Halbgarage für den Winter

VW Scirocco 3 (13)

Hey Leute,

hat einer von euch "Laternenparkern" für seinen Rocco so eine Halbgarage im Einsatz?
Meiner steht in Ermangelung einer Garage auch "an der Straße". Da nun der Winter vor der Tür stehst, dachte ich mir, dass so ein Teil doch recht praktisch ist, um sich viel Eisgekratze und Schneegeräume zu sparen und das Auto im Winter allgemein etwas mehr zu schonen.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen damit berichten udn vielleicht sogar ein gutes Modell empfehlen?

Danke euch,
Krischi

19 Antworten

warum nicht einfach ne luftdicht verschließbare Box im Kofferraum und da die Garage reinpacken?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

warum nicht einfach ne luftdicht verschließbare Box im Kofferraum und da die Garage reinpacken?

Weil die dann schimmelt.

Du musst die Abdeckung vorher dann schon in der Wohnung oder im Trocknungskeller komplett trocknen lassen, dann kannste die Plane auch so ins Auto legen.

hrrmf: Du sollst die Plane ja nicht tagelang im warmen Auto liegen lassen, sondern abends wieder auf´s Fahrzeug ziehen und da trocknet sie ab oder wenn´s regnet die Plane einfach mal in die Wohnung mitnehmen und über Nacht z.B. im Badezimmer trocknen lassen. Wenn man keine Garage oder sontwas hat, dann muss man eben umdenken anstatt nur zu sagen, was nicht geht😉 BTW: Wo trocknet ihr Eure Wäsche?😉

Ja ja, ist ja alles nicht so schwer ;-).
Im Endeffekt will ich das Ding vor allem dann auf der Karre haben, wenn es zum Beispiel über Nacht stark schneit. Dann kann ich am nächsten Tag den Schnee bequem von der Plane holen, ohne mir um den Lack Sorgen machen zu müssen. Und die Scheiben sind auch nicht dick verkrustet und müssen zerkratzt werden. Da das Schnee fegen eh ein paar Minuten dauert, hab ich dann auch noch die Zeit, das Ding wieder in die Wohnung zu schleppen oder halt in eine dichte Tasche im Auto zu packen. Geht schon ;-). Danke für eure Tipps!