H 7 wechseln leichtgemacht ?
Hi
wie kann man denn ohne den halben Vorderwagen auseinanderzunehmen denn die Glühbirnen wechseln ?
Also soweit ichh das sehe muss ich den Luftfilter abschrauben , bloß wo und wie ?
Die komplette Batterie ausbauen -- aber kommt man dann rann, da ist ja schließlich noch die "Schale" in der jene drinn sitzt ?
Nun dachte ich evt. den kompletten Scheinwerfer auszubauen, falls denn die beiden Schrauben vorne die einzigsten Befestigungspunkte wären ?
Hat denn einer von euch schon mal erfolgreich die Glühlampen gewechselt und vor allem wie ?
Hintergrund, mein Händler will 50 € haben + Glühlampen, eine freie Werkstatt lehnte den Wechsel ab "viel zu umständlich" --
da ich bisher immer meinte die werden ja wohl beim bauen auch an einen Glühlampenwechsel gedacht haben, suche ich noch nach dem Trick.
max
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fripo
Zitat:
Original geschrieben von velu24de
?? versteh ich nicht....
Was nicht?
Lampen beim FOH gekauft und für den Einbau nix bezahlt.
oder
Man kann auch am falschen Ende sparen.
sry, versteh ich immer noch nciht ? Steh ich auffem schlauch oder was?
Wo hat man den dann am falschen Ende gespart ?
Gruß
Zitat:
Er hat vermutlich an der Logik der Erklärung zu viel gespart. Deshalb versteht das niemand.
@fripo: Klär uns auf, was du meinst.
P.S. Wiederholtes Unlogisches bleibt unlogisch.
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Zitat:
Er hat vermutlich an der Logik der Erklärung zu viel gespart. Deshalb versteht das niemand.
@fripo: Klär uns auf, was du meinst.
P.S. Wiederholtes Unlogisches bleibt unlogisch.
Hi,
ich wage mal einen Erklärungsversuch. Betrachtet den Spruch mal aus der Sicht des Händlers. Sein Geiz könnte ihm einen Kunden kosten und seine Gier noch mehr.....
So wird dann wohl für alle ein Schuh draus,
Gruss,
Forrster
Heut stehen alle auffem Schlauch was? ^^
Wenn er dir Lampe teuer beim FOH kauft, baut der FOH diese auch ein. Kost nix
Wenn er die Lampe billig bei Ebay kauft, baut Mr. Ebay diese nicht ein. Muss der FOH ran, kosts teuer geld ^^
Zitat:
Original geschrieben von TommesD
Heut stehen alle auffem Schlauch was? ^^
Wenn er die Lampe billig bei Ebay kauft, baut Mr. Ebay diese nicht ein. Muss der FOH ran, kosts teuer geld ^^
was bitte ist den an ner H7 Markenbirne für 9,85€ Teuer?
Also im Fachhandel zahl ich nicht weniger, und ich meine nicht die doppelsparspackung aus dem Discounter.
Und zum Händler.. Im rahmen einer Inspektion finde ich es vollkommen in Ordnung das als kostenlose Serviceleistung zu machen.
Wer mit selbstgekauften Birnen hinkommt dem würde ich auch 50€ abknöpfen :-) <---- das ist nämlich am falschen Ende gespart.
In diesem Sinne
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TommesD
Du meinst er soll den FOH bestechen, damit er die Lampen anschliessend gratis montiert?
Das wäre doch strafbare Steuerhinterziehung.
Zum Listenpreis ist bei meinen FOH's nix mit Gratismontage. Da werden vollkommen korrekt Arbeitswerte verbucht.
Nachdem ich nun wieder im Orte bin, hier nun die Erklärung:
Man fährt zum FOH und kauft dort zum normalen Opelpreis eine Ersatzlampe. Dann fragt man freundlich, ob die eben eingesetzt werden kann. Dann bekommt man zur Antwort: "Natürlich. Sprechen Sie bitte den Kollegen dort drüben an."
So geschehen in Kiel.
Ich hoffe, es hat nun auch der letzte verstanden.