Haifischflossenantenne

Opel Vectra C

Moin an alle,

da ich wie Ihr bestimmt auch an meinem Vectra C Caravan eine Stino Antenne (Navi) habt - diese nicht wirklich prickelnd ausschaut, hier nun meine Frage evtl. auch an einige Werks MA:

Der Insignia hat ja nun eine aufm Dach - könnte die evtl. auf den Vectra passen?

Gruss & Danke
Marc

32 Antworten

wie ist die Funktion und der Umbau ?

läuft alles bzw. passt alles so ohne Probleme oder musstest du viele Nacharbeiten vornehmen ?

Könnte sowas passen?
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von heiglo

Könnte sowas passen?
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

Wie soll die Befestigung denn funktionieren, angeblich über den originalen Antennenfuß geschaubt ? Dann würde man doch die Schrauben sehen oder wie soll das montiert werden ?

Ich würde es mal mit Zweikomponenten-Kleber versuchen 😁

*duckundweg*

Steht unter: Lieferumfang
Die Antenne wird geklebt.

@Omega Opa
Sehr schick die Insignia Flosse!
Ist es ne reine GPS Antenne? Hat der Insignia die Radioantenne in der Scheibe oder ist die in die Flosse integriert?
Ich gehe mal von ner reinen GPS Antenne aus, was macht also der Radioempfang? Hast du ne Scheibenantenne geklebt?

Hallo,

würde die Flosse auch beim GTS passen wegen der Spritzdüse ?

mfg
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Neuer Versuch ....

Chic! Jetzt noch in Wagenfarbe lackieren! 🙂

Ich schieb mal nach oben in der Hoffnung das wir noch weitere Infos zu der Alltagstauglichkeit und dem Einbau an sich erhalten....

Zitat:

Original geschrieben von argonier

Ich schieb mal nach oben in der Hoffnung das wir noch weitere Infos zu der Alltagstauglichkeit und dem Einbau an sich erhalten....

Vor dem Einbau muss man sich im Klaren sein, das es ein ZURÜCK nicht mehr gibt!

Die Bohrung im Dach muss vergrößert werden und die Radioantenne fällt weg.

Die GPS-Funktion ist einwandfrei. Auch das Telefon funktioniert mit der Ladeschale.
Für den Radioempfang habe ich eine Klebeantenne mit Verstärker in der Frontscheibe verbaut.

mfg

Omega-OPA

Ich puste hier mal wieder den Staub ab.

Kannst du mir vielleicht noch sagen welches Kabel, also Nr. 3 oder 4, GPS und welches Telefon ist?
Wie hast Du die Kabel verbunden einfach gelötet oder mit Adaptern?

MfG Guggii

Hallo !
Ich hab mir ein aus EBay geholt mich unter einen Baum gestellt,Antenne mit montageschaum vollgefllt,brett auf antenne gelegt und mit einem besenstiel festgekeilt.nach 2 Stunden besenstiel weg Antenne hällt noch immer Ca.! Jahr und funzt Antennenkosten 15 Euronen
Gruß
Tieger21

Zitat:

Original geschrieben von Tieger21

Hallo !
Ich hab mir ein aus EBay geholt mich unter einen Baum gestellt,Antenne mit montageschaum vollgefllt,brett auf antenne gelegt und mit einem besenstiel festgekeilt.nach 2 Stunden besenstiel weg Antenne hällt noch immer Ca.! Jahr und funzt Antennenkosten 15 Euronen
Gruß
Tieger21

made my day !

danke dafür 🙂

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon wieder etwas eingestaubt, aber ich hab keinen besseren gefunden :-)
Hab bei Ebay folgende Antenne gesehen, und wollte fragen, ob jemand so eine schon auf einem Signum / Vectra c verbaut hat?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

(Ich fahre einen Signum 2.2 direct VFL mit Radio/Navi NCDC 2013)

Gruß,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von vectra c caravan lpg

GPS mit Handy Katalognummer 6784754 113.11euro
Nur GPS Katalognummer 6784753 83.36 euro
GPS nur für Handy Katalognummer 6784752 75.45 euro

Ich hole mal wieder ein altes Thema nach Vorne. In meinem Vectra C Caravan ist ein NCDC 2015 mit Telematik-Einheit verbaut. Jetzt würde mich interessieren ob ich an meinem Fahrzeug die Haifischflossenantenne des Insignia/Astra J verbauen und dabei natürlich die Funktion des Navis und der Telematik-Einheit erhalten kann. Welches der oben aufgeführten Bauteile benötige ich genau, mein Tipp wäre ja die Variante 6784754 für 113,11 €.

Deine Antwort