Gutes Anfangsauto :)
Hallo, bin neu hier, heiße Dennis und wollte mal fragen was ihr den für Vorschläge an Autos für mich hättet. Ich fahre öfters mal rum, und habe auch schon Erfahrung gesammelt, im fahren von Autos mit Schaltgetriebe, zumindest an einem Punto und einer C-Klasse 😁
Also, habe jetzt schon länger gesucht, kann mich aber nicht entscheiden 🙁
Darf bis etwa 7000€ kosten, sollte etwas zwischen 150 - max. 300 Ps haben .(Jetzt kommt wieder, fahr erstmal mit einem kleinen Auto bis 70Ps rum, aber würde mich freuen wenn das Wegbleibt.. )
Versicherung und Verbrauch werden erstmal außen vor gelassen, auch ist egal ob es ein Beamer, Japaner oder Ami ist, kann aber gerne Exotisch sein 😛
(Was sagt ihr zum Opel Calibra Turbo 16v ? 🙂 )
Würde mich sehr über Vorschläge freuen 🙂
Beste Antwort im Thema
wenn dein anfangsauto 300ps hat, und nur 7k kosten soll, dann will ich wissen welche karre das sein soll.
Für die kohle bekommst du runtergerockte kisten die meist ihr geld nicht wert sind.
Zitat:
Ich fahre öfters mal rum, und habe auch schon Erfahrung gesammelt, im fahren von Autos mit Schaltgetriebe, zumindest an einem Punto und einer C-Klasse
also hast du 0 erfahrung was karren angeht die jenseits der 300PS drauf haben.
Das die karre im nächsten graben landet nehme ich mal stark an. 🙄
Das hat schon einen guten grund warum jeder sagt das ein anfänger ein 60PS auto fahren soll.
Kannst mir viel erzählen, würde nichts davon glauben, da mir keiner erzählen kann das ein fahranfänger ein
M5 handle´n kann 😉
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Da steht "könnte". Und was das für Nebenjobs sind, mit denen man Geld für ein schnelles Auto erarbeiten kann, ist mir auch nicht so ganz klar. 450€ können schnell mal zu wenig werden.
Eben das hängt ja von der jährlichen Fahrleistung ab 😉
Selbst ein M5 ist mit 450€/Monat unterhaltbar, wenn man im Jahr nur 3000km damit fährt 😁
😁
Ohje! In welcher Traumwelt leben denn hier einige Leute?
Mit einem Einkommen von 450 Euro kann man überhaupt kein Auto unterhalten!
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
😁
Ohje! In welcher Traumwelt leben denn hier einige Leute?
Mit einem Einkommen von 450 Euro kann man überhaupt kein Auto unterhalten!
Traumwelt?
Mein E46 330i kostet mich über fast 4 Jahre gesehen im Monat keine 250€ 😉
Von 450 Euro?
Was ist denn mit mit den sonstigen Lebenshaltungskosten? Der TE wird ja nicht im Auto wohnen wollen und eine dauerhafte Nulldiät machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Von 450 Euro?
Was ist denn mit mit den sonstigen Lebenshaltungskosten? Der TE wird ja nicht im Auto wohnen wollen und eine dauerhafte Nulldiät machen.
Lebe noch bei den Eltern :P
Naja, mit was kommt denn der gewöhnliche Schüler im Monat aus?
Viele arbeiten gar nicht nebenher, sondern leben rein vom Taschengeld der Eltern ....
Die müssen aber auch kein Auto unterhalten. Mit dem Kauf ist es ja nicht getan. Steuern, Sprit und die Versicherung ist für einen Fahranfänger ja auch nicht besonders günstig.
Zitat:
Die müssen aber auch kein Auto unterhalten. Mit dem Kauf ist es ja nicht getan. Steuern, Sprit und die Versicherung ist für einen Fahranfänger ja auch nicht besonders günstig.
Aber wenn ich von meinem 450€-Job keine 250€ für mein Auto bezahlen muss, dann habe ich immer noch mehr als 200€ mehr zur Verfügung als jemand der gar nicht arbeitet, oder nicht? 😉
Daher: Es ist machbar.
Aber: Das ist doch hier eigentlich gar nicht das Thema. Der TE meint er kann den Wagen unterhalten, also können wir das doch so stehen lassen. Ist doch seine Sache. Wenn er es eben doch nicht kann muss er den Wagen eben wieder verkaufen, alles halb so schlimm.
Machbar ist es, aber alles andere (Wohnung, mal weggehen, ...) bleibt dann halt auf der Strecke.
Naja, das muss wirklich jeder selber wissen.
Zitat:
Machbar ist es, aber alles andere (Wohnung, mal weggehen, ...) bleibt dann halt auf der Strecke.Naja, das muss wirklich jeder selber wissen.
Ich glaube du verstehst es nicht.
Ich kenne nur eine Person die als Schüler schon eine eigene Wohnung hatte und dies nicht weil er es wollte, sondern weil er es musste.
Alle anderen wohnten in Hotel-Mama. Und ich wiederhole mich: Viele gingen gar nicht nebenher arbeiten und die kamen trotzdem mit dem Geld aus.
Wieso sollte dann jemand mit Nebenjob und einem Auto dessen Unterhalt dadurch (mehr als) gedeckt wird Probleme damit bekommen?
Bist wohl noch müde? 😉
Ich verstehe das schon ganz gut. Wir haben einen Schüler, der bei Mutti wohnt und mit einem Nebenjob ein Auto mit rund 300 PS unterhalten möchte.😉
Zitat:
Ich verstehe das schon ganz gut. Wir haben einen Schüler, der bei Mutti wohnt und mit einem Nebenjob ein Auto mit rund 300 PS unterhalten möchte.😉
Wo siehst du den denn?
Es hieß 150-300PS 😉
Und bspw. ein Auto mit 231PS zu unterhalten in o.g. Lage ging ja nachweislich.... 😉
Nö, denn ich war es nicht, der kategorisch ausgeschlossen hat, dass man mit dem Einkommen kein Auto unterhalten kann und somit eine falsche Aussage getätigt hat.
Denn ich bin ja so schlau und weiß, dass es massiv von der Fahrleistung abhängt, was scheinbar einige andere nicht begreifen 😉
Aber ich würde sagen wir sollten das Thema Unterhalt weglassen. Gab es hier in diesem Forum schon so oft und jedes mal führte es zu einer hitzigen Diskussion ohne Ergebnis.