen Drucksensor einzubauen wenn bald eh keinen Saft mehr hat. Der Kunde kommt sich dann beschweren bei der Werkstatt.
Nabend,
Das Haldex-Öl hat ein Wechsel Intervall von 60.000km bei Fahrzeuge bis Modelljahr 2009. Ab 2010 wird das Haldex-Öl alle 3 Jahre gewechselt. Das Öl für den Achsantrieb unterliegt keinem Wechsel-Intervall.
Wichtig ist, dass beim Wechsel des Haldex-Öl die Richtigen Ein-/Ablassschrauben genommen werden. Das eine paar gehört nämlich zum Achsantrieb und das andere zur Haldex-Kupplung. Beide Systeme sind zwar in ein Gehäuse, besitzen aber jeweils ein Eigenständiges voneinander getrenntes Ölsystem. Zum befüllen wird ein Adapterstück Benötigt was die Verbindung zwischen Bohrung und Befüllschlauch herstellt.. Nach dem Befüllen ist über den Diagnosetester die Temperatur des Öles zu prüfen. Bei erreichen der Prüftemperatur ist der Ölstand ein weiteres mal zu prüfen.
Gruß MOEDDA
Danke nochmals, wie immer, Moedda.
Nun was zusätzliches ist die Bezeichnung des Öls : G055175 (Haldexöl) oder G060175A2 was mich auch die Werkstatt zeigt ?
Danke nochmals fúr deien gute Beratung.
Grüsse, Spanienland
Zitat:
Original geschrieben von MOEDDA
Nabend,
Das Haldex-Öl hat ein Wechsel Intervall von 60.000km bei Fahrzeuge bis Modelljahr 2009. Ab 2010 wird das Haldex-Öl alle 3 Jahre gewechselt. Das Öl für den Achsantrieb unterliegt keinem Wechsel-Intervall.
Wichtig ist, dass beim Wechsel des Haldex-Öl die Richtigen Ein-/Ablassschrauben genommen werden. Das eine paar gehört nämlich zum Achsantrieb und das andere zur Haldex-Kupplung. Beide Systeme sind zwar in ein Gehäuse, besitzen aber jeweils ein Eigenständiges voneinander getrenntes Ölsystem. Zum befüllen wird ein Adapterstück Benötigt was die Verbindung zwischen Bohrung und Befüllschlauch herstellt.. Nach dem Befüllen ist über den Diagnosetester die Temperatur des Öles zu prüfen. Bei erreichen der Prüftemperatur ist der Ölstand ein weiteres mal zu prüfen.
Gruß MOEDDA
Danke vielmals, mehr als einbauen wollte ichs ersetzen denn links hinten "sendet nicht" und habe bei der Werkstatt in der Verpackung diese "expire date" gesehen und diese konnten nicht erklären was dies bedeutet. Doch aber, die anderen schon bei der Wagenherstellung werden auch Batterieausfall haben ?
Dankend, grüsst Dich aus Spanien, Spanienland
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Die Batterie ist irgendwann leer ;) d.h. macht es keinen Sinn einen Drucksensor einzubauen wenn bald eh keinen Saft mehr hat. Der Kunde kommt sich dann beschweren bei der Werkstatt.
ja alle werden irgendwann ausfallen, es ist eine Frage der Zeit. Es gibt auch schon Aftermarktsysteme.
Darf ich Dich nochmal (nach)fragen : Was sind "Aftermarktsysteme" ?
Dankend, Spanienland.
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
ja alle werden irgendwann ausfallen, es ist eine Frage der Zeit. Es gibt auch schon Aftermarktsysteme.
Wenn du nicht bei VW kaufst sondern bei Beru, Conti etc.
Also von Fremdenfirmen entwickelt um sie an den Kunden nach den Verkauf des Autos zu verkaufen.
VW kauft sowas meist aber auch nur zu ;)
Aha, O.K. besten Dank , Grüsse, Spanienland
Zitat:
Original geschrieben von Provaider
Wenn du nicht bei VW kaufst sondern bei Beru, Conti etc.
Also von Fremdenfirmen entwickelt um sie an den Kunden nach den Verkauf des Autos zu verkaufen.
VW kauft sowas meist aber auch nur zu ;)
Nun, bitte (kurz) weiteres ; kennst Du die (Ersatzhaldexöl) Originallbezeichnung ?
G 055175 oder G060175A2 ?
Dankend, Spanienland
Zitat:
Original geschrieben von MOEDDA
Nabend,
Das Haldex-Öl hat ein Wechsel Intervall von 60.000km bei Fahrzeuge bis Modelljahr 2009. Ab 2010 wird das Haldex-Öl alle 3 Jahre gewechselt. Das Öl für den Achsantrieb unterliegt keinem Wechsel-Intervall.
Wichtig ist, dass beim Wechsel des Haldex-Öl die Richtigen Ein-/Ablassschrauben genommen werden. Das eine paar gehört nämlich zum Achsantrieb und das andere zur Haldex-Kupplung. Beide Systeme sind zwar in ein Gehäuse, besitzen aber jeweils ein Eigenständiges voneinander getrenntes Ölsystem. Zum befüllen wird ein Adapterstück Benötigt was die Verbindung zwischen Bohrung und Befüllschlauch herstellt.. Nach dem Befüllen ist über den Diagnosetester die Temperatur des Öles zu prüfen. Bei erreichen der Prüftemperatur ist der Ölstand ein weiteres mal zu prüfen.
Gruß MOEDDA
Zitat:
Original geschrieben von spanienland
Nun, bitte (kurz) weiteres ; kennst Du die (Ersatzhaldexöl) Originallbezeichnung ?
G 055175 oder G060175A2 ?
Dankend, Spanienland
Nabend,
Nach meinen Informationen ist das G060175A2 für den Tiguan bestimmt. In der Flasche sind 850ml drin.
Gruß MOEDDA
danke vielmals, grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von MOEDDA
Zitat:
Original geschrieben von spanienland
Nun, bitte (kurz) weiteres ; kennst Du die (Ersatzhaldexöl) Originallbezeichnung ?
G 055175 oder G060175A2 ?
Dankend, Spanienland
Nabend,
Nach meinen Informationen ist das G060175A2 für den Tiguan bestimmt. In der Flasche sind 850ml drin.
Gruß MOEDDA
danke moedda , wie iimer ausgezeichnet deine info. habe es gerade bestellt. grússt dich, spanienland.
Zitat:
Original geschrieben von MOEDDA
Zitat:
Original geschrieben von spanienland
Nun, bitte (kurz) weiteres ; kennst Du die (Ersatzhaldexöl) Originallbezeichnung ?
G 055175 oder G060175A2 ?
Dankend, Spanienland
Nabend,
Nach meinen Informationen ist das G060175A2 für den Tiguan bestimmt. In der Flasche sind 850ml drin.
Gruß MOEDDA