ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Habe mir ein 320 W210 gekauft :-)

Habe mir ein 320 W210 gekauft :-)

Themenstarteram 21. März 2008 um 18:22

Hallo MB Freunde,

habe mir diese Woche einen MB W210 E 320 gekauft ( wirklich ein schönes Auto ) .

Daten :

EZ. 06.2000

1. Hand 66 Tkm mit Scheckheft

Vorbesitzer ist 96 Jahre alt und fuhr das Fahrzeug bis 02.2008, unglaublich !

 

Zu meiner Frage, Ich möchte mir einen Satz Alufelgen kaufen mit folgenden Daten :

9J x 19 und 10,5J x 19 passt das ohne probleme ?

 

Mit freundlichen Grüßen

M1U1

 

Beste Antwort im Thema

Hallo M1U1,

 

auf die Gefahr hin, bei Dir gleich anzuecken:

 

Als ich gesehen hatte, was für Felgen Du Dir auf dieses biedere Familienauto drauf schaffen willst, war für mich gleich klar, in welcher Fraktion Du dann wohl zu finden sein wirst. :confused:

 

Ich gebe zu, dass ich beim besten Willen nicht begreifen kann, wie man sich - gerade bei einem Wagen, dessen unbestreitbare Stärke der Fahrkomfort ist - mutwillig mit solchen Reifen und Felgen des Fahrkomforts berauben kann. :eek:

 

Mir ist schon klar, dass dies alles Geschmacksache ist, und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten, und es ist auch sehr schön, dass wir in einem freien Land leben, in dem jeder machen kann was er will, gewiß gewiß...

 

Aber das mit den 19er Felgen versteh ich einfach nicht, und damit habe ich eben so meine Assoziationen, oder nenn es einfach Vorurteile. Ich glaube einfach, dass jemand mit solch einem Unfug nur den Chicken imponieren will, und solche Leute sind für mich dann keine ernsthaften Gesprächspartner mehr, so leid mir´s tut. Vielleicht bist Du ja ganz anders, aber wenn DAS gleich Deine allererste Frage hier ist, sieht´s nicht danach aus. Und ich bin sicher, dass ich hier nicht der Einzige bin, der so (über Dich) denkt.

 

Du hast ja offensichtlich auch so Deine Vorurteile: "...die E-Klassefahrer...",  wir hier haben auch unsere Vorurteile... auch über die Pimp-my-Benz-Fraktion. Der eine nimmt sie ernst, der andere halt nich...

 

Dennoch wünsche ich Dir viele störungsfreie Kilometer mit Deiner E-Klasse, und ich wünsche Dir, dass es nicht mehr so lange dauert, bis Du den Charakter dieser wunderbaren Fahrzeuge verstehst.;)

 

Gruß

Espaceweiß

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo M1U1,

herzlichen Glückwunsch, viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!

Gruß an alle!

Themenstarteram 23. März 2008 um 21:07

Vielen dank, wünsche Ich dir auch.

Muss man etwas besonderes unternehmen um antworten zu bekommen ?

Habe ja noch andere Autos, bin also auch in einem anderen Forum unterwegs, aber so etwas wie hier ist Mir noch nicht passiert.

Über 100 schauen rein und einer antwortet.

Die E-Klassefahrer . . .

Tja, was soll man dazu sagen.

So´n Auto ist ja nix besonderes. :D 

Zitat:

Original geschrieben von M1U1

Vielen dank, wünsche Ich dir auch.

 

Muss man etwas besonderes unternehmen um antworten zu bekommen ?

 

Die E-Klassefahrer . . .

wir E-Klassefahrer sind halt schon ältere Herren die früh zu Bett gehen,

na Spass beiseite, was Besonderes muß mann hier nicht tun um Antworten zu bekommen die 100 Leser habeb sich sicherlich mit Dir gefreut das wieder einer dazugekommen ist und der auch noch ein PC hat und dieses Forum besucht und deine Frage zu den Felgen - schau mal auf das gerade hereingekommen Thema  glaube "Neues aus den Frankfurter Untergrund"  die können dir garantiert deine Frage beantworten  oder  tipp bei suche  Felgen ein

und fahr deinen Neuen vorsichtig, dein Vorgänger ist bestimmt keine 200 mehr gefahren höchtens 200 Meter zum Bäcker halt schon älter Herr, sag ich doch

GHU 230

Hallo M1U1,

 

auf die Gefahr hin, bei Dir gleich anzuecken:

 

Als ich gesehen hatte, was für Felgen Du Dir auf dieses biedere Familienauto drauf schaffen willst, war für mich gleich klar, in welcher Fraktion Du dann wohl zu finden sein wirst. :confused:

 

Ich gebe zu, dass ich beim besten Willen nicht begreifen kann, wie man sich - gerade bei einem Wagen, dessen unbestreitbare Stärke der Fahrkomfort ist - mutwillig mit solchen Reifen und Felgen des Fahrkomforts berauben kann. :eek:

 

Mir ist schon klar, dass dies alles Geschmacksache ist, und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten, und es ist auch sehr schön, dass wir in einem freien Land leben, in dem jeder machen kann was er will, gewiß gewiß...

