ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Guzzi V7 oder Nevada 750 i.E.

Guzzi V7 oder Nevada 750 i.E.

Moto Guzzi V7 II
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 19:16

Bin auf der Suche nach einer Guzzi, kann mich aber nicht entscheiden. Wollte eigentlich die V7 kaufen, aber dann bin ich über die Breva, bzw. Nevada 750 gestolpert. Gefallen mir auch sehr gut und sind vor allem günstig zu haben. Mal abgesehen vom Abs sind die Maschinen doch sehr ähnlich. Fahrverhalten kann ich nicht beurteilen, da ich nicht alle 3 getestet habe. Für 3000€ bekommt man schon die 750ie, die V7 liegen da schon bei 5 bis 6000€. Lohnt es sich, fast das doppelte zu bezahlen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

die Breva habe ich noch nicht gefahren..die V7 fährt sich sehr gut..auf Landstraßen..

Fahr doch mal die Breva..die ist wohl etwas häufiger im Angebot..

und die V7...

Wer braucht ABS..bei einer Bremsscheibe?

In der Tat sind sie alle sehr ähnlich und da gibt es eigentlich nur ein Auswahlkriterium:

Wie sitzt man auf dem Gerät und wie läßt es sich um Pylonen schwenken.

ABS ist ja schön, aber beim Motorrad und gerade bei einer Guzzi habe ich es noch nicht vermißt.

ne Guzzi lässt sich eigentlich immer recht agil fahren..richtet sich natürlich an den Ansprüchen.

ich würde es mehr an dem Pflegezustand festmachen..

Themenstarteram 14. Juli 2019 um 7:52

Habe bis auf unsere K100RS noch nie ein Mororrad mit ABS gehabt. Meine alte Jackal hatte wohl eine Kombibremse, aber das wars ausch schon. Denke mal, das ich als gemütlicher Fahrer auch so klarkomme. Mit 56 wird man ja ruhiger. Die Breva/Nevada wurde ja früher schon für ihr gutes Fahrverhalten gelobt. Bei der V7 würde ich mich allerdings die Due bevorzugen, verglichen mit dem ersten Modell soll die doch um einiges besser sein.

Hallo, muß Mich auch mal einklinken,

Habe Mir 2013 die erste V7 gekauft rot-weiß , Spezialausführung, ohne ABS , bzw ASR System,

Die Maschine leistete 50 Ps, fuhr klasse, aber eine Sache störte Mich ungemein, Konstantfahrruckeln,

im unteren Drezahlbereich , bis ca, 2500 U min, das war nicht abzustellen mit legalen Mitteln,

Neues Mapping, aufspielen lassen- bzw, spezielle Zündkerzen,

Naja, 2017 , nach einer Probefahrt mit der aktuellen V7 iii , kaufte Ich Mir eine neue V7 iii Spezial

in blau , die 4 Jahre alte V7 habe Ich in Zahlung gegeben,

Und Ich muß sagen, die neue Version, (52 PS ) Fährt klasse, kein Konstantfahrruckeln, Durchzug ohne

Verschlucken, schon , ab 50, 60 Km Ortsgeschwindigkeit , selbst im 4,5, oder 6 Gang, rundum gelungen,

Verarbeitung stimmt auch , das einzige was Ich angepasst habe ist die Sitzbank, 770mm zu niedrig,

Bank gekauft, auf 800 polstern lasse, und Auch klasse Kniewinkel entspannter, u, mehr Polster für weite

Strecken,

Warum schreibe Ich das Alles,

Weil die V7 iii ein komplett neues Motorad , geworden, V7- V7 II ; Kolben mit Mulde vebaut,

flache Zylinderköpfe, ( Heronbrennprinzip ) Euro 3 V7 iii Herkömliche Kolben balig ausgeführt,

Brennraum im Zylinderkopf, Öldruck, schmierkreislauf, geändert,mit Kolbenbodenkühlung, andere Ölwanne, Euro 4,-

6-Ganggetriebe, einige Gänge anders übersetzt wie V7 ii- Rahmen von der V9 , usw,

Das beste besorg die Zeitschrift Motorrad , vom 15,9, 2017- Ausgabe " 20, " steht alles wichtige drinn,

das wiederum bedeutet, kaufe Ich jetzt eine V7- V7 II ; MIT ALTER Technik, bekomme Ich dieses

