Hab ihn endlich! Kleiner Bericht!

Mercedes E-Klasse W211

so jungs, einige wollten hier einen kleinen vergleich zwischen dem 320CDI und dem 270CDI. hab meinen heute abholen dürfen und mit ihm auch gleich nen tank plattgemacht 😁

der motor ist im stand deutlich ruhiger, aber von laufRUHE ist das doch etwas weit hergeholt. (viele kaufen den 6zylinder nur wegen der laufruhe.. ja klar 😉 ).
durchs lenkrad werden zwar auch vibrationen weitergeleitet, aber nur minimal.

durchzug ist wie erwartet besser als mit dem 270er 😁
ist zwar jetzt kein ferrari aber er zieht wirklich besser weg als der 5zylinder! 200km/h sind sehr zügig zu erreichen und hatte leider nur eine gelegenheit den motor zu testen; 230 wurden dann aber auch recht schnell erreicht!

ruß? dank rußfilter gibts nichts und der verbrauch war incl. münchner rushhour, stau auf der AB und ordentliches gegase 8-8,5l; freut mich sehr!

was soll ich sagen; der wagen gefällt mir super gut und der lack ist traumhaft in der sonne!

eines ist mir jedoch aufgefallen! die sport2 stufe ist in meinem silbernen sprichwörtlich GOKART! in dem schwarzen ist sie recht angenehm trotz 18zöller! werd das aber morgen mal ausgiebig testen!

positives:
- Panorama macht keinen musker, alles leise im innenraum!
- keyless go macht spaß, werde mich sehr schnell dran gewöhnen!

negatives:
- an die parameterlenkung muss ich mich noch wirklich gewöhnen. es ist sehr schwer einzuschätzen ob und in welcher geschwindigkeit die servo leichtgängig oder schwergängig ist! parken macht jedoch doppel soviel spaß!
- durch das helle armaturenbrett schien mir (auf den ersten paar KM) die frontscheibe recht hell bzw etwas geblendet. das kommt vom hellen armaturenbrett und es spiegelt sich meiner meinung nach stärker als das schwarze! ist mir sofort aufgefallen aber mittlerweile gibts keine probleme; war wohl ne kurze umgewöhnung vom schwarzen armaturenbrett aufs kieselfarbene!

so, schöne bilder kommen dann morgen wenn das wetter mitspielt 😉

p.s. eines gefällt mir wirklich super: das fauchen des motors! der 270er hat zwar auch nen recht kultigen eigenklang aber das fauchen des 320ers gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

120 Antworten

Gleichfals, Danke und vielleicht fährt man sich über den Weg ;-)

Und nun wieder On Topic

Zitat:

Original geschrieben von Firebiker J-A

ASo, naja, gut ich bin eh in Bruchsal ;-) Also wenn es heisst S&G Ka hat was verbockt, ich wars net ;-D

...was ja nicht so selten vorkommt, wie ich leider Gottes mehrfach erfahren musste. Der letzte Hammer waren zu kleine Bremsscheiben auf der Hinterachse. Die überstehenden Klötze blockierten sich ab ca. 30.000 km selbst und ich hatte an der Hinterachse keine Bremsleistung mehr. Folge war ein kleiner Auffahrunfall bei dem das Ganze ans Tageslicht kam.

War allerdings S&G Knielingen. Die Regulierung war beschämend.

Von einem HAus mit dem Stern auf dem Dach, das seinen Kunden schon mehrfach, zumindest theoretisch durch sicherheitsrelevante Werkstattfehler in Lebensgefahr gebracht hat, hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Indiskutabel und wirklich beschämend.

Nichts für ungut, ihr könnt nichts dafür, aber wenn ich S&G KArlsruhe höre gehen bei mir alle Alarmlampen an.

Gruß
dieter

Sowas ähnliches hatten wir auch schonmal, nur das nicht wir schuld waren sondern das Werk! Es kam eine C-Klasse mit dem Sportpaket und der grossen Bremsanlage bei der war ne kleine Scheibe verbaut und nicht die grosse Gelochte!!

Gut das was dir pasiert ist, darf nicht passieren! Komm lieber zu uns ;-)

Zitat:

Sowas ähnliches hatten wir auch schonmal, nur das nicht wir schuld waren sondern das Werk! Es kam eine C-Klasse mit dem Sportpaket und der grossen Bremsanlage bei der war ne kleine Scheibe verbaut und nicht die grosse Gelochte!!

Gut das was dir pasiert ist, darf nicht passieren! Komm lieber zu uns ;-)

hätte vor 2 -3 Monaten beinahe einen W211 E240 T Eleance mit ca 30.000 km bei euch gekauft, habe mich dann doch für den E 220 CDI entschieden und bin bisher damit zufrieden. Vielleicht komme ich zu den Assysts wirklich zu euch. Bei den Knielinger Spezialisten habe ich fast Angst nach einem Werkstattaufenthalt wieder los zu fahren. Kleine Liste was die bei meinem alten 300 TDT 4MAtic so alles hinbekommen haben:

- Bremse vergessen zu entlüften, Pedal ohne Bremsleistung bis zum Boden zu treten.

- Irgendein Kabel an der Hinterachse beschädigt bei Werkstattarbeiten mit der Folge, daß sich das ABS selbstständig aktivierte bei Kurvenfahrt.

- defekten Lenkdämpfer nich festgestellt, aber für viel Geld alles mögliche gemacht, mit der Folge, daß ich wegen des weiterhin defekten Dämpfers fast von der Autobahn geflogen wäre. - Und halt die falschen Scheiben. Ich finde das reicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich finde das reicht.

Würde ich auch so sehen.

Wo gehobelt wird, fallen Späne und wir alle sind nur Menschen.

