ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hab komplette emphaser anlage aber habe fragen

Hab komplette emphaser anlage aber habe fragen

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 2:25

Also habe mir eine komplette emphaser spl anlage gekauft hab boxen schon verbaut so nur endstufen mhhh brauch ich ne 2 batterie für die anlage siehe link http://cgi.ebay.de/Emphaser-XXL-Paket-1x-2574-oder-48x-62_W0QQitemZ170278345880QQcmdZViewItemQQptZKomplettanlagen?hash=item170278345880&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Hab das packet aber billiger als rest posten gekauft für 1450€ dazu noch nen diezt 5 farad condensator das müsste doch reichen hab ne gel batterie geholt die mehr power hat hab die anlage auf ner messe gesehen und hat mich überzeugt hab 5cm anschluss set brauch ich dickeres? und bzw wird mir die anlage mein auto sprengen^^

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2009 um 9:37

gabs denn da wo du es gekauft hast keine beratung? bzw wo hast du es denn gekauft? eins kann ich dir auf jeden fall schon mal sagen, die stromversorgung reicht nicht. meiner meinung wirst du um eine zusatzbatterie nicht umher kommen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. Januar 2009 um 9:37

gabs denn da wo du es gekauft hast keine beratung? bzw wo hast du es denn gekauft? eins kann ich dir auf jeden fall schon mal sagen, die stromversorgung reicht nicht. meiner meinung wirst du um eine zusatzbatterie nicht umher kommen.

am 31. Januar 2009 um 10:43

Was hatte denn die anlage auf der messe für eine stromversorgung?!

 

mfg

Was für eine Gelbatterie-Größe ist denn die, die du geholt hast ??? Genauer Typ ??

Was für ne LiMa hast du ??

Das 50 mm²- Kabel ist das einzige, was du hast ??

Wie wird es denn dann auf die zweite Endstufe verteilt ??? Für beide Endstufen finde ich es bissel arg wenig, kannst nur hoffen, daß der Emphaser-Sub seine Maximalleistung schon mit weniger als 3000 Watt erreicht !

HAst du schon Dämm-Material für Türen und Heckbereich gekauft ???

Schon mal Gedanken gemacht, wie man eine optimale Masseverbindung schafft ???

 

P:S: was für einen Schalldruck erhoffst du dir denn von der Anlage ???

am 31. Januar 2009 um 15:27

Da möchtest für ordentlich strom sorgen! Die Emphaser monoblöcke nehmen dir ne schlechte versorgung sehr übel und verabschieden sich! Spreche aus erfahrung!;)

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 21:52

o ok jungs hab jemand der sie mir einbaut ^^ wird mich zwar 300€ kosten aber s wird fuktioneren und muss ich asuto dämmen?

also mit 5 farad kann ich die beiden endstufen ohne probleme betreiben funktionert auch schall druck na ja das ding ist heftig also in meinem golf 4^rumst bessergesagt schlägt esmir in dn scädel abvol 15^^bin hammers zufrieden und alles klappt thx nochmal

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Was für eine Gelbatterie-Größe ist denn die, die du geholt hast ??? Genauer Typ ??

Was für ne LiMa hast du ??

Das 50 mm²- Kabel ist das einzige, was du hast ??

Wie wird es denn dann auf die zweite Endstufe verteilt ??? Für beide Endstufen finde ich es bissel arg wenig, kannst nur hoffen, daß der Emphaser-Sub seine Maximalleistung schon mit weniger als 3000 Watt erreicht !

HAst du schon Dämm-Material für Türen und Heckbereich gekauft ???

Schon mal Gedanken gemacht, wie man eine optimale Masseverbindung schafft ???

 

P:S: was für einen Schalldruck erhoffst du dir denn von der Anlage ???

neiun hab alles chinch 4 mal mit y auf 8 minus pluss und alles drumm und drann war alles dabei und der wofer ist so groß musste extra rad weg machen das des überhaut rein passt man anlagen ich hab zwar keine ahnung von dem zeug deswegen lasse ich auch jemand die anlage einbauen da hab ich auch garantie falls irgendwas hops geht

so um die 140 db mussen die hinkriegen soweit ich weis

am 31. Januar 2009 um 22:07

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::p 

Zitat:

Original geschrieben von Double_k

o ok jungs hab jemand der sie mir einbaut ^^ wird mich zwar 300€ kosten

Nur fürs Befestigen oder wirklich für den Einbau mit allem ???

Zitat:

Original geschrieben von Double_k

und muss ich asuto dämmen?

Kannst ja mal den fragen, der es dir einbaut.........falls er sagt nein, melde dich nochmal ;)

Übrigens falls es dir nur rein um den Schalldruckwert geht : die 140 db schafft auch ein 20er für 120 € an 1000 Watt ! Link ! Auch im Golf erzielt !!

Ich geb dir mal noch nen guten Tip : hol dir noch ein zusätzliches Kabel für eine der Endstufen !

Vielleicht ein 20er für die kleine Endstufe !

Und falls du tatsächlich ohne Minuskabel zurechtkommen willst: hol noch ein Stück Kabel mit Ringkabelschuhen, um vorne die Verbindung Batterie/Masse zu verstärken !

DAmit du wenigstens ein klein wenig auf der sicheren Seite bist !

am 1. Februar 2009 um 10:06

Also ganz ehrlich, da stimmt doch irgendwas nicht oder??

Das kabel 50mm reicht noch nichtmal für den 1ohm betrieb des monoblocks...wenn die angaben stimmen.

dämmen MUSS sein, sonst dröhnt dein golf wie wie eine konservendose...

am 1. Februar 2009 um 18:16

:rolleyes:

Für lautes musikhören brauch es mit sicherheit mehr als ne gelbatterie+5Farad cap!

am 1. Februar 2009 um 19:14

schalt die beiden spulen des subs erstmal in reihe. da gibt der monoblock laut hersteller um 1kw rms ab. das sollte auch zum lauten musikhören reichen. zudem benötigst du so weniger strom, dein verstärker hat nen höheren dämpfungsfaktor und du vermeidest kritische impedanzen bei evtl einbrechender spannung.

äh dämmen gehört zum a und o!!! wer daran spart ist selber schuld!

mfg marcus

ps: versuch bitte bissel verständlicher zu schreiben, dass is ja wie buchstabensuppe...

am 1. Februar 2009 um 20:40

Hab den 30er SPL schon mal en paar tage zur probe gehabt und finde das es für den ruhig mehr als 1kw sein darf. Hatte ihn an ner ea1800D und das war in meinen augen an 1ohm nicht schlecht(ca2kw) .Noch besser ging er an ner MTX 8101.

am 1. Februar 2009 um 21:46

ich sag mal so: wer`s braucht. wer draggen geht bitte. zum musikhören? hmm. naja, jeder wie er mag. mir langte bisher 1kw immer, auch für lauteres hören. ich denke leistung allein ist auch nicht entscheidend. mMn zählen da noch mehr faktoren und die "leiden" bei tiefen impedanzen. einfach mal probieren! wobei bei schlechter stromversorgung die leistung nicht "mehr" wird. aber wie gesagt, jeder hört anders, jeder mags anders. mir reichen auch weniger als 1kw...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hab komplette emphaser anlage aber habe fragen