ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gutes Auto mit automatischer Getriebe unter 20.000 euro??

Gutes Auto mit automatischer Getriebe unter 20.000 euro??

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 10:39

Moin,

Ich erwäge die folgenden Optionen

- Suzuki Ignis CVT

- Mazda 2 Aut.

- Honda Jazz (aber das is ein bisschen über 20.000...)

Oder denken Sie, dass ein gebrauchter besser wäre?

Ich dachte auch:

- Mazda Cx3 Aut (1 Jahr)

- Suzuki Vitara Auto

Es muss zuverlässig sein und die Wartung darf nicht zu viel kosten.

Die Idee wäre, es für mindestens 5/6 Jahre bei 18/20.000 km pro Jahr zu nutzen, wobei nur der normale jährliche Service durchgeführt wird.

Was denken Sie davon?

P.S. Kein trockenes DSG: zu viele Probleme lesen sich herum.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 22:33

Zitat:

@Italo001 schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:03:10 Uhr:

Provare cercare un tipo con il Motore 1,6 e automatico. Non sono siguro, force ci sono 500x con questo combinazione. Force ci sono usate Renegade per questo prezzo.

Ciao Italo...il fatto é che vorrei trasmissioni automatiche non a doppia frizione. Il DCT fiat é lo stesso e vorrei evitare....unica alternativa papabile sono le 595 fine serie con MTA ma quel cambio é tutto e il contrario di tutto :(

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 22:38

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:09:23 Uhr:

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 15. Dezember 2020 um 11:39:52 Uhr:

......

Es muss zuverlässig sein und die Wartung darf nicht zu viel kosten.

Die Idee wäre, es für mindestens 5/6 Jahre bei 18/20.000 km pro Jahr zu nutzen, wobei nur der normale jährliche Service durchgeführt wird.

Was denken Sie davon?

P.S. Kein trockenes DSG: zu viele Probleme lesen sich herum.

Bei 20k € Budget ist auch locker ein 2-4 Jahre alter BMW 318d und erst recht ein 120d mit 8-Gangwandlerautomatik als Premium Selection Fahrzeug vom BMW-Haus mit (beim 120d deutlich) unter 60tkm drin.

Der muss ungefähr alle 30tkm/2 Jahre zum kleinen Ölwechselservice und nach ca. 60tkm/4 Jahre steht ein großer Service an (im BMW-Jargon: Fahrzeug-Check).

Man hat mindestens Jahr noch 1 Jahr quasi Werksgarantie (EuroPlus), nachdem die 3 Jahre Werksgarantie rum sind.

Ich fahre einen 330d und der hat mich seit Übernahme als PS-Jahreswagen mit 23tkm in nun 5 Jahre Haltedauer mit aktuell knapp 80tkm insgesamt an Service, inkl. neuer Bremsbeläge und -scheiben vorne ca. 1800 € beim BMW-Vertragspartner gekostet inkl. Material.

Ein 318d/120d wird beim Service noch etwas preiswerter sein.

Defekte bisher: Fehlanzeige

Danke...ich hatte auch gedacht genauso aber es ist ein bisschen zu grosse für mich: jetzt habe ich ein Smart (2 Jahre uberlassung Lease), und das gefällt mir wie viel einfach eine Parkplätz zu finden ist...aber total.katastrophe zu reisen. Ich suche etwas in der Mitte.

Eine Klasse grösser zwar, aber schon den Corolla Hybrid (zwar ein gutes Stück teurer) angeschaut? Ist paar Tausender über 20, aber dafür gut ausgestattet, niedriger Verbrauch, Getriebe seeeehr robust und Wertverlust sollte auch geringer sein (falls es eine Rolle spielt).

Die "Mehrkosten" sollten mehr als kompensiert werden durch deutlich geringerer Bremsverschleiss, geringerer Verbrauch und geringerem Wertverlust.

Einzig Inspektion ist jährlich, wenn ich mich nicht irre.

Falls zu teuer, Auris HSD gebraucht.

@karmakoma1980

Naja, der von dir genannte Suzuki Vitara ist gerade mal 15 cm länger als ein BMW 120d.

 

Aber, wenn dann zu groß, passt es eben nicht.

 

Non ci si può fare nulla.

Wenn du ein Smart hast, das hat auch keine richtige Automatik, und du was in diese Größewas suchst wie wäre es mit sowas wie den 500 oder Panda als Mildhybrid, dort gibt es auch eine Förderung.

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:33:39 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:03:10 Uhr:

Provare cercare un tipo con il Motore 1,6 e automatico. Non sono siguro, force ci sono 500x con questo combinazione. Force ci sono usate Renegade per questo prezzo.

Ciao Italo...il fatto é che vorrei trasmissioni automatiche non a doppia frizione. Il DCT fiat é lo stesso e vorrei evitare....unica alternativa papabile sono le 595 fine serie con MTA ma quel cambio é tutto e il contrario di tutto :(

No il tipo con il motore 1,6 hai il vero automatiche https://m.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 21:45

Zitat:

@Italo001 schrieb am 16. Dezember 2020 um 00:26:03 Uhr:

Wenn du ein Smart hast, das hat auch keine richtige Automatik, und du was in diese Größewas suchst wie wäre es mit sowas wie den 500 oder Panda als Mildhybrid, dort gibt es auch eine Förderung.

