Händlerrabatte und EU-Reimporte
Hallo!
Kann mir mal bitte jemand mitteilen, mit welchen Rabatten man jetzt realistischerweise beim Kauf eines S80 beim Vertragshändler rechnen kann?
Außerdem bin ich sehr an EU-Reimporten interessiert. Teilweise liegen die bis zu 30% unter Listenpreis. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir da eine Adresse empfehlen? Was für Rabatte gibts bei EU-Neuwagen schätzungsweise für Volvo?
Vielen Dank für eure Tipps,
gemba
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hier einen weltweit gültigen (und vor allem aktuellen) Vergleich aufzustellen ist IMHO fast nicht machbar.
saluti, elkman
Und das finde ich, ist auch das Ziel eines Herstellers! Stell Dir mal vor, was passieren würde, wenn ein Normalsterblicher in der Lage wäre ALLE in Deutschland angebotenen Handytarife einfach miteinander zu vergleichen!!
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der an Markt(-selbst)regulierung in einer freien Wirtschaft glaubt, aber mit den Auswüchsen dann doch nicht so ganz zurecht kommt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gemba
Hallo,
die Hausnummer von 19% war doch mal eine Ansage, die ich eigentlich hören wollte.
Ich habe bei einem EU-Importeur, ich glaube, dass es sweden-service war, auf dessen Internetseiten für einen S80 ca. 18% Rabatt auf Listenpreis entdeckt. Dafür lohnt sich der Aufwand für ein EU-Reimport nicht wirklich, wenn ich beim Freundlichen um die Ecke fast dieselben Konditionen und evtl. bessere Kulanz bekomme.Viele Grüße, gamba
Lieber gemba,
ich wünsche dir in diesem Fall viel Glück auf der Suche nach einem solch Freundlichen (und erwarte in aufgeregter Spannung natürlich deinen Erlebnisbericht!). Allerdings solltest du genau darauf achten, wo du deine Anfrage stellst, denn ich würde dir bei diesen Vorstellungen höflich die Tür weisen. Könnte mir zumindest vorstellen, dass es Freundliche gibt, die auf ein solches Geschäft verzichten möchten.
Trotzdem viel Erfolg!
Zitat:
die Hausnummer von 19% war doch mal eine Ansage, die ich eigentlich hören wollte.
die bezogen sich aber auch auf ein Großabnehmer bzw. Rahmenabkommen mit VCG (Volvo Cars Germany).
Zitat:
und bieten darüber hinaus noch weitere bis zu 7%-Punkte an.
In Verbindung mit der "Dienstwagenberechtigung"? oder zusätzlich dazu?
Gruß Zonkdsl
..der leider nur 16% Rahmenabkommen übern Verband mit Volvo hat (aber 18% bei Barzahlung bekommen hätte).
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
....
In Verbindung mit der "Dienstwagenberechtigung"? oder zusätzlich dazu?
Gruß Zonkdsl
..der leider nur 16% Rahmenabkommen übern Verband mit Volvo hat (aber 18% bei Barzahlung bekommen hätte).
Bedingung: Fahrzeug ist privat auf mich angemeldet.
Mit Bezugsschein x% bei allen Volvo-Händlern, mit Hilfe ebendieses Bezugsscheines zusätzliche 4% bzw. 7 % bei einem speziellen Händler.
Ich möchte hier keine weiteren Details veröffetnlichen, sondern vielmehr auf eine weiteres Schema der Rabattierungsmöglichkeiten hinweisen.
saluti
elkman