ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Gutes Radio???

Gutes Radio???

Themenstarteram 27. Juli 2002 um 12:17

HI!

Ein Kollege von mir will sich ein Radio mit CD und MP3 kaufen, und hat folgendes bei ebay gefunden!

Klick hier!

Nun meine Frage, taugt das Ding was? Von der Firma Q-Sonic hab ich noch nie was gehört! Ist die bekannt? Oder ist das vielleicht eine Tochterfirma, einer bekannten Firma?

Ist 177 € ein fairer Preis?

Falls das Dingen nichts taugt, welches Radio mit CD und MP3 taugt was? Sollte aber etwa in dieser Preisklasse liegen.....

Hofe ihr könnt mir schnell antworten!

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2002 um 13:53

Ist wirklich dringend, kann nicht mal jemand antworten?Plzzz

über diesen tuner wurd schon oft diskutiert. ich persönlich würd auf jeden fall die finger davon lassen. q-sonic ist eine eigene kleine firma, die aber nicht die dollste qualität liefert. in dieser preisklasse ist es natürlich schwer ein mp3-radio zu bekommen, aber z.b. das medion/aldi radio ist besser als das q-sonic. gibt es auch bei ebay. wenn er doch n bissel mehr ausgeben will (ist immer blöde sowas vorzuschlagen, wenn ja gesagt wird das es nicht teurer sein soll - aber trotzdem) - mein vorschlag: kenwood kdc-m6021 . speziell bei diesem versand ist es sehr günstig, kostet normal so 320 €. aber wie gesagt - wenn billig, dann lieber aldi.

bye

ms

edit: hier das medion . bekommste aber durch mitsteigern billicha

Themenstarteram 27. Juli 2002 um 16:04

Bei dooyoo sind die Meinungen alle sehr positiv! Die meisten dort halten wenig vom Medion

Und bei der Suche hier im Forum hab ich jemanden gefunden, der das Medion und das Q-Sonic als Elektronikschrott bezeichnet hat! Was soll ich denn jetzt glauben? Gibt es in der Preisklasse bis 200 € nix vernünftiges?

ganz ehrlich gesagt - nein ! auch am autoradio sollte man, wie bei allen dingen, nicht sparen. ist halt so. aber wenn er wirklich nicht mehr ausgeben will/kann, dann soll er das nehmen was ihm optisch besser gefällt. da tut sich von der technik nicht gerade viel.

bye

ms

http://ebay1.ipixmedia.com/.../i-1.JPG

http://www.pearl.de/images/large/pe-77.jpg

ganz klar, wenn dann das medion vom aussehen. na ja, er muss sich denn entscheiden. gibt übrigens auch noch ein roadstar, moment....

http://ebay1.ipixmedia.com/.../i-1.JPG

das wars getz aber wirklich ;-)

edit:

noch eins boss mp3

Naja, stehe auch vor der Entscheidung... wollte am Anfang nicht mehr als 150 Euro ausgeben....dann informierte ich mich und stockte mein Etat höher auf 200€...hörte dann von mp3radios bla ... und nun bin ich bei ca. 250€ ... sind immerhin 500DM!!... aber hab mir so überlegt was ich im Vergleich für meinen HomeSystem ausgegeben habe und fand es dann gar nicht mal mehr so viel...(warum schreib ich das eigentlich?...lol, wahrscheinlich weil ich gerade ne T.t. ger..cht habe und deshalb total breit bin =) )...

Naja aber ich denke mal für deine gesteckten Ziele ist das JVC KD-LH7R für dich eine gute Alternative...denke mal das dieses schon besser ist als die anderen von Qsonic,Medion und Co... die Meinungen bei dooyoo.de waren auch ganz positiv! ...und bei guenstiger.de steht es mom. für 212€ !! ...

Ich bin drauf und dran mir das Kenwood KDC-M6021 zu holen, scheint unter 300€ das weitaus beste zu sein .... mom. Preis ist 265€ ...