Zwischen Fiant und Suzuki, Suzuki sieht aus besser

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 21:49

Zitat:

@hibobo schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:39:34 Uhr:

Eine Klasse grösser zwar, aber schon den Corolla Hybrid (zwar ein gutes Stück teurer) angeschaut? Ist paar Tausender über 20, aber dafür gut ausgestattet, niedriger Verbrauch, Getriebe seeeehr robust und Wertverlust sollte auch geringer sein (falls es eine Rolle spielt).

Die "Mehrkosten" sollten mehr als kompensiert werden durch deutlich geringerer Bremsverschleiss, geringerer Verbrauch und geringerem Wertverlust.

Einzig Inspektion ist jährlich, wenn ich mich nicht irre.

Falls zu teuer, Auris HSD gebraucht.

Corolla gefällt mir aber die Preise ist zu hoch und..najah...Grosse wir das BMW :P

Mehrkosten: sind hier weniger wie die andere Modelle?? Warum??

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:49:47 Uhr:

Zitat:

@hibobo schrieb am 15. Dezember 2020 um 23:39:34 Uhr:

Eine Klasse grösser zwar, aber schon den Corolla Hybrid (zwar ein gutes Stück teurer) angeschaut? Ist paar Tausender über 20, aber dafür gut ausgestattet, niedriger Verbrauch, Getriebe seeeehr robust und Wertverlust sollte auch geringer sein (falls es eine Rolle spielt).

Die "Mehrkosten" sollten mehr als kompensiert werden durch deutlich geringerer Bremsverschleiss, geringerer Verbrauch und geringerem Wertverlust.

Einzig Inspektion ist jährlich, wenn ich mich nicht irre.

Falls zu teuer, Auris HSD gebraucht.

Corolla gefällt mir aber die Preise ist zu hoch und..najah...Grosse wir das BMW :P

Mehrkosten: sind hier weniger wie die andere Modelle?? Warum??

Weniger Bremsverschleiss, da es als Hybrid oft mit dem Elektromotor bremst/rekuperiert, weniger Verbrauch, da es er die Bremsenergie speichert und wieder nutzen kann (teilweise), weniger Wertverlust, da Toyota Hybride bekannt sind, sehr zuverlässig und spritsparend zu sein.

Wenn man das Geld hat, würde ich die paar Tausender extra dazulegen. Es lohnt sich.

Allerdings Toyota-typisch leider recht hohe Versicherungseinstufung, dazu ein kurzes 15.000 km Service-Intervall, wobei das auf lange Sicht tatsächlich gut für die Zuverlässigkeit und damit die Gesamtkosten sein könnte.

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 16. Dezember 2020 um 22:45:50 Uhr:

Zitat:

@Italo001 schrieb am 16. Dezember 2020 um 00:26:03 Uhr:

Wenn du ein Smart hast, das hat auch keine richtige Automatik, und du was in diese Größewas suchst wie wäre es mit sowas wie den 500 oder Panda als Mildhybrid, dort gibt es auch eine Förderung.

Zwischen Fiant und Suzuki, Suzuki sieht aus besser

500 incontra dell Suzuki, non e vero.

@Italo001 Du solltest deutsch schreiben, das kannst Du besser als italienisch ;).

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 10:11

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:11:06 Uhr:

Allerdings Toyota-typisch leider recht hohe Versicherungseinstufung, dazu ein kurzes 15.000 km Service-Intervall, wobei das auf lange Sicht tatsächlich gut für die Zuverlässigkeit und damit die Gesamtkosten sein könnte.

Leider ich fange die KFZ versicherung Klasse ab 1/2 stufe: In diese entscheidung Mir kommt der Gedanke, dass es für mich besser wäre, etwas zu haben, das weniger in der Versicherung, aber mehr im Services kostet.

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 10:12

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 18. Dezember 2020 um 22:45:22 Uhr:

@Italo001 Du solltest deutsch schreiben, das kannst Du besser als italienisch ;).

LOL :D...Ich muss sagen: Ich hilfe mir auch am Online-Übersetzer.

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:11:30 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:11:06 Uhr:

Allerdings Toyota-typisch leider recht hohe Versicherungseinstufung, dazu ein kurzes 15.000 km Service-Intervall, wobei das auf lange Sicht tatsächlich gut für die Zuverlässigkeit und damit die Gesamtkosten sein könnte.

Leider ich fange die KFZ versicherung Klasse ab 1/2 stufe: In diese entscheidung Mir kommt der Gedanke, dass es für mich besser wäre, etwas zu haben, das weniger in der Versicherung, aber mehr im Services kostet.

Il mio consiglio, compra un macchina usato. Per una nuova macchina si voglio una Vollkasko. Punto,, Polo Corsa ect.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gutes Auto mit automatischer Getriebe unter 20.000 euro??