ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Hajabusa

Hajabusa

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 20:12

Hi Leute.

Ich möchte ganz gern eine Suzuki hajabusa mir zulegen

wie teuer ist eine Gute gebrauchte?

gibs irgendwelche Mängel wo ich drauf achten sollte beim kauf?

Schnell Rostende teile o.A.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Übermaßkolben

Bin die Hayabusa schon gefahren. Also ich gebe Heino recht!

Nie und nimmer fährt jemand eine Rakete wie die Hayabusa in den unteren Gängen mit Vollgas warm.

Das ist schlicht unmöglich. Wer anderes behauptet, der hat einfach nicht erfahren, wie dieser Motor zur Sache geht!

Dass Kanguu als "bekennender Hayafahrer" dies behauptet, befremdet mich etwas!

Das es genug " BLINDGÄNGER" gibt die das trotzdem machen

is kein Kraut gewachsen. Man die Haya genauso wie alle anderen Möplis in den unteren Gängen hochjagen außerdem hab ich nie behauptet von null auf vollgas und das "apruppt " raus man kann sich ja auch langsam ans vollgas tasten wenn angezogen wird steht sie "senkrecht " und dann meistens ohne fahrer da...............

Tja du befremdeter warum sind in den ersten Jahren

so viele unfälle mit dieser Maschine passiert , warum wurde

Sie in der Presse als Höllengerät Möderteil oder sonst etwas

bezeichnet......... häääääääääää ............. weils zu viele Leute gab die das Gerät einfach unterschätzt haben das is alles

und man kann alle gäbge vollgas fahren ...................

Ach ja nochwas Hayabusa Bj 2002 mit 3000km 2004 gekauft

im mom 39000km auf der Uhr also erzählts mir net das i des

Teil nicht kennen und respektieren würde ...........

Außerdem meinte ich das wies auch der Alpenexpress meinte

( Hallo Stromer ) ebenfalls das mit dem nötigen warmfahren

Man kann alles mit gewalt kaputtmachen wenn man will ...........

so das müßte es eigentlich gewesen sein..........

gruß

kanguu

Klar, jede pauschale Behauptung lässt sich wiederlegen. Natürlich kann man auch auf der Hayabusa mal Vollgas geben. Aber ich dachte halt daran, wie ich die kalte Maschine mitten in der Ortschaft aus der Garage hole, starte, und dann sofort (so stand es im Beitrag) Vollgas gebe -

das halte ich einfach für unmöglich. Natürlich kann ich, wenn ich Platz habe auch mal kurz aufdrehen, aber ehe dann wirklich ungesunde Drehzahlen da sind, ist es die nächste Kurve, die wieder bremst.

Daher denke ich, das Problem der nicht gut warmgefahren gedroschenen Maschine kennen eher Mittelklassebikes, als so ein Hammer.

 

Zitat:

Original geschrieben von kanguu

warum sind in den ersten Jahren

so viele unfälle mit dieser Maschine passiert , warum wurde

Sie in der Presse als Höllengerät Möderteil oder sonst etwas

bezeichnet......... häääääääääää ............. weils zu viele Leute gab die das Gerät einfach unterschätzt haben das is alles

Glaubst Du wirklich, die vielen Unfälle sind tatsächlich passiert?

NEIN, das war erwiesenermaßen "Jägerlatein". Das waren einfach Märchen. Die Presse hatte was fürs Sommerloch, an den Stammtischen konnte man Schauergeschichten erzählen.

Fachzeitschriften haben doch längst aufgedeckt, dass die Unfallstatistik der Haya von Anfang an absolut unauffällig war.

Im Gegenteil, die souveräne Kraftentfaltung hat zu betont ruhiger sicherer Fahrweise geführt, nach dem Motto "ich kann, wenn ich will, muss aber nichts beweisen"!

Ab einer gewissen Power läßt man es überwiegend ;) ruhig angehen. Der Vorteil ist einfach das es souverän und nie gequält kommt.

Es heisst zwar auch immer das 100 PS für alles langen, aber da zweifelt jeder dran der mehr hat ;-)

100 PS sind halt auch nicht gleich 100 PS.

Es gibt Motorräder mit 80 PS, da fehlt Dir nix, und solche mit 100 PS, da hättest Du gerne etwas mehr.

Mittlerweile sind die Redakteuere von Motorrad ja schon so weit, dass sie den 150 PS Motor der Yamaha FZ1 fast als schmalbrüstig bezeichnen, weil er seine Kraft erst in höheren Drehzahlregionen bündelt.

Ich selbst bin ganz froh, dass meine Empfindungen noch einigermaßen "normal" sind.

Ich sogar auf dem Rennrad, wenn ich mit einem Schnitt von 30 km/h unterwegs bin noch das Gefühl, schnell zu sein.

Auch die 50 PS Kawasaki 650 meines Schwagers, die ich zuletzt gefahren bin, fühlte sich für mich kräftig an.

Andererseits waren weder Hayabusa noch ZZR 1400 in der Lage, mein Weltbild während der Probefahrt zurechtzurücken, obwohl ich die Leistung nie ganz abrufen konnte.

Zitat:

100 PS sind halt auch nicht gleich 100 PS.

Das stimmt. Allerdings will ich auch nicht mehr darauf verzichten im letzten Gang aus dem Ort zu brummen und nicht für jeden Überholvorgang einen anderen Gang benutzen zu müssen. Wenn der Gummi rauchen soll kann man ja noch mal runtersteppen.

Meine Frankreichtour mit vollem Gepäck uns Sozia, ich hätte es bedauert wenn ich so manchen Cole de Sowieso, nur hätte hinauftuckern können.

Die Frage ist immer was will ich damit. Je mehr Tourenmopped, desto wichtiger erscheint mir Leistung. Nich weil man 2000km rasen durchhalten kann, nein bestimmt nicht. Aber selbst bei zügiger Fahrt ist man immer im Wohlfühlbereich.

Ich merk kaum ob mein Weib draufsitzt. Das ist Kriterium! .. ok, für mich!

Deine Antwort