ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. hab ihn !!

hab ihn !!

Themenstarteram 12. April 2006 um 21:24

Juhuu, seit heute abend steht er bei mit zuhause :)

3.0 Sport Edition 2, Automatik, Caravan, 2/99, 113303 km, Leder Sportsitze, Navi,CCRT 700 mit Bose, Wechsler, Irmscher Packet, Schiebedach, Scheckheft usw. Und der Nette Vorbesitzer hat mir noch 2 neue Conti 235/45/17 draufgemacht und er hat Vollgetankt :D

Jetzt sitz ich hier und studier die Bediehnungsanleitung und schon geht das Grübeln los. Vielleicht hilft mir einer mit seinem Fachwissen. (die Suche hat mir nicht wirklich geholfen)

Mein erstes Prob ist das TID oder MID.

Lt.Foto im Handbuch habe ich ein TID das mir aber entgegen dem Handbuch Tankinhalt, Uhr, Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Stoppuhr, Außentemp. Radio Sender usw. anzeigt. Was aber lt, Handbuch nur das MID anzeigt. Ich hab auch die Knöpfe am Wischerhebel. :confused: Oder ist mein Handbuch veraltet?

Es gibt bestimmt ne einfache Erklärung? oder

 

Hoffe ihr helft mir bei meinen kleinen Probs. Jeder Omi Fahrer hat ja mal so unwissend angefangen :D

Grüße ohmamo

44 Antworten
Themenstarteram 14. April 2006 um 11:22

werde jetzt mal in Ruhe drüber nachdenken ....

schwarz

weiß

schwarz

weiß

schwarz

weiß

weiß

schwarz

weiß

schwarz

weiß

schwarz

weiß

schwarz

weiß

schwarz

weiß

weiß

schwarz

weiß

schwarz

weiß,weiß, weiß......

 

mhhh......

werde mir weiße zulegen :D

denke das passt besser zu meinem

danke für die pic´s :)

Schwarz

 

Also ich hatte vorher weiße dran,

aber da ich noch Schwarze von meinem Vrgänger liegen hatte

habe ich Sie dagegen getauscht.

Siehe hier

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6133323664373038.jpg

 

Jetzt habe ich die weißen über, aber überleg es dir mal mit Schwarzen.

Falls du unbedingt weiße willst, kannst meine fürn 5er haben

Plus Briefporto.

Von mir auch Herzlichen Glühstrumpf zum neuen -))

Gruß Thomas

Hätte ich genauso gemacht. Habe ich auch genauso gemacht. Nur das meine Zierleiste Kryptongrün war:D.

Themenstarteram 14. April 2006 um 12:27

Re: Schwarz

 

Zitat:

Original geschrieben von Tomminokker

Also ich hatte vorher weiße dran,

aber da ich noch Schwarze von meinem Vrgänger liegen hatte

habe ich Sie dagegen getauscht.

Siehe hier

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6133323664373038.jpg

 

Jetzt habe ich die weißen über, aber überleg es dir mal mit Schwarzen.

Falls du unbedingt weiße willst, kannst meine fürn 5er haben

Plus Briefporto.

Von mir auch Herzlichen Glühstrumpf zum neuen -))

Gruß Thomas

shit, da war ich wohl zu schnell :O

hab mir in der Zwischenzeit Weiße bei 1.2.3... für 12.48 incl. Versand geschossen!!!

Aber trotzdem Danke Tomminokker.

Vielleicht will ich irgendwann mal deine schwarzen :D

Ich hätte noch ein paar orange vom Facelift übrig*lol*:D

Ne die weißen passen meiner Meinung nach am besten zum Omega in schwarz. Hatte graue(leicht getönt original Opel) an meinem Facelift verbaut. Ab 2001 wurden die gelben Seitenblinker ja nichtmehr ausgeliefert soviel ich weiß.

