guten drehmomentschlüssel

VW Derby 86

noch ma kurz ne andere frage!
will mir evnt. heute abend noch 2drehmoment-schlüssel bestellen!!
einen kleinen so ab 5NM bis ca50NM und einen so von 40NM nis 200NM oder sowas!!
habe zwar schon einen großen, aber dat is son billig teil für 20€!!
was könntet ihr ma da empfehlen??preis für beide zusammen so ca.100 bis 140€!!sollte schon was gutes sein aber muß kein profiwerkzeug sein da es nichtt jeden tag benutzt wird!

gibts da was zu empfehlen??
gerne auch links oder so 😁

19 Antworten

Hazet ist perfekt ! Was besseres wirste kaum finden, ist natürlich auch seinen Preis wert. Guck mal im Internet unter www.hazet.de

ja klar, is Hazet dat beste!brauche ich aber nicht unbedingt!da ich so mit meinen preisvorstellungen nicht hin komme!

was is mit gedore, rohsol, oder proxxon?
tendiere zu denen von proxxon,!

den kleinen von 5NM bis 30NM gibts für 50€ und den großen glaube von 40NM bis 210NM für 70€!!

wichitg ist auch das der kleine 1/4 is und der große 1/2 wegen meinen nüssen!

Kennst du KS-Tools? Die machen sowas glaub ich auch.

also ich hab mir nen teuren dremotech von 10 bis 100Nm für 105 euronen geholt wegen den zylinderkopfschrauben da´für wollte ich was genaues haben !
will mir aber noch nen kleinen wie du auch holen da ist mir das wieselt werkzeug vom bauhaus in auge gefallen das hat zehn jahre garantie und ist bestimmt nicht schlecht! mit den beiden wirste warscheinlich auch genauso glücklichwerden wie ich und kosten beide zusammen so nen hunni.

Schau dir es besser mal im nähst ligenden bauhaus selbst das mal an!!

dachte evnt. an diese hier!!!

großer:
<span id="fck_dom_range_temp_1233696362464_345">http://cgi.ebay.de/...245909QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?...|66:2|65:12|39:1|240:1318</span>

Kleiner:
http://cgi.ebay.de/...734209QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?...

proxxon ist auch nicht schlecht!! haben im geschäft nen schleifer davon und der funktioniert seit jahren!!!

der bauhaus schlüssel ist nur um zehn euro günstiger!!

Entscheide selbst kann dir keine weiteren tipps geben als das was ich gesehen und mir überlegt hab!

mfg
#

wieso ist der Hazet so "billig"?
wenn der was taugen würde, wäre der auch noch in meiner preisklasse!
aber rein vom aussehen her, sieht der eher wing billig aus?

http://cgi.ebay.de/...71957547QQcmdZViewItemQQptZKfz_Handwerkzeuge?...

zum kleinen finde ich keinen anderen wie den proxxon, wo erstens 1/4" hat und einigermaßen meiner preisvorstellung entspricht?
oder dann doch beide von proxxon?

großer proxxon:
http://cgi.ebay.de/...22926979QQcmdZViewItemQQptZKfz_Handwerkzeuge?...

wobei bei keinem dabei steht das sie ein prüfprotokoll bei haben, dachte proxxon sind geprüft?
wobei mir aber egal wie ichs drehe die anzugskraft von 30NM bis 40NM fehlt!
*heul* *heul*

egal wies aussieht, wenns echt HAZET ist, kannst du dich auf eine Werkstatt-Qualität verlassen !
und zwar LANGFRISTIG !!!

Oder einfach mal einen Blick in die Ausgabe 02/2009 der Zeitschrift "OLDTIMER MARKT" werfen ... da ist ein aktueller Test von Drehmomentschlüsseln drin.

Hazet war mal ein sehr guter Hersteller habe Schlüssel die schon 40 Jahre alt sind.Seit ca 15 Jahren ist Hazet jedoch dermaßen abgerutscht ,dass ich auf Proxon gewechselt habe.Proxon hat für mich den ganz grossen Vorteil,dass ich zB.Reparatursätze für Werkzeuge online dierekt bei Proxon ordern kann.

Bin auch gerade auf der Suche nach nem vernünftigen Drehmomentschlüssel.
Was haltet ihr von der Firma PROMAT?
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hier z.B. Promat 20-200 Nm

Ja aber was mich bei proxxon etwas verunsichert ist das die kein justierungszertifikat dabei haben?!?!
ansonsten hätte ich schon den kleinen gekauft und den großen gedore!

Aber wieso ist nur dieser HAZET so billig, dat is das einzigste model wo in dieser preisklasse liegt von H

Dieser Hazet ist sch... so billig weil er unstabiel ist. Gabs bei mir in der Werkstatt auch mal, irgentwann knacken die nicht mehr und werden vorne total ausgelleiert.
Leider "pure scheiße" :-(

PS: Werde morgen mal kucken was wir jetzt für welche haben, auch von Hazet aber besser. Stelle den Link dann rein :-)

hat einer von euch schon ma nen proxxon-schlüssel zum kalibrieren zu proxxon gegeben?
wenn ja was wollten die für und geht es überhaupt bei denen?
danke

Deine Antwort