Guter Umrüster Nähe Borna/Leipzig/Altenburg gesucht

Hi Leute, ich werde mir in den nächsten Wochen nen BMW E46 318i zulegen un plane ihn gleich auf Autogas umrüsten zu lassen.

Nun bin ich auf der Suche nach nem guten Umrüster in der nähe von Borna bzw. Leipzig bzw. Altenburg ... ich komme aus Neukieritszch.

Die Anlage soll eigentlich n Prins VSI werden, wobei mir Vialle auch nicht schlecht vorkommt.

Bitte um Hilfe und eventuell auch ner qualifizierten Meinung zu prins vs. vialle.

Und alles unter dem Aspekt zu teuer wie nötig aber so günstig wie möglich, da insgesamt für Fahrzeug plus Gasanlage 6500€ nicht überschritten werden sollten, wobei Qualität wichtiger ist als der preis da ich jederzeit auf mein Auto angewiesen bin und nicht alle zwei wochen zum einstellen oder zu irgendwelchen reparaturen fahren kann.

MfG

Markus

36 Antworten

Also nun möcht ich mal mitmischen !
Ja die Vialle ist im EK für uns teuerer als die Prins VSI und da ich Wirtschaftlich arbeiten muß kann ich nichts bei der Vialle am Preis drehen.
Bei der Prins haben wir bessere Konditionen da wir sie seit 5 Jahren vom selben Lieferanten im Progamm haben.

Zu Thema Rails auf der Verkleidung !
Ja es geht auch unter dem Krümmer aber da habe ich keine Neigung was auf dem Deckel noch etwas geht.Des weiteren möchte ich das Gesicht vomn Kunden sehen wenn doch mal das Rail defekt geht nach Garantie und ich ihm 3 Stunden für den wechsel abknöpfen muß nur um alles herauszuhollen.
Noch dazu kann ich dann auch schlechter Fehlersuchen.Kostet auch mehr Zeit und Geld.
Andere Seite auf dem Krümmer werden die Schläuche zu lang.
Man muß auch mal an später denken nicht nur die Top Obtik auf die wir auch Wert legen.Die Motorhaupe ist doch nicht aus Glas.

Ja auch sind einige Bilder aus Anfangszeiten und ich baue gerade eine neue Hompage mit Aktuellen Bilder auf aber der Zeitmangel
läßt es länger dauern.
Lade mal 1200,- Bilder aus 6 Jahren mit Beschreibung nach Feierabend neu hoch.

Wenn die Qualität und Preis/Leistung wie beim S8 nicht Aussagekräftig genug sind und die Zufriedenen Kunden im E39,hier und im Skoda-Forum nicht reichen dann weiß ich auch nicht.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung da bisher nur meine Schwester beraten hat.

Zitat:

Original geschrieben von ToNKeY

hmmm, mr pepe hab ich jetzt garnich gefragt, aber laut dem gibts ja sowieso nur eine tankgröße und das is nochnichmal die nach vorschrift ... is auch komisch ... ekogas antwortet garnich auf meine anfrage wegen vialle ... is doch zum kotzen :-!

Jemand nich noch ne adresse von nem guten umrüster mit gutem preis für ne vialle im umkreis von 200km um borna oder 100km um schmalkalden (bei suhl)

....ekogas verbaut keine Vialle.

Und ja je nach Umrüster wird bei Prins Filterservice kräftig zugelangt. Da habe ich schon Preise von 65 - 130 Euronen gelesen, wobei die hochpreisigen die Regel waren.

Joe

Zitat:

Original geschrieben von ToNKeY

hmmm, mr pepe hab ich jetzt garnich gefragt, aber laut dem gibts ja sowieso nur eine tankgröße und das is nochnichmal die nach vorschrift ... is auch komisch ... ekogas antwortet garnich auf meine anfrage wegen vialle ... is doch zum kotzen :-!

Jemand nich noch ne adresse von nem guten umrüster mit gutem preis für ne vialle im umkreis von 200km um borna oder 100km um schmalkalden (bei suhl)

frag mal beim Autohaus Kellner in Erfurt nach!

Mahlzeit....

also erstes Mal die Frage an den Themenersteller:

Warum unbedingt ne vialle??
Gut Filterwechsel hin oder her, aber wenn du in deinem Gebiet nen Umrüster hast der sehr gut da steht, sehr kompetet ist aber halt Prins verbaut die ja nun auch sehr gut ist, warum willst du es dann wo anders machen lassen ??
Damit du wenn irgendwas damit ist erstma ewig in der Gegend rumfahren musst?

Ich hatte bis vor knapp 2 Jahren überhaupt keine Ahnung von Autogas, dann viel bei mir ne Entscheidung nen neueres KFz anzuschaffen und eben ne Gasanlage rein (Vectra B Z18XE Ez 2001).
Bevor ich das machen lassen hab, habe ich im Netz auch hier viel gelesen und ich bereue es nicht das getan zu haben.

Unter anderem bin ich im Netz auch auf den Umrüster gestoßen der mich dann vor Ort nur schon allein mit Fakten schon überzeugen konnte und zwar Fa. Peper aus Taucha bzw. Snuppy69 und ich bin bis zum heutigen Tage sehr zufrieden mit dem Einbau,der Anlage von Prins und der Beratung die ich damals und bei Fragen auch immer wieder zwischendurch erfahren habe.

(und Snuppy schreib ja nicht nochmal "nur" durch deine Schwester beraten, nur schon die Tatsache das ich von einer jungen Frau beraten wurde war für mich verblüffend genug, was noch dazu kam das sie es genauer und besser gemacht hat als andere Umrüster bei denen ich auch vorstellig war und mir nichts erklären wollten bzw. konnten)

Auch wenn ich dafür ca. 110km eine Strecke fahren musste, es hat sich echt gelohnt.
Mittlerweile bin ich ca. 25.000km gefahren auf Gas und hatte bis zum heutigen Tage keine Probleme(3x auf Holz klopf).

Ich will an dieser Stelle keine Werbung machen oder sonst was und wenn es so rüberkommt will ich hiermit darauf hinweisen das ich es selbst aus freien Stücken mache da ich sehr zufrieden bin!

Und ich kann die Firma Peper in Taucha nur jedem aus der Gegend empfehlen und würde auch immerwieder dort hin fahren.

Gruß Micha