ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Guter Verkehrsanwalt in Dresden mit eMail-Kontakt?

Guter Verkehrsanwalt in Dresden mit eMail-Kontakt?

Moin,

geht um zwei Verkehrsordnungswidrigkeiten die ich in Dresden begangen haben soll. Wohne nur leider 300km weit weg und suche nun ein Anwalt vor Ort, um dagegen vorzugehen, da meine Rechtsschutz ja nur den vor Ort bezahlt.

Suche also einen guten Verkehrsanwalt, der etwas engagiert ist und mit dem ich per eMail korrespondieren kann.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

die frage wurde doch per pn geklärt, warum scheibst du wieder deinen senf dazu mit dem hinweis, es ist NICHT wichtig, was du tun würdest ???? 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 6. März 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Wenn man einfach mal zu seinen Fehlern steht und ganz einfach die Strafe dafür zahlt, das wäre mal kein Aufriss! Aber bei jedem Furz zum Anwalt rennen, das ist einfach lächerlich!

Da er aber der Ansicht ist, keinen Fehler gemacht zu haben, zu dem er stehen müsste, ist es doch sein gutes Recht, das zu klären bzw. mittels Anwalt klären zu lassen.

am 6. März 2014 um 15:10

Ja natürlich... es sind doch immer alle unschuldig :rolleyes:

Dann möchte ich wissen, was ihm fälschlicherweise vorgeworfen wird!

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Dann möchte ich wissen, was ihm fälschlicherweise vorgeworfen wird!

Hat aber mit dem Topic "eigentlich" überhaupt nichts zu tun. Er hat einen Anwalt gesucht und wohl auch gefunden! Punkt

am 6. März 2014 um 15:42

Ist ja auch so schwer nen Anwalt zu finden :rolleyes:

Ist auf jeden Fall prima, was wegen irgendwelchen kleinen Owis für ein riesen Fass aufgemacht wird! Hauptsache ein "1337"-Kennzeichen, auf der Straße der ganz dicke Macker aber wehe man wird erwischt... Na zum Glück gibts ja Rechtanwälte, bei denen sich die starken Typen dann ausheulen können. "Buwahhh ich wollte doch nur cool sein und jetzt soll ich 50 Euro zahlen"

Tja, wir werden wohl nie erfahren wegen welcher Kleinigkeit hier so ein Aufriss gemacht wurde...

Ich bin dann mal raus, gibt hier ja wohl eh nichts mehr.

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:21

Der "Aufriss" wurde hier in einem anderen Topic schon behandelt: Ich soll angeblich in einem Taxi-Stand geparkt haben.

Im Oktober letzten Jahres war es noch kein Vergehen und wurde so von der Stadt Dresden bestätigt, jetzt ist es plötzlich ein Vergehen.

Ich habe schon dutzende Owis gehabt und habe bis jetzt alle bezahlt, weil ich meine Fehler eingesehen habe. Aber hier macht die Stadt Dresden, wie es ihr gerade gefällt und will selber für ihre missverständlichen Schilder nicht haften.

Habe mich schon verdammt cool gefühlt als ich mit meinem fetten 100PS-Touran, der jeden Mercedes einfach wegfickt, voll vor dem Luxus-4-Sterne-Hotel geparkt hatte... ich hab jetzt noch ne Latte!

Es geht übrigens um 2x 15€. Wenn Du es für eine Kleinigkeit hälst, kannst Du sie ja gerne an die Stadt Dresden überweisen...

am 6. März 2014 um 17:24

Wegen den paar Taler machst du so einen Aufstand. :confused:

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:26

Für 30€ geh ich lieber mit meiner Freundin essen oder besuche einmal mehr meine Tochter als dass ich die aus reiner Willkür der Stadt Dresden in Rachen schmeiße.

Vor allem, weil sie entscheiden, wie sie lustig sind und im Juni muss ich wieder da parken.

Ab welcher Owi würdest Du denn einen "Aufriss" machen...

am 6. März 2014 um 17:31

Aha, hätte doch nicht mit einer Antwort gerechnet!

Ein Taxi-Stand also... Wäre das wirklich so mißverständlich, dann parken da doch bestimmt immer welche unberechtigt, oder? Oder bist Du der einzige, der das mißverständlich fand?

Die geilste Begründung überhaupt: "Im Oktober letzten Jahres war es noch kein Vergehen..."

Die Situationen ändern sich im Straßenverkehr nun mal! Kann ja sein daß im letzten Jahr da noch kein Taxi-Stand war, das ändert aber nichts an der aktuellen Situation!

Also wie willst Du jetzt gegen die Stadt vorgehen? Fakt ist, daß Du auf nem Taxi-Stand geparkt hast! Willst Du ernsthaft damit argumentieren, daß es letztes Jahr noch nicht verboten war?? *lol*

Aber das muß ich mir merken, denn wir haben hier ein paar neue Geschwindigkeitsbegrenzungen, die es vor einem Jahr auch noch nicht gab :D

am 6. März 2014 um 17:31

Ich hatte in ca. 45 Jahren nur ein paar Parktickets.

