Habe mich fast entschieden ...

Mercedes GLK X204

Liebe Gemeinde,

nun muß ich doch nach Jahren des Lesens einmal selber posten.

Nachdem nun mein ML 400 CDI in die Jahre gekommen ist, hatte ich mich entschieden: ein Neuer-Gebrauchter soll es sein. Und zwar ein GLK.

Nun habe ich auch einen gefunden. Den würde ich gerne kaufen. Aber irgendwie steckt da noch ein wenig der Wurm drin. Fragen zu dem Fahrzeug werden mir einfach nicht beantwortet.

Der Auserkorene ist ein roter GLK 220 CDI 4 Matic, 07/2010, mit 72.000 Kilometer auf der Uhr.
Vielleicht kann mir einer hier meine Fragen beantworten. Das wäre echt hilfreich.

Es dreht sich um 3 Sachen:
1) Bei genauer Betrachtung des Fahrzeuges ist mir aufgefallen, das die Bremszangen verrostet aussehen, ja einfach so schlimm aussehen, wie sie bei meinem 11 Jahre alten ML nicht mal aussehen. Ist das normal beim GLK??? (Bilder füge ich ein)
2) er hat eine eloxierte Dachreling. An dieser sind Stellen, die aussehen, als würden sie rosten, also die Eloxierung ab geht. Die Stellen sind rauh und bläulich ... ?
3) Er hat eine Mischbereifung - will sagen, vorne sind 235'er Reifen drauf und hinten 255'er. Ist das normal?

Der Händler ist eine Niederlassung. Man ist nicht in der Lage, mir das zu erklären und der Verkäufer gibt sich meines Erachtens auch keine Mühe, es heraus zu finden, ob alles normal ist.

22 Antworten

Zitat:

Wegen der muchtigen Bremszangen dachte ich schon daran, ob es vielleicht ein Hochwasser geschädigter Wagen ist.
Zudem macht mich auch ein Satz in dem Reservierungsvertrag so stutzig. Da steht:[Zitat] "Über Art und Umfang der Instandsetzungsarbeiten wurde der Käufer informiert" [Zitat Ende]
Es wurde mir bisher nur gesagt, das er aufbereitet wurde und im Zuge dessen eine Nachlackierung in NDL für 92 € vorgenommen wurde. Sollen das die Instandsetzungsarbeiten sein?
Weiteres war nicht in Erfahrung zu bringen...

ALSO ICH WÜRDE MAL DIE FINGER VON DEM AUTO LASSEN.
WER WEISS, WAS DER SO ALLES HAT !!!
(VERSTECKT - NICHT AUF DEN 1. BLICK ERKENNBAR)
UND DANN WIRD DAS AUTO MAL SCHNELL ZUM FASS OHNE BODEN (REP.-KOSTEN)

MIT EIN BISSCHEN SUCHEN UND GLÜCK FINDEST DU BESTIMMT EIN ANDERES FAHRZEUG, DAS DEINEN VORSTELLUNGEN ENTSPRICHT.

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Zitat:

Zitat:

Wegen der muchtigen Bremszangen dachte ich schon daran, ob es vielleicht ein Hochwasser geschädigter Wagen ist.
Zudem macht mich auch ein Satz in dem Reservierungsvertrag so stutzig. Da steht:[Zitat] "Über Art und Umfang der Instandsetzungsarbeiten wurde der Käufer informiert" [Zitat Ende]
Es wurde mir bisher nur gesagt, das er aufbereitet wurde und im Zuge dessen eine Nachlackierung in NDL für 92 € vorgenommen wurde. Sollen das die Instandsetzungsarbeiten sein?
Weiteres war nicht in Erfahrung zu bringen...

MIT EIN BISSCHEN SUCHEN UND GLÜCK FINDEST DU BESTIMMT EIN ANDERES FAHRZEUG, DAS DEINEN VORSTELLUNGEN ENTSPRICHT.

Leichter gesagt als getan ...
Erstens ist mein ML reparaturbedürftig (Kosten 600 Euro) und ich will da nix mehr rein stecken.
Zweitens brauch ich ein Fahrzeug aus der Gegend, kann mit besagtem ML nicht mehr so ohne Weiteres rum fahren.
Drittens brauche ich Hängerkupplung, Rückfahrkamera, Command muß sein, 4WD, Diesel (220 oder 250), auf keinen Fall schwarz und silber, dunkle Inneneinrichtung, sollte von einer NDL sein und darf nicht mehr als 33.000 kosten .....😕 .... und will langsam in den Urlaub fahren mit meinem Wohnzimmerwagen ...🙄

Vielleicht hätte ich um diesen Wagen lieber in Spandau verhandeln sollen. Leider ist Marienfelde meine normale Anlaufstelle, weil es dort einen meiner Meinung nach der besten Meister (Werkstatt) gibt und in meiner Nähe ist.

Hallo,
sie sind der Ideale Autokäufer.
Der Traum für jeden Verkäufer.
Jeder Verkäufer würde sich freuen Geschäfte mit ihnen zu machen.

Viel Glück beim Autokauf.

Gruss Ralf

@ Lisa_Goose

NL Berlin Marienfelde. Nein danke.

Mag ja sein den Besten Meister aber in meinen Augen.

Sehr
hoch näsiges Verkaufspersonal.

Sprüche wie: Bei Barzahlung können Sie den Wagen bei mir nicht bekommen. Nur bei Finanzierung hier im Hause und wenn Sie die Versicherung bei mir abschließen.😕

Zitat:

Original geschrieben von Lisa_Goose

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lisa_Goose

Zitat:

Erstens ist mein ML reparaturbedürftig (Kosten 600 Euro) und ich will da nix mehr rein stecken.
Zweitens brauch ich ein Fahrzeug aus der Gegend, kann mit besagtem ML nicht mehr so ohne Weiteres rum fahren.
Drittens brauche ich Hängerkupplung, Rückfahrkamera, Command muß sein, 4WD, Diesel (220 oder 250), auf keinen Fall schwarz und silber, dunkle Inneneinrichtung, sollte von einer NDL sein und darf nicht mehr als 33.000 kosten .....😕 .... und will langsam in den Urlaub fahren mit meinem Wohnzimmerwagen ...🙄

Vielleicht hätte ich um diesen Wagen lieber in Spandau verhandeln sollen. Leider ist Marienfelde meine normale Anlaufstelle, weil es dort einen meiner Meinung nach der besten Meister (Werkstatt) gibt und in meiner Nähe ist.

Hallo Lisa 🙂

Also nur wegen dem Meister würde ich dort kein Auto kaufen. Es muss alles stimmen beim Autokauf finde ich jedenfalls.

Hast Du in der MB Datenbank geschaut ob es nicht noch ein anderes Fahrzeug für Dich gibt,bzw. auch eine andere Farbe? Schwarz bin ich auch dagegen mag ich nicht, aber vielleicht Weiß,Blau oder eben doch grau gibt verschiedene?

Ich weiß nicht,wäre das eine Option für Dich wenn Du sagen wir mal 30000€ anzahlst und 10tsd. über die MB Bank finanzierst einen jungen Stern nimmst der jünger ist als MOPF?
Den kannst Du auch sehr lange fahren und das Risiko wäre geringer?

Mache die Niederlassung nicht von deinem Anfahrtsweg abhängig sondern davon wo Du am besten behandelt wirst und das beste Angebot bekommst 🙂

Spandau kann ich nur empfehlen Verkauf wie Werkstatt.

Gruß Wolli

Zitat:

Drittens brauche ich Hängerkupplung, Rückfahrkamera, Command muß sein, 4WD, Diesel (220 oder 250), auf keinen Fall schwarz und silber, dunkle Inneneinrichtung, sollte von einer NDL sein und darf nicht mehr als 33.000 kosten ..... .... und will langsam in den Urlaub fahren mit meinem Wohnzimmerwagen ...

NA JA!
DAS MIT DER WERKSTATT IN DEINER NÄHE IST SCHON EIN ARGUMENT.
WÄRE ABER TROTZDEM VORSICHT, LASSE DICH NICH BLENDEN ODER TÄUSCHEN!
ICH KENNE DAS AUTO NICHT - ABER IRGENDETWAS STIMMT DA NICHT!
LASS' LIEBER DIE FINDER DAVON, DAS KANN GANZ SCHNELL SEHR TEUER WERDEN!
UND SO EINE RUPPIGE BEHANDLUNG MIT SCHWEIGEN IM WALDE, WENN DU NÄHERE ANGABEN ZUM AUTO WILLST, FINDE ICH AUCH UNSERIÖS!
SO WIE ES AUSSCHAUT, WOLLEN DIE GAR KEINE AUTOS VERKAUFEN, HABEN ES ANSCHEINEND NICHT NOTWENDIG. 
UND DAS KEINE BARZAHLUNG AKEZPTIERT WIRD, HABE ICH NOCH NIE GEHÖRT.
KLAR, WENN DAS FAHRZEUG FINANZIERT WIRD, SAHNEN DIE KRÄFTIG MIT AB,
ABER EINEM MÖGLICHEN KÄUFER VORZUSCHREIBEN, WIE ER SEIN FAHRZEUG ZU BEZAHLEN ZU HAT, IST DOCH SCHLICHT WEG EINFACH EINE FRECHHEIT!

Wieso schreibst Du in Großbuchstaben? Nach der allgemein bekannten Netiquette bedeutet das laut schreien. Dafür ist doch kein Anlass, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Wieso schreibst Du in Großbuchstaben? Nach der allgemein bekannten Netiquette bedeutet das laut schreien. Dafür ist doch kein Anlass, finde ich.

Hallo alandra!

War nicht beabsichtig, wollte nicht schreien,

aber auf das Auto aufmerksam machen, dass da was nicht stimmt.

Deine Antwort