ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Habt ihr auch soviel Glück?

Habt ihr auch soviel Glück?

Themenstarteram 10. September 2008 um 15:54

hi leute

wollt mal wissen wie ihr das seht...

habt ihr mit eurem auto auch soviel glück das andauernd was neues passiert?

mir ham se demletzt die motorhaube verkratzt, gerade entdeck ich in minimale kleine delle in der rechten türe, woher die kommt kann man sich ja denken...

zudem ham se schon mal ne hecke um mein auto geschnitten, nen ganz komischen steinschlag hab ich in der linken türeusw. weis schon garnimmer was alles passiert is.... so langsam hab ich echt lust zu sagen scheiß drauf, gebrauchtsgegenstand, aber trotzdem reg ich mich immerwieder aufs neue auf.... habe einen schwarzen golf v gti, wo man sowieso jeden scheiß sieht...

ich achte schon immer darauf das ich gescheit parke, wegen mir auch im letzten eck, abertrotzdem ist man anscheinend nicht sicher...

wie seht ihr das ? oder erzählt mal was euch schon alles so passsiert ist

gruß

Beste Antwort im Thema

ich finde es auch immer wieder schade und ärgerlich, wie das soziale verhalten bei einigen ausgeprägt ist.

ich stelle meine autos auch immer etwas weiter weg, aber trotzdem findet sich minds. jeden 2ten monat eine neue beule in den türen.

ich hab einmal eine frau dabei erwischt, wie sie ihre TÜR einfach beim aussteigen aufriss und mir voll in die tür reingehauen hat.

zum GLÜCK saß ich im auto und bin sofort rausgesprungen. am liebsten hätte ich einen baseballschläger dabei gehabt und sie oder ihr auto damit verprügelt.

ende der geschichte war, dass ich mir ihre personalien aufschrieb und fotos gemacht habe. (handyfotos).

der schaden wurde reguliert.

wäre das auto ohne "aufsicht" auf dem parkplatz, hätte ich natürlich die kosten am hals.

 

am schlimmsten finde ich die altersgrenze von 40-open end.

ok, das aussteigen fällt schwerer, aber trotzdem muss man doch nicht die tür komplett ausschlagen und andere autos demolieren.

ich habe mir so 5 parkplatzbeulen zugezogen. obwohl ich meistens in der letzten ecke parke!

wenn ich aussteige, dann halte ich meine hand zwischen tür und fremdauto dazwischen, damit das fremde auto nicht beschädigt werden kann!

aber so eine erziehung genießt nicht jeder.

viele denken sich eher "schau dir diesen alten sack an, fährtn neuen audi und ich nen alten polo1 mit schrägheck. einfach mal daneben parken und tür aufreißen".

*kopfschüttel*...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ist natürlich ärgerlich und irgendwo grenzenlos asozial.

Ich achte immer drauf wo und wie ich das Auto parke.. wenn es geht, möglichst so das man ein Auge drauf haben kann. Ist vielleicht übertrieben, ist aber meine Macke und da steh ich zu.

am 10. September 2008 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von nano2

Ist natürlich ärgerlich und irgendwo grenzenlos asozial.

Ich achte immer drauf wo und wie ich das Auto parke.. wenn es geht, möglichst so das man ein Auge drauf haben kann. Ist vielleicht übertrieben, ist aber meine Macke und da steh ich zu.

Danke dass du schon mal meinen Text hier gepostet hast. :D *200%zustimm*

JA! Holzauge sei wachsam! ;)

Mir wurde vor 3 Jahren mein Auto ringsherum zerkratzt, vor 2 Jahren meine Antenne abgebrochen und mein Spiegel abgetreten und heute habe ich ca meine min. 20 Delle von einer Autotür entdeckt.

Finde es einfach nur Schade, wie wenig Respekt die Menschen vor dem Eigentum anderer haben.

Deswegen fahre ich mein Auto auch noch einige Jahre und kaufe mir kein Neues.

Das klingt nicht sehr freundlich Joe, aber vielleicht sollte man in bestimmten "Stadtteilen" eine Garage als Stellplatz in erwägung ziehen. Dann könnte man sich vielleicht sogar ein neues schönes Autochen zulegen , ohne Dellen und mit weniger Kratzern ;)

also bis vor einem jahr habe ich mitten in berlin gewohnt und hatte auch jede woche ne neue delle daher wollte ich mir einfach kein neues auto kaufen. nun wohnen wir etwas außerhalb mit garage unterm haus und in der firma parke ich in einer tiefgarage wo 3 autos rein passen daher ist mein neuer seit einem jahr komplett ohne beulen oder sonstigem. wenn ich mal irgendwo sa öffentlich parke dann meist in der letzten reihe wo sowieso niemand park.die min mehr laufen ist es mir wert

mein altes auto wurde hauptsächlich von fremden demonliert rings rum, überall beulen kratzer und dellen. keine einzige stammt von mir. ist mir aber inzwischen egal, denn mein baldiges neue auto kommt hauptsächlich in die garage oder wird auf dem privaten garagenvorplatz geparkt. 

