Hä?! "Termin für Wartung buchen" bei 9.000 gefahrenen KM

Volvo C30 M-2D

Hallo zusammen,

seit heute Morgen erscheint bei mir im Display "Termin für Wartung buchen". Und das, obwohl ich mit dem Wagen erst ca. 9000 km gefahren bin. KM-Stand ist jetzt bei knapp über 48000, die 40.000 Inspektion wurde bei 39.000 km vorgezogen. Habe den Wagen vom 🙂 im Februar gebraucht gekauft.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt? 🙁

Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Sebastian

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Die Meldung geht auch ohne drücken der "Read" Taste nach ca. 1 km von selbst aus.

Frank

Hallo! Wie lange wiederholt sich die Meldung? Geht das über einige Hundert Kilometer? Die Betriebsanleitung schweigt sich dazu ja irgendwie aus. MfG Tom

Die wiederholt sich bei jedem Motorstart (und auch beim Ausschalten) bis die Werkstatt die Inspektion durchgeführt und den Zähler wieder genullt hat (ist bei mir am kommenden Mittwoch der Fall).

Frank

(Ich finde das Ding gut, ohne hätte ich den Termin diesesmal glatt überzogen, da ich im letzten Jahr wenig, d.h. nur 27.000 km gefahren bin. Eigentlich fahre ich im Jahr deutlich mehr und orientiere mich an dem 30.000 km Intervall.)

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Die wiederholt sich bei jedem Motorstart (und auch beim Ausschalten) bis die Werkstatt die Inspektion durchgeführt und den Zähler wieder genullt hat (ist bei mir am kommenden Mittwoch der Fall).

Frank

(Ich finde das Ding gut, ohne hätte ich den Termin diesesmal glatt überzogen, da ich im letzten Jahr wenig, d.h. nur 27.000 km gefahren bin. Eigentlich fahre ich im Jahr deutlich mehr und orientiere mich an dem 30.000 km Intervall.)

Hallo,

Genau so ist es,die ersten beiden Jahre bin ich immer zum 🙂 gefahren und habe

mir die Anzeige zurückstellen lassen (da noch ca. ein Monat Zeit bis zum Termin war)

Danach mache ich das immer selbst und mache dann in aller Ruhe den Termin beim 🙂.

Die Funktin ist auch gut,aber eben nur eine Erinnerung an den Termin.

Seelze 01

Deine Antwort