Aber DER Werkstatt gehört die Lizenz entzogen...da läuft grundlegend etwas schief.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von bensez

.... jetzt muss ich mal nachfragen. Gibt es das Solarpanel eigentlich noch?? Ich hatte mal gehört, dass es zum Panodach nicht mehr angeboten wird??

Kujko, Du weißt das doch bestimmt........🙂

VG

es gibt das solarmodul meines wissens noch (habe ich jedoch im konfigurator nicht gefunden!).. jedenfalls war es so, dass es eine zeit lang nicht angeboten wurde, dann jedoch wieder ins programm kam (und nun wahrscheinlich wieder aus dem programm gestrichen wurde?! 😁 )....

jedenfalls ist/war das eine sonderausstattung. ich hab das solarmodul in keinem von beiden, habs aber auch noch nie live miterlebt - vermisse es daher auch nicht.

ein kleines fazit nach ner knappen woche: es knarrzt immer noch nichts und komme langsam besser mit der parameterlenkung zurecht! der schwarze lack wird auch verblüffenderweise nicht soo schnell dreckig wie ich es dachte!
der verbrauch ist durch den heftigen stadtverkehr (und durch den genuss des neuen motors und der kickdownattacken) auf einen verbrauch von 10,4l hochgekrabbelt. jedoch denke ich dass dieser verbrauch sich noch durch eine längere autobahnfahrt nach deutlich nac h unten korrigieren wird!

positiv: die AMGs werden meiner meinung nach nicht so schnell schwarz wie die 16zoll Avants!!

alles in allem bin ich super zufrieden mit dem wagen! mir fehlt es an nichts (ausser einer 4.0 Version, damit ich die 6.0V draufladen kann. vielleicht kann mir da jemand helfen? 😉 )..
auch mit der versicherungsprämie bin ich sehr zufrieden. zahle jährlich 1500EUR mit vollkasko. klar, jetzt kommen wieder massenweise billiganbieter aber ich möchte meiner württembergischen treu bleiben und war immer sehr zufrieden mit allem!

super, einfach nur super! auch ist mir verstärkt aufgefallen dass die leute dem schwarzen sehr gern hinterher schauen! kommt auch wohl bei fauen gut an, die kieselfarbe scheint wohl nen netten kontrast mit mir zu ergeben! 😁

Hallo Kujko,

das Aufspielen der 4.X Version ist nach Auskunft meines Freundlichen eine KD-Maßnahme und damit kostenlos.

PS: Pass auf, daß dein neu erworbener W211 nicht dein Zweitwohnsitz wird! 😁
Ich ertappe mich immer wieder, daß ich die gerade gefahrene Strecke viel zu kurz finde! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von c220

Hallo Kujko,

das Aufspielen der 4.X Version ist nach Auskunft meines Freundlichen eine KD-Maßnahme und damit kostenlos.

PS: Pass auf, daß dein neu erworbener W211 nicht dein Zweitwohnsitz wird! 😁
Ich ertappe mich immer wieder, daß ich die gerade gefahrene Strecke viel zu kurz finde! 🙂

mist!!!

hab mir vorhin bei ebay ne 4.0 aus frust und langeweile geschossen! 😁 so eine scheisse!! 😁

dass die üblichen strecken zu kurz sind habe ich nicht festgestellt; nur ist mir aufgefallen dass ich komischerweise meinen kalender im handy voll mit kleinen aufgaben zugemüllt habe! 😁

ach übrigens.. soviel zum thema wunschverbrauch von 7-8litern..
grüße

Darfst in halt auch net die ganze zeit im LL laufen lassen ;-) Schicker KM stand ;-)

Zitat:

Darfst in halt auch net die ganze zeit im LL laufen lassen ;-) Schicker KM stand ;-)

hab ich zufällig gesehen, und gleich mal das handy geschnappt mit nem allgemeinen rückblick (sprich verbrauch usw) 😁

übrigens, gerade der burner.... 😁
hab grad endlich mal zeit gefunden und das auto schön ordentlich geputzt (velourmatten sind heute gekommen, gleich reingeschmissen!) und wollt euch mal bilder mit fixen kennzeichen machen. kommt da so ein kleiner cigeuner an und bietet mir nach nem kurzen plausch 38tEUR für den wagen 😁

dann, (im hintergrund etliche dicke zoll-wagen, u.a. neuer ML, SL, Q7 usw) bietet er mir tatsächlich nen tausch mit einem 5er bmw, getunt und son kram.. hab dankend abgelehnt 😁
cajorije sukarije ohje ohje..
1328

Klick für Bild-Analyse

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

kommt da so ein kleiner cigeuner an und bietet mir nach nem kurzen plausch 38tEUR für den wagen dann, (im hintergrund...) bietet er mir tatsächlich nen tausch mit einem 5er bmw, getunt und son kram.. hab dankend abgelehnt 😁
1328

geekus, steht doch da, wer das ist. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

geekus, steht doch da, wer das ist. 😁

was als sarkastische bemerkung von dir sein sollte ist wahrheit richie; der papa der kleinen hat sie wohl "instruiert" wie sie zu mir kommen soll und mich nach geld fragen soll. jedenfalls wollte das kind -cigeunertypisch- geld..

der andere cigeuner kam übrigens von der anderen seite 😁

Hatte Dich jünger geschätzt....

1328 = 1.3.1928 !? oder wie ist das zu verstehen 😉

Billy

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Hatte Dich jünger geschätzt....

1328 = 1.3.1928 !? oder wie ist das zu verstehen ;-)

Billy

knackige 79, gibts was daran auszusetzen? 😁

späßle..

glückszahlen = 13 und 28 😉 😁

Deine Antwort