1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gute Scheinwerfer für V40? Originale sind Teelichter

Gute Scheinwerfer für V40? Originale sind Teelichter

Volvo S40 1 (V)

Moin.

Mein Schwager fährt einen V40, glaub Bj.96, und hat massive Probleme mit den originalen Scheinwerfern. Wir ham die Philips Nightguide und die X-treme Power eingebaut und kein Unterschied: Der Lichtkegel auf der Straße sind vllt. 10, maximal 15m. Das Licht is sehr dunkel, gelblich, also würde man mit besserem Standlicht fahren.

Schätze die Scheinwerfer sind einfach blind geworden, etc.

Nun was könnt ihr für neue Scheinwerfer empfehlen. Jetzt hat er die H4-Einkammer drin.

Bei eBay hab ich Scheinwerfer pro Stück für 65-70€ gefunden. H4-Einkammer oder auch H7-Doppelkammer-Klarglas.

Welche man wirklich gutes und viel Licht. Sollte man wieder die original Hella von Volvo kaufen? Was kosten die?

16 Antworten

Hi!
Ich hab meine von meinem ortlichen Teiledealer. KFZ-Teile Pickel. 09661/7604. Sag ihm nen Gruß vom Andi und versuche, den Chef (manfred) an die Strippe zu bekommen - du brauchst die gleichen Scheinwerfer. Dann sollte das klappen.dumme nachfrage, waren das denn nun klar glass mit 4 pin anschluss? und 1 zu 1 ? ohne gross was umzustecken??

lg

Zitat:

Original geschrieben von kaos4life

[/quote
Hi!
Ich hab meine von meinem ortlichen Teiledealer. KFZ-Teile Pickel. 09661/7604. Sag ihm nen Gruß vom Andi und versuche, den Chef (manfred) an die Strippe zu bekommen - du brauchst die gleichen Scheinwerfer. Dann sollte das klappen.
[/quote

dumme nachfrage, waren das denn nun klar glass mit 4 pin anschluss? und 1 zu 1 ? ohne gross was umzustecken??
lg

huhu!

Meine waren Klarglas, 4-polig und mein T4 hat 5-polige Kabel.

Also hab ich die Stecker an den neuen Scheinwerfern rausgedrückt. Dann hast du zugleich die ganzen Kabel des Scheinwerfers mit draussen. Servicekit (5-polige Stecker mit Kabel) in den neuen Schwinwerfer reinmachen, Birnen anstecken, Scheinwerfer einbauen und fertig.

Deine Antwort