am 14. April 2006 um 13:01

die gelben sind auch einfach nur häßlich uns springen jedem sofort ins auge. Hab damals auch überlegt, ob ich schwarze nehmen soll, da die Leiste wo sie drin sitzen ja auch schwarz ist. Da mein Wagen aber silbern ist, harmoniert es damit besser. Schwarz bei nem schwarzen Wagen könnt sich auch gut machen, ist eben geschmackssache und für 12 EUR ists auch kein Weltuntergang, wenn man sich noch mal umentscheidet:D

also mir gefallen die schwarzen besser ;)

Also wer sich gar nicht entscheiden kann, der sollte beide nehmen und alle paar Wochen mal tauschen:D

Ich jedenfalls behalte meine wunderschönen in GELB ;)

am 15. April 2006 um 12:22

ich hab meine gelben auch behalten, ist doch klar, wenn der Tüv zicken macht, nehm ich nen Schraubenzieher und sag: "Einen Moment bitte!" und noch draußen auf dem Hof clips ich wieder die weißen rein. Mal in dem Zusammenhang. Ich bräuchte jetzt gelbe Blinkerbirnen, da es sonst ja weiß blinkt, hab aber nirgens was gefunden, gibts so was überhaupt? Ich mein klar, bei den neueren Autos müssen die Birnen ja auch gelb sein, aber ich brauch welche für den OMEGA:D

Hi.

Ich habe auch schwarze drin und weiße Birnen. Der Tüvmann hat zwar auf die Blinker geschaut, aber nichts gesagt oder aufgeschrieben. War wohl OK so.

Gruß

Nobby

Gelbe birnen gibt es aber.

Gelbe Glühlampen

 

Also Gelbe Birnen gibt es beim Obsthändler -))

Aber Spaß beiseite, es müssen gelbe Glühlampen verbaut werden, und die gibt es pro Stück für ca. 2,- €

bei jedem Autoteileladen wie z.b. ATU.

Und zu der Sicherheit , brauch man keine gelben Blinker mitführen,

weil bei guten Herstellern von weißen oder Schwarzen Blinkern

gibt es eine ABE dazu, also immer drauf achten ob ABE dabei oder E Prüfzeichen.

am 17. April 2006 um 11:48

na ja, auf dem weißen Plastik it ein E Prüfzeichen drauf...werd mir die woche mal die Birnchen holen, das Problem war bisher, dass ich bei meinem lokalen ATu keine gefunden hab...werd noch mal zu nem anderen gurken.

Hallo ,

die besten und günstigsten weißen Seitenblinker gibt´s beim FOH ;)

Man verlange einfach die Teile vom Facelift , die sind weiß und passen auch beim Vor-Facelift .

Die Dinger haben gegen die bei Ebay angebotenen Nachbauten mehrere Vorteile :

a) sie sind qualitativ besser

b) sie sind billiger ,ein Blinker kostet mit Märchensteuer 4,80 Euro

c) man braucht nicht noch für 4 Euro orangene Birnen dazu kaufen , die Teile sind von innen eingefärbt und man behält einfach die weißen .

Ätsch :D

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von v94

Hallo ,

die besten und günstigsten weißen Seitenblinker gibt´s beim FOH ;)

Man verlange einfach die Teile vom Facelift , die sind weiß und passen auch beim Vor-Facelift .

Die Dinger haben gegen die bei Ebay angebotenen Nachbauten mehrere Vorteile :

a) sie sind qualitativ besser

b) sie sind billiger ,ein Blinker kostet mit Märchensteuer 4,80 Euro

c) man braucht nicht noch für 4 Euro orangene Birnen dazu kaufen , die Teile sind von innen eingefärbt und man behält einfach die weißen .

Ätsch :D

Gruß Andre

Jap so hab ichs bei meinem Facelift auch gemacht(BJ 00 hatte noch gelbe Blinker).:)

Ein Satz kostete damals ~18DM(2001).

am 17. April 2006 um 13:04

Oh nein, da hab ich jetzt wohl ganze 4 (in Worten VIER) Eur zu viel ausgegeben, Jungs das wars, ich bin ruiniert - ihr findet mich im Keller...baumeln:)

Ich mach nur Spass...ich würde mich nie im Keller aufhängen, auf dem Dachboden ist es doch viel praktischer zwecks vorhandener Balken:D :D :D

Deine Antwort