Ausser Steinschläge hat mein GTI nix, meide aber auch Grostädte und enge parkplätze wie der teufel das weiwasser

ich finde es auch immer wieder schade und ärgerlich, wie das soziale verhalten bei einigen ausgeprägt ist.

ich stelle meine autos auch immer etwas weiter weg, aber trotzdem findet sich minds. jeden 2ten monat eine neue beule in den türen.

ich hab einmal eine frau dabei erwischt, wie sie ihre TÜR einfach beim aussteigen aufriss und mir voll in die tür reingehauen hat.

zum GLÜCK saß ich im auto und bin sofort rausgesprungen. am liebsten hätte ich einen baseballschläger dabei gehabt und sie oder ihr auto damit verprügelt.

ende der geschichte war, dass ich mir ihre personalien aufschrieb und fotos gemacht habe. (handyfotos).

der schaden wurde reguliert.

wäre das auto ohne "aufsicht" auf dem parkplatz, hätte ich natürlich die kosten am hals.

 

am schlimmsten finde ich die altersgrenze von 40-open end.

ok, das aussteigen fällt schwerer, aber trotzdem muss man doch nicht die tür komplett ausschlagen und andere autos demolieren.

ich habe mir so 5 parkplatzbeulen zugezogen. obwohl ich meistens in der letzten ecke parke!

wenn ich aussteige, dann halte ich meine hand zwischen tür und fremdauto dazwischen, damit das fremde auto nicht beschädigt werden kann!

aber so eine erziehung genießt nicht jeder.

viele denken sich eher "schau dir diesen alten sack an, fährtn neuen audi und ich nen alten polo1 mit schrägheck. einfach mal daneben parken und tür aufreißen".

*kopfschüttel*...

Hallo,

ich fahre ne Mitsubishi Lancer limosine Bj.96 und habe irgendwie den Eindruck, je älter das auto (je weniger prestige), desto mehr dellen bekommt man aufm supermarktparkplatz liebevoll von der dicken hausfrau die ja schließlich mit ihrem gebärfreudigem becken auch ihren platz braucht, reingeschlagen. Ich hab das Auto jetzt seit März und hab bestimmt schon 3 dellen und 2 kratzer. Und ich wohne nicht in der Stadt......

Egal ob die Sache jetzt mitm Alter des Autos zusammenhängt oder nicht, ich find es schon ziemlich traurig, wie wenig Rücksicht einige Menschen auf das Eigentum und die Nerven ihrer Mitmenschen nehmen.

Mfg Victim90

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Mir wurde vor 3 Jahren mein Auto ringsherum zerkratzt, vor 2 Jahren meine Antenne abgebrochen und mein Spiegel abgetreten und heute habe ich ca meine min. 20 Delle von einer Autotür entdeckt.

Finde es einfach nur Schade, wie wenig Respekt die Menschen vor dem Eigentum anderer haben.

Deswegen fahre ich mein Auto auch noch einige Jahre und kaufe mir kein Neues.

ich subtrahiere die Antenne, sonst gleichwertig :D

Das Auto meiner Frau (Polo 9N) hat 4 Dellen die vermutlich von anderen Fahrzeugtüren stammen, 3-4 merkwürdig verlaufende Kleinkratzer an der Fahrerseite (auf dem Kotflügel), eine große Delle mit weißen Striemen auf der Beifahrertür (vermutlich Einkaufswagen).

Der Hammer war allerdings: Ich fahr das Auto durch die Waschanlage, da ziemlich dreckig und viele Schlammspritzer auf der gesamten Beifahrerseite, Dach und Heckklappe. Beim abledern nach dem Durchfahren stelle ich fest, die ganzan braunen Schlammspritzer sind jetzt grau. Eine Berührung entlarvte die grauen Spritzer als ZEMENT! Meine Frau sagte dazu, sie habe auf der Autonbahn einen (Bau)-LKW überholt, von dem kam dreckiges Wasser "geflogen". Ich: "Kennzeichen?", sie: "Ich konnte ja nicht wissen..."

Also 150 Flocken beim (zum Glück befreundeten) Polierer gelassen, der die Spritzer mit einem Spezialspachtel entfernt hat, denn alle zuvor versuchten Mittelchen wirkten null.

Das Auto haben wir jetzt 3,5 Jahre und ist insgesamt 5,5 Jahre alt.

Da haste aber nochmal Glück im Unglück gehabt mit dem Zement...

Zitat:

Original geschrieben von audiman-a6

wenn ich aussteige, dann halte ich meine hand zwischen tür und fremdauto dazwischen, damit das fremde auto nicht beschädigt werden kann!

Huch :eek: es machen auch noch andere so...hätt ich nicht gedacht! :)

Deine Antwort