ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hagelschaden

Hagelschaden

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 7:42

Ahoi Kommune,

habe letzte Woche in Süddeutschland heftigen Hagelschaden erlitten. Hab am selben abend ca. 18 Dellen gezählt, heutiger Gutachter hatte nen gutes Auge und kam auf 49. Sagte, dass bis auf Motorhaube der Rest rausgedrückt oder mit Hilfe Klebetechnik rausgezogen werden könne. Das spart der Vers. Geld. Lackieren ist ja auch immer mit Farbdifferenzen verbunden, nur: werden die gedrückten oder gezogenen Stellen dauerhaft in Ordnung sein oder Lackschäden auftreten? Wer hat dazu Erfahrungen? Was kann man dem Freundlichen auftragen, offenbar gibt es Profi "Drückerkolonnen", die ins A-Haus kommen und den Job machen, was der Freundliche wg. versäumter Einnahme wahrscheinlich nich so gut findet...

Aerodynamik is deutlich besser ;-)))

Schönen Gruß, Dirk

21 Antworten

Hallo

Also meist sind die Autohäuser selber dabei die "Drücker" zu bestellen.

Bei meinem Autohaus war letztens auch Hagelschaden selbst die haben es von denen machen lassen.

Ich hab mir vor ca 2 Wochen ne "BEULE"- keine Delle von dem Rausdrücken lassen! Super nix zu sehn keine Macken usw.

Der das bei mir gemacht hat war Engländer (sind wohl die meisten!) macht das neben bei in Germany Hauptberuflich ist er in England bei Austin Martin und drückt dort bei den High-Tech-Karossen dellen von der Produktion raus!

Davon kannste später nix mehr sehn ist echt Klasse!

Kann ich nur Empfehlen immer besser als Lackieren.

jens

Moin zusammen!

Wie ist das überhaupt mit so'nem Hagelschaden, kommt die Versicherung (Haftpflicht) immer dafür auf, oder muß man das extra versichern?

 

Gruß,

Akiimsen

am 16. Juli 2004 um 11:06

Mahlzeit die Herren!

Ja, ja die meisten dieser Lack-und Beulen"doktore" machen ganz gute Arbeit.

Falls du die Schäden auf diese Weise richten lässt ,würde ich gern wissen wie lange er für diese erklägliche Anzahl von Beulen und Dellen benötigt.

Weiters würde mich interessieren bei welcher Firma diser "Engländer" arbeitet. Möchte hier nicht den Besserwissser raushängen lassen, aber könnte es nicht sein das Du vielleicht Aston Martin oder Austin (was ich bezweifle ,den diese Firma existiert meines Wissens nicht mehr) meinst?

Hochachtungsvoll ISt4

ja genau die meinte ich

Ist mir ein Fehler unterlaufen

Natürlich meinte ich

Aston Martin nicht "austin"

(Die mit dem Bond-Auto!)

Sorry

jens

am 16. Juli 2004 um 12:33

Hallo burschen1

beherrsche die sache mit dem dellendrücken selbst.arbeite bei ford in saarlouis und muss dort täglich solche reperaturen durchführen.

nach eigener erfahrung ist die klebetechnik für dellen im dach und motorhaubenbereich sehr nützlich.

stellt auch kein grooses problem dar selbst mit dieser methode zu arbeiten.is halt gefühlssache.hab sie mir auch privat zugelegt.es ist nämlich zu überlegen,ob man 400-500euro für die beseitigung bezahlt oder sie das teil einmalig für ca 300euro bei der firma würth kauft.

mfg

am 16. Juli 2004 um 18:59

also ich bin 1,5 jahre mit den Beulen rumgefahren (Motorhaube, Dach, Heck, oben an den Türen usw.). Ist keinem groß aufgefallen und von der Versicherung gabs 4500DM.

Zitat:

Original geschrieben von Dako29

und von der Versicherung gabs 4500DM.

Hat die Haftpflicht das gelöhnt?

Gab irgendwie noch keine Antwort auf meine Frage weiter oben.... ;)

am 17. Juli 2004 um 5:01

Na die Haftpflicht schon mal nicht, die iss ja nur für schäden an anderen zuständig. Aber die Teilkasko.

wat würd ich mir mal einen ordentlichen Hagelschaden wünschen. Dann könnt ich glatt meine Makken mit der Volllackierung beseitigen lassen.

Allerdings treten Makken erwiesenermaßen erst ab ca. 4cm Hagel auf und >5-6cm sind die scheiben gefährdet. Bei den oben angesprochenen 4 cm ist es auch wichtig, welche Form der Hagel hat. Viele Hagelkörner sind spitz oder haben "Auswucherungen" und richten sicherlich bei 4cm schon erste Schäden an, wohingegen eher runde Hagelkörner später Schaden anrichten.

grüsse

Da heißt es doch:

Beweismittel einfrieren! ;)

BTW: Ich hab mal geschaut, ist def. die Teilkasko die das übernimmt! War mir bisher nicht klar, ist aber so! :)

und ganz wichtig!!!

nicht mit den warmen Händen anfassen!

Immer Handschuhe o.ä. verwenden, da der Eisklops antaut und selbst im Eisfach noch den einen oder anderen mm verliert...

meisstens kommt man jedoch eh zu spät, was den Hagel angelangt.

Die Versicherungen haben hierzu eigens ihre Leutz, die jeder Hagelmeldung (Wetterdienst, privat, Forum) nachgehen um so Gewissheit zu haben, um was für eine Hagelgrösse usw. es sich handelt

gruß

am 19. Juli 2004 um 17:47

Also ich habe noch beim Hagel meine versicherung angerufen und gesagt das es hagelt. So konnte er sich gleich Datum und Uhrzeit aufschreiben. Schäden wusste ich noch nicht, man geht ja bei Hagel nicht vor die Tür. :)

später als ich die Schäden entdeckt habe, (es waren ca 2cm dicke Körner, die überall kleine dellen und Beulen gemacht haben.) hat duie Versicherung einen Gutachter geschickt und die können Hagelschäden von anderen Beulen unterscheiden, Aufgrund ihrer Erfahrung.

Gutachten erstellt, Geld bekommen, weiter gefahren, Fernseher gekauft. hi hi :))

am 19. Juli 2004 um 17:48

Also ich habe noch beim Hagel meine Versicherung angerufen und gesagt das es hagelt. So konnte er sich gleich Datum und Uhrzeit aufschreiben. Schäden wusste ich noch nicht, man geht ja bei Hagel nicht vor die Tür. :)

später als ich die Schäden entdeckt habe, (es waren ca 2cm dicke Körner, die überall kleine Dellen und Beulen gemacht haben.) hat die Versicherung einen Gutachter geschickt und die können Hagelschäden von anderen Beulen unterscheiden, Aufgrund ihrer Erfahrung.

Gutachten erstellt, Geld bekommen, weiter gefahren, Fernseher gekauft. hi hi :))

für 2cm ists das natürlich ein Witz!!!

Seit wann richten 2cm einen Schaden an???

Wär schön würde sich einmal ein Sachverständiger hier einfinden....

Wie auch immer....Glück gehabt...

Deine Antwort