Deswegen mache ich keinen Aufstand, schon gar nicht hier. :D

am 6. März 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

...und im Juni muss ich wieder da parken.

Also wird es dann vorsätzliches, falsches Parken?

Dann soll Dein Anwalt der Stadt Dresden mal mitteilen, daß die im Juni den Taxi-Stand für Dich entfernen sollen XD

Oder hol Dir für 30 Euro so ein Ding *lol*

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

 

Die geilste Begründung überhaupt: "Im Oktober letzten Jahres war es noch kein Vergehen..."

Du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge.

;)

 

Ich komme aus der Ecke und kenne die Situation, welche tatsächlich nicht eindeutig zu beurteilen ist. Daher ist hier der Versuch, die Sache rechtssicher beurteilen zu lassen, absolut vernünftig und nachvollziehbar.

 

So long

Ghost

am 6. März 2014 um 19:19

Auf der einen Seite jammern alle wegen "Schilderwald", auf der anderen Seite kann es wohl nicht genug Schilder geben, bis es der letzte kapiert hat...

Nix Schilderwald, an der strittigen Stelle stehen zwei Schilder.

Schilder

 

 

So long

Ghost

Themenstarteram 6. März 2014 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Aha, hätte doch nicht mit einer Antwort gerechnet!

Ein Taxi-Stand also... Wäre das wirklich so mißverständlich, dann parken da doch bestimmt immer welche unberechtigt, oder? Oder bist Du der einzige, der das mißverständlich fand?

Die geilste Begründung überhaupt: "Im Oktober letzten Jahres war es noch kein Vergehen..."

Die Situationen ändern sich im Straßenverkehr nun mal! Kann ja sein daß im letzten Jahr da noch kein Taxi-Stand war, das ändert aber nichts an der aktuellen Situation!

Also wie willst Du jetzt gegen die Stadt vorgehen? Fakt ist, daß Du auf nem Taxi-Stand geparkt hast! Willst Du ernsthaft damit argumentieren, daß es letztes Jahr noch nicht verboten war?? *lol*

Aber das muß ich mir merken, denn wir haben hier ein paar neue Geschwindigkeitsbegrenzungen, die es vor einem Jahr auch noch nicht gab :D

Du ziehst dir auch irgendwelche Fakten aus den Haaren um mich doof hinzustellen, oder?

Chronologie:

Oktober 2012: 2 Wochen lang dort geparkt, nichts ist passiert.

Oktober 2013: 2 Wochen lang dort geparkt, 1x Hinweiszettel wegen Owi, Nachfrage hier im Forum und bei der Stadt - nie ein Anhörungsbogen bekommen, weil Taxi-Schild laut Stadt für nur 1 Taxi gilt und nicht für die ganze Straße.

Februar 2014: 2 Wochen lang dort geparkt, an zwei Tagen jeweils Anhörungsbogen wegen Owi bekommen.

Die Beschilderung hat sich dort seit ich das Hotel kenne und dort gehaust habe nie geändert!

Also entweder antwortest Du langsam konstruktiv oder hälst einfach mal die Fresse ;) ;)

Fakt ist: Ich habe hinter einem Taxi-Schild geparkt! Ich hab genug Platz für _ein_ Taxi gelassen, so wie es Aussage der Stadt war, dass das Schild für _ein_ Taxi gilt. Laut StVO gilt das Taxi-Schild allein _garnicht_!

Jetzt behauptet die Stadt das Schild gilt bis zur Kreuzung und wird da erst aufgehoben und hat meinen Widerspruch deswegen abgelehnt.

Warum wurde es im Oktober dann (doch) nicht geahndet und jetzt auf einmal schon... die Stadt ist sich also selbst nicht sicher, wie ihre Schilder gelten!

Also was nu? Mal davon ab dass es nicht in der StVO steht, dass Schilder an einer Kreuzung aufgehoben werden...

PS.: Es haben auch immer wieder andere Autos hinter dem Schild geparkt.

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Auf der einen Seite jammern alle wegen "Schilderwald", auf der anderen Seite kann es wohl nicht genug Schilder geben, bis es der letzte kapiert hat...

Es jammern auch alle wegen jeder kleinsten Gebühr, die der Staat erhebt aber Ordnungsgelder bis 30€ und mehr scheinen keinen zu jucken und da haben alle Geld wie Heu...

Jetzt habe ich das zugrunde liegende Thema auch gefunden.

Bei so einer Murks-Beschilderung kann ich den TE komplett verstehen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Guter Verkehrsanwalt in Dresden mit eMail-Kontakt?