Naja wenn ich dann so überlege sind es nur noch 35€ weg vom anscheinend sagenhaften JVC KD-LH2000R ... für 305€ bei Hirsch-ille.de/car ...aber sind auch immerhin wieder 70DM ... hmmm ma guggn was ich noch so zusammenkratzen kann (-> morgen kommt Oma zum grillen ->*hoff*=*g*)

...ansonsten, viel spass beim radiokauf wünsch ich ...

-=mäHne=|=poSe!Don=-

ich schliße mich der meinung an,das man lieber etwas mehr ausgeben sollte beim kauf eines autoradios,sowohl das q-sonic als auch das medion sind einfach nur müll!

ich empfehle notgedrungen das aiwa,mit mp3 funktion,das ist ab und zu bei ebay für etwas über 200€ zu haben und die meiner meinung nach beste alternative.

ab 265 €bekommt man schon von panasonic ein nagelneues mp3radio,das wäre meine allerbeste empfehlung!

hier ein link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1753306290

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1752363445

?? ... du schreibst irgendwie dasselbe wie ich... nur das deine Empfehlungen eher Müll sind, wie ich glaube, denn vom AIWA und vom PANASONIC habe ich eher negatives gehört ... und wer wäre so blöd sich für 265€ das Panasonic zu holen wenn er für den gleichen Preis ein Kenwood (KDC-M6021)bekommen kann ???...

am 28. Juli 2002 um 15:54

Wenn ich mich mal so ganz frech dazwischenquetschen darf *g*

Ich kann mich eigentlich nur (obwohl stoned)...hehehe

poSe!Don anschliessen, das JVC KD-LH7R finde ich Preis / Leistungmässig gesehen am absolut besten.. JVC JVC JVC JVC JVC JVC JVC JVC JVC

ach ja hier noch n Bildchen

Greeez

ARGH!!

Bei Ebay gabs gerade das Kenwood KDC-M6021 für ca. 225€ und ich hab diese blöde Auktion verpasst weil ich zu lange am Auto rumtetüdelt habe ... oh man ... nu is laune voll fürn a.... .

finde das jvc auch am besten im preis/leistungs-verhältniss! auch wenn es noch ein wenig teuerer ist.

das aiwa ist natührlich auch nicht der bringer aber im vergleich zu medion,q-sonic und die anderen nonames die beste alternative um die 200€! da stimmt wenigstens die verarbeitung!

das panasonic und das kenwood nehmen sich nicht sehr viel,das kenwood ist etwas komplitierter zu bedinen hat dafür aber klangliche vorteile..

geschmackssache halt!

die allergünstigste möglichkeit um mp3´s im auto zu hören wäre ein radio mit "audioin"-anschluss (bei fast jedem sony) und ein serieller mp3player,das bekommt man schon kompl. für 100€ ist aber hässlich und nur pür absolute geizhälse zu empfehlen!

insgesammt wäre es das vernünftigste für einen tuner mit mp3 etwas mehr auszugeben,oder auf mp3 zu verzichten.aber 200€ für schrott in billigplaste auszugeben halte ich eher für dumm!

Hä ? ...bin zwar schon wieder breit jetzt aber bin ich blöd oder was ??? -->

Zitat:

das aiwa ist natührlich auch nicht der bringer aber im vergleich zu medion,q-sonic und die anderen nonames die beste alternative um die 200€! da stimmt wenigstens die verarbeitung!

Hallo ??? Ich würde mal sagen das JVC ist die beste Alternative um die 200€ !! ... kostet mom. 212€ !!! Das hab ich oben schonmal erwähnt !! Das Aiwa ist sogar noch teurer und kostet fast o. genauso viel wie das Sony MP30 ( www.guenstiger.de !!!)... und ich denke das ist auch um Längen besser als das AIWA ! ....

Zitat:

das panasonic und das kenwood nehmen sich nicht sehr viel,das kenwood ist etwas komplitierter zu bedinen hat dafür aber klangliche vorteile..

Denke mal schon das das Panasonic (glaube du meinst das CQ-RDP472N) längst nicht mithalten kann mit dem Kenwood KDC-M6021) ...ausserdem ist dieses Panasonic Radio schon für unter 220€ zu haben! ...

Hab von Panasonic nur negatives gehört, lies dir mal die meinungen zum CQ-RDP472N bei ciao.com durch ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen