Habe ich nun ESP oder nicht??
Hi Leute, ich bin auf Tutorials gestoßen und da fiel mir der Beitrag mit dem ESP auf! ( http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/esp.php )
Ich habe "nur" die normalen schläuche, doch ESP steht bei den Executives doch immer als Extra mit drauf, oder ?? Außerdem leuhtete schon diese Leuchte auf (sie blinkte) wo ein Auto drauf ist, das schlingen-fährt (gelbe Leuchte, ich glaube ein Dreieck um dieses Auto mit der Schlinger-Spur)!
Also, woran kann ich 100%ig merken, ob ich ESP habe oder nicht??
Beste Antwort im Thema
Ich lach später...im moment weiss ich nicht was du von mir willst,oder was die anspielungen sollen.
35 Antworten
Ein blick unterm fahrersitzt(mit taschenlampe)funktioniert schneller als das fragen hier.
Hier wurde schon geschrieben wie man rausfindet ob esp verbaut wurde......auf fahrgestellnr. oder so würde ich mich nicht verlassen.Opel nimmt es da nicht so genau wie audi,bmw,mercedes und co.....
Oder da wir ja im moment ein bomben wetter haben,wo ist das problem mal schnell ein großen parkplatz mit schotter/Laub zu suchen....und dort den zafira zum rutschen bringen(hinterachse)wenn er bremst und sich wieder von alleine fängt...dann haste esp.Also kein vollgas geben....sondern mit 30kmh soeine starke(grosse)kurve nehmen das er hinten ausbrechen will.Das bekommt man jetzt bei nassen boden wunderbar hin.
Hatte bisher noch nie eine Fahrgestellnummer zur Hand wo fehlerhaft eingetragen wurde 🙄
Ich schon,bei ein vectra b i500......
hat hat garnichts gepasst....nichtmal die motoronr. geschweige denn der austattungscode.
Könnte natürlich auch sein(wurde mir jedesmal bei opel erzählt)das ich ein erwischt hatte wo opel die ganzen reste verbaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von adonis78
Ich schon,bei ein vectra b i500......
hat hat garnichts gepasst....nichtmal die motoronr. geschweige denn der austattungscode.
Könnte natürlich auch sein(wurde mir jedesmal bei opel erzählt)das ich ein erwischt hatte wo opel die ganzen reste verbaut haben.
oder stammt die kiste aus polen😁😁😁
Ähnliche Themen
Ne vom schrottplatz.....nennt sich opel franken
Zitat:
Ne vom schrottplatz.....nennt sich opel franken
ah, generalimpoteur für in polen zusammengebastelte autos😛
Ich lach später...im moment weiss ich nicht was du von mir willst,oder was die anspielungen sollen.
Zitat:
Ein blick unterm fahrersitzt(mit taschenlampe)funktioniert schneller als das fragen hier.
Hier wurde schon geschrieben wie man rausfindet ob esp verbaut wurde......auf fahrgestellnr. oder so würde ich mich nicht verlassen.Opel nimmt es da nicht so genau wie audi,bmw,mercedes und co.....Oder da wir ja im moment ein bomben wetter haben,wo ist das problem mal schnell ein großen parkplatz mit schotter/Laub zu suchen....und dort den zafira zum rutschen bringen(hinterachse)wenn er bremst und sich wieder von alleine fängt...dann haste esp.Also kein vollgas geben....sondern mit 30kmh soeine starke(grosse)kurve nehmen das er hinten ausbrechen will.Das bekommt man jetzt bei nassen boden wunderbar hin.
Wie genau, oder besser gesagt wonach sieht denn das teil aus, nach dem ich Ausschau halten muss unter dem Fahrersitz?
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?5216-ESP-erkennen
Dort steht alles.....
Also folgende Bilder zeigen hoffentlich, wie es unter meinem Fahrersitz aussieht:
http://www.pic-upload.de/gal-226178/bck9f/1.html
Und, habe ich den benötigten Sensor oder nicht ??
Zitat:
Ich frag mich schon seit geraumer Zeit was Kawaman1974 hier überhaupt will und warum er querbeht über alle Foren hier seinen Senf dazugeben muss 😁
Zitat:
Original geschrieben von der-andyman
Warum sollte Opel einen Sensor ohne Funktion verbauen ?
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Warum sollte Opel einen Sensor ohne Funktion verbauen ?Zitat:
Original geschrieben von der-andyman
Also
habeich ESP ?? Ist das jetzt der Sensor oder nicht?? Ich kenne mich echt null aus ... weil für mich als leien könnte das auch was mit dem Gurtsystem zu tun haben XD
Keine Ahnung
Fahrgestellnummer bekommen wir ja nicht.
Und deinerseits wurden nur auszüge aus der Ausstattungsliste gepostet.
Was wollt ihr denn bitte mit der Fahrgestellnummer??
Ich kann euch höchstens die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) geben ...
OK, die FIN wird anscheinend auch als Fahrgestellnummer bezeichnet ...
Hier ist meine:
W0L0TGF7532144197