 

Aber das mit den 19er Felgen versteh ich einfach nicht, und damit habe ich eben so meine Assoziationen, oder nenn es einfach Vorurteile. Ich glaube einfach, dass jemand mit solch einem Unfug nur den Chicken imponieren will, und solche Leute sind für mich dann keine ernsthaften Gesprächspartner mehr, so leid mir´s tut. Vielleicht bist Du ja ganz anders, aber wenn DAS gleich Deine allererste Frage hier ist, sieht´s nicht danach aus. Und ich bin sicher, dass ich hier nicht der Einzige bin, der so (über Dich) denkt.

 

Du hast ja offensichtlich auch so Deine Vorurteile: "...die E-Klassefahrer...",  wir hier haben auch unsere Vorurteile... auch über die Pimp-my-Benz-Fraktion. Der eine nimmt sie ernst, der andere halt nich...

 

Dennoch wünsche ich Dir viele störungsfreie Kilometer mit Deiner E-Klasse, und ich wünsche Dir, dass es nicht mehr so lange dauert, bis Du den Charakter dieser wunderbaren Fahrzeuge verstehst.;)

 

Gruß

Espaceweiß

 

Jau, bei 19" ist jeglicher Fahrkomfort weg.

17" bis max. 18" reichen völlig aus.

Ich fahre im Sommer 17", das ist meines Erachtens die beste Lösung und sieht für mich als Opa :D noch ganz gut aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo M1U1,

 

Ich gebe zu, dass ich beim besten Willen nicht begreifen kann, wie man sich - gerade bei einem Wagen, dessen unbestreitbare Stärke der Fahrkomfort ist - mutwillig mit solchen Reifen und Felgen des Fahrkomforts berauben kann. :eek:

 

wir hier haben auch unsere Vorurteile... auch über die Pimp-my-Benz-Fraktion...

 

Gruß

Espaceweiß

hab ich auch gleich gedacht bei zwei unterschidlichen Felgen, aber lass ihn nur, die Tuningindustrie will ja auch leben und schafft auch Arbeitsplätze und wenn er bestimmt mal alt wird sind die Orginalfelgen wieder drauf. Ich bin auch kein Fan von Mercedestuning sieht meist albern aus, es sei denn "AMG"

GHU 230

 

Bin noch kein OPA, sehe nicht so aus und trotzdem gehöre ich wohl in den Augen der "Jungen" schon dazu. (obwohl ich einige kenne, die sich trotz halben Alters mehr als OPA geben als ich, vielleicht ist es auch Einbildung) :D

 

Zum Thema:

 

Deine Frage kann man kaum oder nicht beantworten: Weil weder die Felgen von der Größe her richtig beschrieben sind noch du uns verraten hast, um welche Reifen es sich handel soll (Du weist, die forumseigene Glaskugel ist zur Reparatur!). Insofern bist du sicher im "Frankfurter Untergrund" besser aufgehoben, die haben auf solche Fragen meist ´ne Antwort.

 

Schade nur um das Auto, ich habe nur wenige technisch und optisch "seriös" getunte 210er gesehen. Aber vielleicht findest Du ja das richtige Maß für alles!

 

Viel Glück dabei! Und herzlichen Glückwunsch zum 320er.

 

dto

Themenstarteram 24. März 2008 um 10:55

Vielen dank für die Infos.

Dann schau Ich mal bei den von euch beschriebenen Frankfurteruntergrund vorbei.

 

Ich finde nicht, das wenn Ich nur einen Satz Alufelgen montiere das Ich dann eine Asirkare besitze ( das hat hier keiner direkt gesagt, aber es lag in der Luft ).

Es soll ja Leute geben, die lassen sich auch Schweller, Front und Heckspoiler montieren.

Das finde Ich muss nicht sein, schaue es mir aber trotzdem gerne an.

Ist halt Geschmacksache.

Zu Fabjo :

Das so ein Fahrzeug absolut garnichts besonderes ist weiss Ich auch, werde den Wagen auch nur ein Jahr fahren und Mir dann ein neuwertigeres Fahrzeug kaufen.Die Alufelgen die Ich montieren lasse kommen dann wieder runter, damit die Originalos den Wagen auch wirklich sehr gut finden und kaufen !

Es sollten 19 Zoll Alufelgen werden, da Ich diese auch auf mein nächstes Fahrzeug nutzen wollte.Werde mich aber jetzt doch auf 18 Zoll reduzieren.

Ich gleite gerade schon wieder ab, lassen wir es hierbei.

 

Viele Grüße

M1U1

schade das du den schönen w210 nur ein Jahr fahren willst,sicherlich ist der w211 auch schön aber vom Platzengebot wirkt er kleiner, hatte mal ein 500ter w211 Vollausstattung gefehren aber überzeugt hat er mich micht wirklich und Tuning ist ja Geschmachssache

am 26. März 2008 um 22:59

ich finde das für einen W210 nur die originalen 17" Felgen (Sador) passen , wenn man dann noch das originale Sportfahrwerk hat gibt es keine schönere Option. Ich bin sowieso gegen Zubehörfelgen, wenn man so ein Auto fährt sollten man auch etwas für die richtigen Felgen investieren.

 

Gruß

W124_W210

am 27. März 2008 um 9:02

Schau mal im W210-Forum vorbei. Da sieht man, was alles machbar ist - ohne große Diskussionen.

Ich mach mir im Sommer übrigens 8,5x19er ET35 mit 235/35 drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Habe mir ein 320 W210 gekauft :-)