Gutes Forum für Roller/Scooter gesucht
Hallo,
ich habe versucht, mich mal ein wenig zum Thema Roller im Internet zu informieren. Ich will mir vielleicht einen gebrauchten 50er kaufen, habe aber das Problem relatib groß zu sein.
Ich habe zwar diverse Foren gefunden, diese beschäftigen sich jedoch fast alle primär mit Tuning-Fragen und das Durchschnittsalter der Teilnehmer scheint so bei 17 Jahren zu liegen.
Hat vielleicht jemand eine Tipp für ein gutes Roller-Forum, bei dem es nicht nur um Tuning geht und auch Leute dran teilnehmen, die schon etwas älter sind?
15 Antworten
Spielzeug gehört nun mal den Kleinen.
Wenn Du meinst, den Kindern das wegnehmen zu müssen, ist es ja kein Wunder, dass keiner mit Dir spielen will.
Irgendwann ist man so alt, dass man sich hemmungslos auch mal so kleine Jugendträume verwirklicht. Meistens merkt man dann, dass dieser Traum auch nur in der Jzgend so "traumhaft" gewirkt hat. Versuchen wollte ich es aber auf jeden Fall mal.
:-)
Das "Spielzeug" ist aber gerade in der Stadt sehr praktisch. Auf jeden Fall praktischer als ein Motorrad (hatte mal eine Transalp und kann das daher aus Erfahrung sagen).
Wenn ich mir auch so aktuelle Großroller (gibts glaub ich bis 750 ccm) anschaue, ist Spielzeug nicht mehr ganz so der richtige Ausdruck.
geh doch einfach mal zu einem Rollerhändler, die vertreten i.d.R. mehrer Marken und haben sicher auch Gebrauchte da, da kannste ja einfach mal ne Sitz-Probe/-fahrt machen, sowas entscheidet man doch nicht im I-Net in irgendeinem Forum
wie groß bist du denn? also ich hatte bisher mit meinen 1,85m keine Probleme bei meinen Leihrollern (wenn Moped zur Inspektion). Allerdings sind 1,85m auch eher normal
Gruß
Robert
Ich habe auch schon ein paar Roller probegesessen, bei 1,96m wird das aber fast immer sehr knapp.
Bei Händlern war ich auch schon, jedoch ist das Gebrauchtangebot da meist sehr übersichtlich und es kommt wenig in Frage.
Ich wollte daher zunächst mal die Modelle eingrenzen, die überhaupt in Frage kommen und dann ggf. geziehlt auf die Suche gehen. Ein reiner Internet-Kauf kommt natürlich nicht in Frage.
Bei Kauf von privar scheint aber momentan das Problem zu bestehen, dass unheimli9ch viele Roller getunt wurden, d.h. es ist schon fast ein Problem, ein unverbasteltes Modell zu bekommen.
Ach ja, zu den emfohlenen Rollern.
In einem anderen Forum bekam ich den Piaggio TPH und den Gilera Runner empfohlen, da da auch großgewachsene draufpassen sollen. Hat da jemand konkrete Erfahrungen?
Ähnliche Themen
ich saß mit 185cm sehr kommod auf dem runner. auch gut für große sind aprilia sr, peugeot elyseo/elystar, vespa et (obwohl die klein aussieht).
Schau dich mal auf den Seiten von Kymco um. Die haben den einen oder anderen Roller, der von 50 bis 250ccm angeboten wird. Die sind daher wesentlich größer als die üblichen Fuffies. Bei Peugeot gibt es so etwas auch.
Zitat:
Hat vielleicht jemand eine Tipp für ein gutes Roller-Forum, bei dem es nicht nur um Tuning geht und auch Leute dran teilnehmen, die schon etwas älter sind?
nun, das solltest du hier gefunden haben 😉
Zitat:
In einem anderen Forum bekam ich den Piaggio TPH und den Gilera Runner empfohlen, da da auch großgewachsene draufpassen sollen. Hat da jemand konkrete Erfahrungen?
nunja, TPH und Runner sind sicher nicht schlecht, m.E. gibt es für sehr groß gewachsene aber bessere 50er. Kymco Yaeger, Dink und GrandDink sowie den Elystar von Peugeot z.b.
Schau mal ein bissl die "Beratungsthreads" hier durch, die Fragen hatten wir schon mehrmals.
grias di,
willkommen im forum auch für große ;-)
ich hatte ein paar jahre nen tmax500 von yamaha und der tat mir immer gute dienste.
ist was für große und macht ein fettes grinsen und ist praktisch.
aber eben nicht gerade billig...
ciao w
Hola
Bei meiner Größe von 195cm sitze ich auf meinem Elyseo hervorragend.
Sitze auf der ersten Position der Sitzbank und kann ohne Probleme lenken. Das war auch der Grund damals mir einen Elyseo zu kaufen.
andere Sorgen mit Peugeot Elyseo 50ccm³
Aber bei einer Köperhöhe von >190cm kann ich den Elyseo/Elystar eigentlich nur empfehlen.
locke
Hallihallo!
Auch ich habe den Elyseo wegen der Größe gekauft. Vorher hatte ich schon einen Rex und einen MBK Booster durch. Bei den beiden mußte ich als Fahrer auf dem hinteren Platz sitzen, um überhaupt lenken zu können. Auf meinem Elyseo ist auch für zwei Leute meines Formats Platz (ich bin 1,88) und das Helmfach istz vergleichsweise riesig. Da passen zwei Helme oder 3 dicke Ordner + 1,5l Cola rein.
Letztendlich kann ich jedem nur empfehlen, sich einen Roller von einem namhaften Hersteller zu kaufen. Ich habe letztens die Geschichte von unserem Speedguru gelesen und bin von dem Kulanzverhalten von Yamaha mehr als angetan. Wenn man das dann vergleicht mit den "Chinakracher"-Geschichten hier, dann müßte man eigentlich Bescheid wissen.
MfG Meehster
Zitat:
Original geschrieben von Barista
Ich habe auch schon ein paar Roller probegesessen, bei 1,96m wird das aber fast immer sehr knapp.
Bei Händlern war ich auch schon, jedoch ist das Gebrauchtangebot da meist sehr übersichtlich und es kommt wenig in Frage.
Ich wollte daher zunächst mal die Modelle eingrenzen, die überhaupt in Frage kommen und dann ggf. geziehlt auf die Suche gehen. Ein reiner Internet-Kauf kommt natürlich nicht in Frage.
Bei Kauf von privar scheint aber momentan das Problem zu bestehen, dass unheimli9ch viele Roller getunt wurden, d.h. es ist schon fast ein Problem, ein unverbasteltes Modell zu bekommen.Ach ja, zu den emfohlenen Rollern.
Also der Piaggio NRG ist auch für Große leutze gabaut!
Roller für "Große"
Zitat:
Original geschrieben von c1freak
... tmax500 von yamaha und der tat mir immer gute dienste.
ist was für große und macht ein fettes grinsen und ist praktisch.
aber eben nicht gerade billig...
ciao w
Ja, so mach ich´s auch. Mit einem Burgman 650 (momentan die Hubraum-Obergrenze für Serienroller).
Für diese Großroller gibt es ja eine rege Internetpräsenz. Und vom Alter können die alle locker mein Vater sein. 😉