ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. S 40 Motorschaden nach 2400 Km

S 40 Motorschaden nach 2400 Km

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:48

Hallo liebe Volvo Gemeinde

Meine Frau fährt jetzt seit etwa 4 Wochen den Volvo S40 2.0 D von 2005. Und als sie diesen Sonntag im Allgäu eine Passstraße hinauf fuhr gab es ein fürchterliches Geräusch und das Auto blieb stehen.

Es ging nichts mehr nicht einmal die Elektronik. Nun wurde das Fahrzeug zum nächsten Volvo Händler geschleppt (Das dauerte nach Kempten 6 Stunden. Schuld war die Unfähigkeit des Volvo Mobilitätsservices.) Nun heute erfahre ich von Volvo Deutschland das Fahrzeug hat wohl einen Defekt der in der jüngeren Geschichte von Volvo noch nie unter diesen umständen vorgekommen ist. Den das Auto hat ja erst 2400 Km gelaufen ist also noch Fabrikneu. Für mich ist das sowieso unverständlich.

Aber es kommt ja noch besser heute bat mich Volvo, weiterhin zuzustimmen das Fahrzeug für weitere Untersuchungen nach Göteborg zu bringen. Ich stimmte zu da uns ein S 60 D5 und eine Entschädigung zugesprochen wurde.

Also ich kann das nicht fassen ich hatte bisher nie Probleme mit Volvo außer das diese Autos bis heute Glühbirnen fressen.

Ich bin schwer enttäuscht.

Nun wie ist eure Meinung dazu?

PS: Ihr könnt nur Hoffen das ihr die Volvo Mobilitätsgarantie nie in Anspruch nehmen müsst. Denn ich wurde erst abgeschleppt als ich meinen Volvo Verkäufer erreicht hatte. Dieser musste dann mit Volvo reden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das Heisst: Bad luck

Schade das das dir passiert hatte, aber wir fahren alle mit techniek und das kan kaputt gehen.

Das du so lange warten musste is naturlich nicht gut!

Hi,

 

habe ich das richtig verstanden, ihr habt einen S60 im Austausch gegen den S40 bekommen?

Gruß

Themenstarteram 16. August 2005 um 23:57

Ja genau S 60 volle Hütte weil das Auto ja direkt morgen nach Schweden geht. Der Elch darf sogar Fliegen.

Das scheint es bei Volvo nicht so oft zu geben das so ein extrem Fall auftritt. Schade nur ich fahre sein etwa 13 Jahren immer Volvo neben meinem 7er oder S Klasse und ich hatte noch nie größere Reparaturen. Und nun dass.

am 17. August 2005 um 7:12

nun ja, mein Beileid!

aber ich würde über das ganze Gesicht grinsen wenn man mir so einen Austausch macht! :D

Ich würde sagen: Glück im Unglück!?

;)

Michael

Äh, ich glaube beim S60 handelt es sich um ein Leihfahrzeug, ODER???

mfG - linn

Motorschaden

 

Ich finde es gut dass das Auto nach Goteborg geht. Damit endet auch die Discussion das ein S40/V50 wohl ein Ford Focus ist. Sonst koennte es auch nach Koeln gehen. Und ich finde dass Volvo tatsaechlich gute Service gibt, wenn sie ein S60 D5 als Leihwagen mitgeben! Dann schmertzt es auch weniger wenn man so lange warten muss.

Ich hatte selber vor eine Woche ein Problem mit dem Kabel fuer ABS und Geschwindigkeit (links vorne im Radkasten) Mein auto ist vom 15. Juli. V50 1.6D. Dieser Kabel hatte sich aus die Klemme geloest und war durch gescheuert. Deshalb bekam die Elektronik falsche Meldungen und das DSTC hat den Motor abgewuergt. Ich bekam ein V70 2.4 als Ersatz. Auch nicht schlecht.

Vielleicht auch fuer Andere eine gute Idee um diesen Kabel zu ueberpruefen.

Zitat:

Nun wurde das Fahrzeug zum nächsten Volvo Händler geschleppt (Das dauerte nach Kempten 6 Stunden. Schuld war die Unfähigkeit des Volvo Mobilitätsservices.)

ja der Adac braucht meist recht lange. Hat aber nix mit Volvo zu tun. Die brauchen immer so lange. Bei mir hatte es am Rande einer Grossstadt damals auch 2,5 h gedauert bis ich nen Leihwagen hatte nachdem der Turbolader meines S40 2.0D Defekt war /den Geist aufgegeben hatte.

Gruß Zonkdsl

am 17. August 2005 um 11:50

Focus oder Dreier...

 

... und ich dachte immer, ein S40/V50 ist ein Mazda 3...

Themenstarteram 17. August 2005 um 13:06

Ja der S 60 ist ein Leihfahrzeug. Aber wenn man lich mal im Volvo umsieht kommt die multikulturele Herkunft der Teile schnell zum vorschein. Der Rahmen kommt aus Belgien.

Und ich wurde von der Volvo Mobilitätsgarantie diesem Service da abgeschleppt. Den der ADAC schleppt dich ja nur in die nächste Werkstadt. Da dies keine Volvo Werkstadt sein muss und nur Volvo ´Vertragshändler an das Auto ran dürfen ist man ja auf die angewiesen.

Aber die Wartezeit war trotzdem zu lang. Was soll ich den auf einer Geschäftsreise machen wenn mir das mit meinem Auto passiert wo möglich noch in Russland, Polen oder sonst wo?