Modell wesentlich günstiger, aber nach 2-3 Jahren dieses Modell zu verkaufen wird zum Kraftakt,

weil Kein ABS-TRC; da diese Maschine meistens für die Frau oder als 2, oder 3 Moped angeschafft

wird, ohne die Sicherheitssystem, ist der Wertvelust sehr hoch ! Ich habe in Meinem Fall 2000 Euro

Verlust gemacht mit Wechsel von V7 zur V7 III; DAS ALTE Moppi war im Bestzustand, und hatte

gerade mal 9800 km, auf der Uhr, So das ist Meine Meinung,

Mittlerweile, ist an eine gute gebrauchte neue v7- vielleicht auch V9 , um die 7000 Euro drannzukommen,

ist das bessere , auch Wertstabilere Moped,

Mein Aktueller Guzzi Fuhrpark, 1x 1000 Sp , 2x V7 iii beide in Spezial eine für die Frau , Blau,bzw Schwarz,

1000 Sp wird nur noch selten bewegt, ist von 1984,

In Diesem Sinne, viel Glück bei der Wahl des Mopeds,

Gruß guzzifuzzy

Hallo, noch aktuelle Fotos

Gruß guzzifuzzy

Motorrad-001
Pict0009
Pict0100
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 19:11

Die Zeitschrift habe ich schon für 1€ bei eBay ersteigert ??, würde ich mir mal durchlesen. Am Wochende würde ich dann auch die Nevada Mal fahren.

Hallo, Kleiner Tipp, Fahr auch mal beim Guzzihändler V7 III - bzw V 9 Roamer zur Probe wirst begeistert

sein, die Motoren laufen wesentlich weicher als die Euro 3 Modelle, liegt daran, die älteren haben

eine heißere Verbrennung, die Kerzen meiner V7 waren fast weiß, die der jetzigen V7 III sind braun, die neueste Generation, ist momentan schon ab knapp 7000 Euro zu bekommen,- Mobile, de

Stell Dir mal ein Foto der alten V7 rein ! so sah meine alte aus EZ, 2013,

Grüße guzzifuzzy

Pict0193
Pict0196

Hallo, fällt Mir gerade noch ein alle Guzzi die den eckigen Ventildeckel haben, ab ca 2012 besitzen,

nur noch eine Drosselklappe, das bedeutet , das lästige Syncronisieren, fällt flach, Breva 750 ie, V11-

die anderen großen älteren Modelle haben 2 Einspritzmodule, links-bzw rechts im Ansaugschnorchel,-

die ab 2012 , nur in der Mitte, neben Batterie, wird dann über Gummi - Ypsilonstutzen verteilt,die

besitzen zwar noch 2 Einspritzdüsen, aber nur noch eine zentrale Drosselklappe,

Falls Fragen, melden

Gruß guzzifuzzi

Hallo, wie schaut es aus , schon eine Probefahrt getätigt, würde Mich interessieren zu welcher Meinung

du gekommen bist !?!

Gruß guzzifuzzy

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 8:25

Zitat:

@guzzifuzzy0 schrieb am 20. Juli 2019 um 16:19:35 Uhr:

Hallo, wie schaut es aus , schon eine Probefahrt getätigt, würde Mich interessieren zu welcher Meinung

du gekommen bist !?!

Gruß guzzifuzzy

Bisher noch nicht dazu gekommen, letztes Wochenende unterwegs gewesen, durch die Vollsperrung auf der A45 halben Tag im Stau gestanden. Termin Abgesagt. Motorrad zwischenzeitlich verkauft. Wollte es heute mal probieren. Stehen leider alle weit versteut, hier in unserer Region ein seltenes Motorrad.

Hallo, von wo kommste denn ?

Tipp in 51519 Odenthal Küchenberger Str,97 b, beim Händler Gerfer steht eine gebrauchte V7 , desweitern die aktuelle V7 bzw , V 9 Baureihe, mal dort probefahren gehen, dann weißt Du schon mal alter Motor,

Unterschied Neuer Motor , mußt nur aufpassen wegen Mittagspause zwischen 13 u, 14 Uhr der hat auch

die Mgx 14000 stehen, viel Glück , wäre schön über Fortschritte zu lesen ,

Grüße guzzifuzzy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. Guzzi V7 oder Nevada 750 i.E.