H-nummer Grenni
Hallo
Bin schon länger hier am Lesen ,klasse Forum!
Nun eine Frage, bin grade dabei meinen Fastback für das Oldiegutachten fit zu machen, habe aber ein Airbrush seit Jahren auf der Haube u. will es nur ungern entfernen.
Hat jemand ne Ahnung wo ich ne andere Haube herbekommen könnte, wenigstens fürs Gutachten??
23 Antworten
Hallo CP!
Da Du dich in den Granada verliebt hast,sei Dir verziehen.Vielleicht kommst Du mal nach Wettenberg zu den Golden Oldies.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von andythecandy
Hier gibts Bilder vom Begatter, und da sind die Pol-Enten-Bilder.
den Begattungswagen find ich geil 😁
Zitat:
Original geschrieben von andythecandy
Hier gibts Bilder vom Begatter, und da sind die Pol-Enten-Bilder.
Moin
Der Begatter ist G E I E L (im wahrsten Wortsinn 😁 )
Historisch und 'politisch' völlig inkorrekt, aber kreativ und witzig. Finde ich gut!
Ich dachte, die Pol-Ente gäbe es nur in einer Kinderserie, bin total platt, daß es die wirklich gibt, sogar mit Blaulicht! Und das im kleinkarierten Deutschland.
Die Homepage dazu ist auch lustig, man kann den Wagen mieten, incl. 'Polizist' und Verhaftung. 😁 😁
Grüße, Z.
die Pol-Ente ist halt einer der Lichtblicke die Beweisen das Deutschland SO schlecht auch wieder nicht ist 😉
Ähnliche Themen
Morgen,
Finde den Begatter auch super, hätte mal fast einen Grenni 1
Leichenwagen bekommen hat mir aber einer vor der Nase Weggeschnappt, Schaaaade!!
Giesse ich nun Öl ins Feuer, wenn ich behaupte das Oldtimertreffen eines Fahrzeugsmodelles und Baureihe absolut langweilig sind?
Nach Besichtigung der 3 von 15 Autos kann man schon wieder abfahren. Man hat alles gesehen.
Giesse ich noch mehr Öl ins Feuer wenn ich behaupte, dass dies und jenes damals schon möglich war und nur aus Geldmangel nicht gekauft wurde?
Da schreien schon die ersten, dass dieses Modell so nie ausgeliefert wurde und überhaupt die Rückleuchten ein Nachbau und nicht original und erst die Reifen - absolut untypisch sind.
Mir gefallen alle alten Autos(manchmal auch neue), ob verändert oder original.
Was mir nicht gefällt, sind die abfälligen Bemerkungen wenn etwas nicht original ist.
Toleranz, wie schon vor mir geschrieben, ist für manche ein Fremdwort mit unmöglicher Übersetzung.
Denn an Autos- egal welcher Epoche - wurde immer was geändert. Immer.
also ich steht auch nicht auf solchen airbrush mist, aber das was du, "Oskartoni01", da vom stapel lässt, ist trotzdem absolut lächerlich... geschmackssache? schon mal gehört?
Tach!
Airbrush hin oder her - wenigstens hat er die Kiste aufgehoben und nicht gegen einen Opel Astra oder Golf 5 eingetauscht.
Und er hat sich nicht einen auf Zustand 1++ restaurierten Austin Healey gekauft, den jeder mit genug Geld erwerben kann, sondern ein mkittlerweile seltenes Alltagsauto über Jahre erhalten.
Ich selbst würde eher das Auto anzünden als ein Airbrush darauf dulden, aber was soll´s? Laßt ihn doch. Andere kaufen Autos mit roten Sitzen.
Zur Frage: in der Tat würde ich mir für die H-Prüfung eine andere Haube besorgen.
Manche TÜV-Prüfer haben keine Ahnung von Autohistorie, sie wollten eigentlich in die Neuwagen-Entwicklung von BMW, wurden dort nicht genommen, also stänkern sie nun Altblech-Besitzer an.
Daher: gut vorbereiten.
Grüße,
Mathias
Hallo allerseits,
melde mich nach langem mal wieder zu Wort.
Mannomann was hab ich mir für einen Stress gemacht wegen der H-Nummer, hab überall nach einer Ersatzhaube gesucht,
hab mir eure Kritik anhöhren dürfen, nun bin ich heute halt auf gut zum Tüv gefahren.
Das ernüchternde Ergebnis war: der Prüfer hat 10 min gebraucht, meinen minimalen Bremsflüssigkeitsstand bemägelt und die Sache war gegessen.
Nun bin ich um 83 € ärmer aber glücklich!!
Grüsse!