Guter Gebrauchter für ca. 6.000€
Hi Leute,
ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Gebrauchtwagen. Der preisliche Rahmen spielt sich bei ca. 6000€ ab. Anforderungen habe ich eigentlich nicht viele. Er sollte einen Kilometerstand unter 100.000km haben. Ich suche ein zuverlässiges Auto, mit dem ich locker 3-4€ ohne große Probleme über die Runden komme. Muss ein Benziner sein, da ich den Wagen maximal 10.000km/Jahr bewegen werde. Der Verbrauch sollte möglichst gering sein und an Leistung würden mir 100 ps schon locker ausreichen. Ich bin bisher immer einen Golf 3 gefahren und war damit auch im großen und ganzen sehr zufrieden. Deshalb habe ich mich auch schon bei vw umgesehen und folgendes ins Auge gefasst:
http://suchen.mobile.de/.../183883633.html
Eine Internetrecherche ergab, dass man trotz der 116ps nicht viel erwarten darf und gerade die fsi Modelle wohl scheinbar gerne Probleme haben (Stichwort: NoxSensor...). Daher wollte ich eure Meinung dazu hören, ob der Wagen für diesen Preis brauchbar ist und wenn ja worauf ich vor dem Kauf bei dem Wagen achten sollte. Ich bin auch gerne für ganz andere Alternativen offen. Ich habe den Golf ausgewählt, da ich mit anderen Hersteller keine Erfahrung habe. Suche im Umkreis von maximal 100km in PLZ: 32257
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Ironcurtain
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Wie wärs mit BMW? BMW 3er Compact als sparsamer 4-Zylinder oder robuster, sportlicher 6-Zylinder 😁
Musste ja kommen, ganz egal welche Anforderungen der TE hat, hauptsache man konnte von der eierlegenden Wollmilchsau 3er BMW schwärmen...
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ironcurtain
Der von dir gepostete BMW ist von mir allerdings 300km entfernt. Wenn der dann nicht passt, hab ich ordentlich Sprit verfahren. Ich brauch mal wieder jemanden, der mir für mein neues Budgetr max 10.000€ ein paar Beispiele postet :-)5er :-) Jungs das muss auch irgendwo mit den Werkstattkosten und Versicherung und Steuern irgendwo im normalen Rahmen bleiben und ich hab keine Lust auf einen alten 5er mit 230tkm auf der Uhr.
Es würde helfen, wenn wir deine PLZ wüssten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Hier ein 1er in deiner Nähe: 116i
och nö, das ist auch noch der 1.6er 116i.....😮
Ähnliche Themen
Ist sich der TE überhaupt bewusst, ob er mit den prekären Platzverhältnissen beim Hängebauchschwein überhaupt klar kommt?
Mit Hängebauchschwein ist der 1er BMW gemeint? Ich habe mich ja überhaupt nicht auf den 1er festgelegt, bin für alle Alternativen offen.
Zitat:
Original geschrieben von Monstrabidur
Ist sich der TE überhaupt bewusst, ob er mit den prekären Platzverhältnissen beim Hängebauchschwein überhaupt klar kommt?
wozu gibt es schuhlöffel😁
Wie gesagt ich finde den Bravo allgemein gut ! Sieh dir doch mal 1-2 Modelle an
Das Wichtigste ist, daß du rausgehst und dir die Wägen ansiehst. Hier kennt niemand deinen genauen Geschmack und es kann hier auch niemand über Internet den genauen Zustand der angebotenen Modelle überprüfen.
Und übrigens : der Bravo mit den 150 PS ist geiler 😎
Bei gleicher Fahrweise sollte er auch das Gleiche brauchen. Lt. Spritmonitor nur 0,4 Liter mehr, was wohl daher rührt, daß mit dem 150 PS öfter schnell gefahren wird
Der 150 PS hat zwar mehr KM, aber dafür den Zahnriemen gewechselt und er kostet weniger
Was haltet ihr von dem hier:
http://suchen.mobile.de/.../184021985.html?...
Ich bin 1,80 groß und hätte glaube ich keine großen Probleme mit dem Hängebauchschwein XD
Zitat:
Was haltet ihr von dem hier:http://suchen.mobile.de/.../184021985.html?...
Ich bin 1,80 groß und hätte glaube ich keine großen Probleme mit dem Hängebauchschwein XD
Sieht eigentlich ganz gut aus. Da der BMW vom Vertragshändler kommt, sollte es hier wenige bis keine negativen Überraschungen geben. Im Grunde kann ich diesem Auto spontan nichts Negatives nachsagen; es wirkt seriös.
Das denke ich auch, zumal es auch eine Garantie gibt. Dieses Modell ist in der Regel auch sehr zuverlässig?
Zitat:
Das denke ich auch, zumal es auch eine Garantie gibt. Dieses Modell ist in der Regel auch sehr zuverlässig?
Grundsätzlich ist der 1er sehr zuverlässig. Den schwarzen 116i kann man sich zumindest anschauen; am Preis kann man ja immer noch etwas regulieren.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist dass er nicht Scheckheftgepflegt ist und es scheinbar auch keine Winterreifen dabei hat. Aber evtl. kann man die ja noch mit rein verhandeln.
Der schwarze 116i ist ein 5-Türer... brauchst du 5 Türen? Hinten kann sowieso niemand lange sitzen... Da könntest du Geld sparen 🙂