Härte gegen Temposünder
5 grüne Landesverkehrsminister beharren auf Härte gegen Temposünder. Sie werden im September im Bundesrat den Antrag stellen, die Verschärfungen beizubehalten. Der Rechtsfehler im bisherigen Gesetzestext soll geheilt werden und die Verordnung ohne Änderungen in Kraft treten. Innerorts lag die rote Linie für Fahrverbot bei 31 km/h und außerhalb bei 41 km/h. Jetzt sollen es 21 km/h und 26 km/h sein.
Quelle: Mühlacker Tagblatt 15.08.2020
Scheuer meint dass es unverhältnismäßig sei den Führerschein ab 21 km/h einzuziehen.
In meinen Augen ist es das nicht.
Bisher konnte einem Autofahrer (inclusive Toleranz) nichts passieren (Fahrverbot) wenn er mit 80 Sachen durch ein Dorf oder eine Stadt brettert. Ich finde das ist schon ein grober Regelverstoß. Rasen ist kein Kavaliersdelikt. Ich fahre seit mehr als 45 Jahren Auto und bin noch nie geblitzt worden, da ich mich an die Regeln halte. Wem es hinter mir nicht passt darf mich gern überholen.
Beste Antwort im Thema
Jeder Wagen mit deutschen Kennzeichen schafft es nach Grenzübertritt sich an Geschwindigkeit der dortigen Schilder zu halten. Sogar sehr penibel. Nur im eigenen Land ist das unverhältnismäßig bzw. Unmöglich.
112 Antworten
Zitat:
@NDLimit schrieb am 15. August 2020 um 09:27:00 Uhr:
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 15. August 2020 um 09:24:36 Uhr:
Das ist alles Kopfsache, aber leider wird bei vielen wenn sich die Autotür öffnet und man Platz genommen hat das Gehirn ausgeschaltet.Was soll denn so ein pauschale unwahre Behauptung?
https://www.youtube.com/watch?v=ZGPobuHAKBE
😉
Ein Typus Autofahrer, den man im Aufregerthread öfters antrifft. 😁
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 15. August 2020 um 09:35:27 Uhr:
Jeder Wagen mit deutschen Kennzeichen schafft es nach Grenzübertritt sich an Geschwindigkeit der dortigen Schilder zu halten. Sogar er penibel. Nur im eigenen Land ist das unverhältnismäßig bzw. Unmöglich.