Zitat:

Original geschrieben von Onetheroad

Ja der S 60 ist ein Leihfahrzeug. Aber wenn man lich mal im Volvo umsieht kommt die multikulturele Herkunft der Teile schnell zum vorschein. Der Rahmen kommt aus Belgien.

Hallo,

das ist ja auch kein Wunder, denn der S40 und der V50 werden in Gent (Belgien) gebaut.

Zum Glück scheint Dein Motorschaden nach so kurzer Laufleistung nach den Erfahrungen hier im Forum wirklich ein absoluter Einzelfall zu sein. Es haben ja viele Probleme, aber von einem kompletten Motorschaden habe ich hier noch nichts gelesen.

 

Viele Grüße,

Sebastian

am 17. August 2005 um 15:44

Re: S 40 Motorschaden nach 2400 Km

 

Zitat:

Original geschrieben von Onetheroad

Hallo liebe Volvo Gemeinde

Meine Frau fährt jetzt seit etwa 4 Wochen den Volvo S40 2.0 D von 2005. Und als sie diesen Sonntag im Allgäu eine Passstraße hinauf fuhr gab es ein fürchterliches Geräusch und das Auto blieb stehen.

Es ging nichts mehr nicht einmal die Elektronik. Nun wurde das Fahrzeug zum nächsten Volvo Händler geschleppt (Das dauerte nach Kempten 6 Stunden. Schuld war die Unfähigkeit des Volvo Mobilitätsservices.) Nun heute erfahre ich von Volvo Deutschland das Fahrzeug hat wohl einen Defekt der in der jüngeren Geschichte von Volvo noch nie unter diesen umständen vorgekommen ist. Den das Auto hat ja erst 2400 Km gelaufen ist also noch Fabrikneu. Für mich ist das sowieso unverständlich.

Aber es kommt ja noch besser heute bat mich Volvo, weiterhin zuzustimmen das Fahrzeug für weitere Untersuchungen nach Göteborg zu bringen. Ich stimmte zu da uns ein S 60 D5 und eine Entschädigung zugesprochen wurde.

Also ich kann das nicht fassen ich hatte bisher nie Probleme mit Volvo außer das diese Autos bis heute Glühbirnen fressen.

Ich bin schwer enttäuscht.

Nun wie ist eure Meinung dazu?

PS: Ihr könnt nur Hoffen das ihr die Volvo Mobilitätsgarantie nie in Anspruch nehmen müsst. Denn ich wurde erst abgeschleppt als ich meinen Volvo Verkäufer erreicht hatte. Dieser musste dann mit Volvo reden.

Hallo,

hatte auch schon Probleme mit der Volvo Mobilitätsgarantie, hatte drei mal hintereinander nach einer Panne dort angerufen und wurde jedesmal aüsserst unfreundlich behandelt. Habe jetzt eine Beschwerde direktnach Volvo in Schweden geschickt..........Tut mir leid wegen dem Auto....

Gruss

Nun gut, ärgerlich ist es allemal. Aber wenn Dein Anspruch ist, sowas darf nicht passieren, dann wirst Du keinen Hersteller finden, bei dem so etwas nicht vorkommt.

Als ich bei VW/Audi gelernt habe, hatten wir nen A 6 reinbekommen, der hatte 700 km aufm Tacho und der Motor war im Arsch.

Jedenfalls scheint dass bei Dir ein Ausnahmefall zu sein und bei mir würde es jedenfalls nicht das Vertrauen in die Marke Volvo erscgüttern. Ich finde es sogar sehr gut, dass sie das Auto genau untersuchen wollen.

 

Gruß

Shaolin

Themenstarteram 17. August 2005 um 18:15

Nun ich habe in meinem Autofahrerleben immerhin schon 17 Jahre mit fast 600 Tkm. Noch nie ein derartig fehlerhaftes Auto im Fuhrpark gehabt. Und meine Limousinen bis auf den 7er wahren alle zuverlässig ganz zu schweigen der 960, der 850, der V70 (mit Audi Diesel), sowie mein 2004 V70 T5. Es gab nie Probleme mit diesen Autos.

Es ist ja nicht so das dass das erste Problem war. Das Auto war letzte Woche in der Werkstadt weil er irgendein Problem hatte und dann während der Fahrt in sein Not Programm ging. (Das Auto lief dann nur noch 100 km/h) Das war ein Defekt an der Kraftstoffpumpe.

Weiterhin gibt es immer wieder Elektronik defekte. Meine Frau sagte dass sie letztens die Klimaanlage an hatte und er auf der Fahrerseite kühlte auf der Beifahrerseite jedoch heizte er. Und das Navi Kahm nicht hochgefahren. das ist auch schon getauscht worden. Hatte sich wohl laut Volvo während der Hitze verabschiedet.

Also das ich mir dieses Auto habe verkaufen lassen. Ich wollte ohnehin einen S60 weil das einfach noch das bessere Auto ist. Und der hätte bei etwa gleicher Ausstattung mit D 5 auch nur 4000 Euro mehr gekostet von daher das wäre es mit wert gewesen.

Und meine Frau hatte jetzt zehn Jahre einen Italienischen 850 mit dem sehr seltenen 2 Liter Sauger gefahren. Das Auto hatte nie größere Reparaturen.

Re: Focus oder Dreier...

 

Zitat:

Original geschrieben von D114074

... und ich dachte immer, ein S40/V50 ist ein Mazda 3...

Moin,

der S40/V50, Mazda 3 und Ford Focus haben die gleiche Platform.

Deine Antwort
Ähnliche Themen