ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. H-Kennzeichen

H-Kennzeichen

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 7:54

Hallo,

Kennt einer von Euch eine Gute und günstige Versicherung für H-Kennzeichen

Bitte Info über Vers.,Preis und Kontaktanschrift oder Tel. Nr.

DANKE !!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chicko2706

also ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht im Oldie Bereich bei Axa, OCC und (man glaubt es kaum) Allianz, alle 3 haben einen sehr guten Preis und je nach Wert des Fahrzeugs braucht man nicht mal unbedingt ein Wertgutachten. Aber auch wenn eine Versicherung auf ein Wertgutachten verzichtet, würde ich trotzdem immer dazu raten, eins machen zu lassen.

Kann hier nur zustimmen!

ich würde AXA oder Oldie Car Cover (Provinzial) empfehlen.

 

Auf jeden Fall ein Gutachten, wenn Vollkasko oder Teilkasko mitversichert werden soll.

Denn spätestens beim Schadensfall gibts anders ein großes Problem mit dem Wiederbeschaffungswert.

Stellt Euch einmal einen Oldie vor, Baujahr vor über 30 Jahren, wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist,

wenn kein Gutachten vorgelegen hat.

Gruß

Zitat:

...

Auf jeden Fall ein Gutachten, wenn Vollkasko oder Teilkasko mitversichert werden soll.

Denn spätestens beim Schadensfall gibts anders ein großes Problem mit dem Wiederbeschaffungswert.

Stellt Euch einmal einen Oldie vor, Baujahr vor über 30 Jahren, wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist,

wenn kein Gutachten vorgelegen hat.

Gruß

Leider helfen die Zahlen in so einem Gutachten auch nicht immer weiter. So ein Gutachten dokumentiert zwar Zustand, Ausstattung, Umbauten bzw. Restaurationen usw. aber auf den angegebenen Fahrzeugwert sollte man sich nicht unbedingt verlassen. Abgesehen davon, daß sich die Marktlage ändern kann und daher so ein Wert nicht mehr stimmen kann, gibt es leider auch einige Sachverständige, die diesen Namen nicht verdient haben und Werte benennen, die jenseits jeder Realität liegen. Ganz konkret hab ich das erlebt bei einem Umbau, Opel Manta B als Breitbau-Cabrio mit der 3,0 l Maschine vom Senator. Der Gutachter hat hier wohl sämtliche angefallenen Kosten addiert und kam auf einen totalen Phantasie-Wert. Da das Auto aber gestohlen war und daher nicht mehr besichtigt werden konnte, at man durch das Gutachen wunderbar alle Details zum Fahrzeug nachweisen können.

am 30. August 2014 um 21:02

hallo,

ich habe meinen vw LT 35 ( H-kennzeichen! ) wohnmobil angemeldet, als oldtimer und zahle 191 € steuern im jahr ( in berlin ) , ich habe KEIN erstfahrzeug/alltagsauto. bin bei der

´´alte leipziger´´ verichert als normales wohnmobil mit teilkasko. recht günstig, kommt halt auf die schadenfreien jahre an, wie überall. habe in foren gegoogelt und bin fast durchgedreht, ein fluch und segen.

fazit: erstfahrzeug/alltagsauto muss nicht! dennoch als oldi weniger steuern zahlen.

alte leipziger versicherung hat es versichert MIT H- kennzeichen als normales wohnmobil! besser gehts nicht.

tschüß

Da hat das durchgoogeln aber wenig gebracht....

Die H Zulassung hat mit der Oldtimerversicherung absolut nichts zu tun.

Es ist nur eine Zulassungsart, die man natürlich völlig unabhängig von der Versicherungsform wählen kann.

Alltagsauto und KM Begrenzung sind Kriterien für die Oldtimerversicherung, nicht für die H Zulassung. Dafür braucht man beides nicht.

Dass Du den LT mit H zulassen kannst, wenn Du ihn normal versicherst, ist daher nicht außergewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen