Gute Polizeiarbeit
Dass eine blonde Frau in ihrem roten A3 mit Doppelauspuff (wohl die 150 PS-Version) rechts überholt und cm-genau vor mir einschert (obwohl ich das deutlich schnellere Auto fuhr, aber den Verkehr vor mir nicht mit dichtem Auffahren belästigt habe), konnten sie nicht sehen. Die waren noch ein ganzes Stück vor uns.
Der rote Audi sah den Polizeiwagen, auch die Beschilderung 80 bei Nässe, und hielt sich als Einzige an dieses Gebot. In der Tat war die Fahrbahn leicht feucht. Der Polizeiwagen fuhr ca. 120 km/h, rechts, wir auf der linken Spur fuhren ca. 125 km/h. Die Polizisten fuhren auf einen LKW auf, also lupfe ich mein Gaspedal und mache Platz für die (hätte ich für JEDEN gemacht). Kurz danach wird es dreispurig (A6, hinter Ansbach, Richtung Feuchtwangen). Wo es dreispurig wurde, geht es bergauf. Die Strecke wurde da auch ziemlich frei. Viele, auch ich, ordnen sich rechts ein. Ich fuhr dann meine ca. 120 weiter, weil vorne ohnehin wieder dicht war, und die konnte man auch mit 120 erreichen.
In meinem Sichtfeld ein Panorama mit vier Fahrzeugen (in der Ferne dann wieder dicht).
Rechte Spur, weit entfernt: ein LKW.
Mittlere Spur, nicht weit vom LKW, ein Fahrzeg, das ca. 120 km/h fuhr, wie ich. Es wird den LKW überholen (ich noch lange nicht).
Ganz links, leicht versetzt vor dem Vorgenannten, ein weißer Kombi, ebenfalls ca. 120 fahrend.
Das Polizeiauto vor mir fährt plötzlich wie ein Irrer, beschleunigt stark (3er E91, Doppelauspuff, also 325 oder 330), fährt dem weißen Kombi auf der linken Spur dicht auf (mein Gedanke: sind die jetzt wahnsinnig geworden?), und nötigt ihn zum Spurwechsel, überholt, zieht auf die mittlere Spur, bremst ab, und macht das Licht an: "Bitte folgen / Follow me". Am nächsten Parkplatz fuhren sie gemeinsam raus (ein kurzer Blick in die Richtung: es saß ein relativ junger Mann, vielleicht Schlipsträger hinterm Lenkrad. Die Formen konnte ich nicht erkennen, aber unter dem Mantel mit Kragen blitzte es schwarz und weiß).
Ich hätte es besser gefunden, wenn der Polizeiwagen die Abstände halbwegs einhält, mit Blaulicht auf sich aufmerksam macht, und weniger aggressiv an die Sache rangeht. Gut war, dass die überhaupt etwas getan haben, und das meine ich wirklich.
So muss das sein.
Abstandsmessungen von Brücken oder feste Blitzer: Geldmache ohne Sicherheitsgewinn.
Verkehr beobachten und Asis rausziehen: wirksam.
Asoziale Verkehrsteilnehmer sollten IMMER damit rechnen müssen, zur ?echenschaft gezogen zu werden, und nicht nur an bekannten Messtellen, wo sie andere durch scharfe Bremsungen nötigen, um dem hirnlosen Foto zu entgehen, also NULL Wirkung auf die Verkehrsdisziplin.
Ich frage mich, wie die Polizisten reagiert hätten, wenn der Fahrer auf der mittleren Spur den Linkspenner rechts überholt hätte.... Ich vermute mal, vernünftig. Möglich, dass die GENAU das durch ihr "rabiates" Eingreifen tatsächlich verhindert haben...
Viel Kapazität für solcherlei Verkehrsüberwachung dürfte es nicht geben. Politisch gewollt werden Polizisten derzeit für andere Aufgaben verbrannt.
Beste Antwort im Thema
Und????😕😕😕
Was willst du uns damit sagen?
39 Antworten
Zitat:
@situ schrieb am 5. Januar 2017 um 12:56:09 Uhr:
Zitat:
@giovannibastanza schrieb am 5. Januar 2017 um 12:52:09 Uhr:
Da wäre es jetzt mal der richtige Augenblick sich für die Polizeiarbeit zu bedanken und nicht immer nur zu maulen .
Giovanni.
Leute, nehmt doch solche Schreibereien (desTE, meine ich) nicht ernst. Das ist doch nur der Versuch eine trollige Verarsche.
Du willst doch jetzt nicht etwas behaupten die Geschichte würde nicht stimmen??
Ich bin schockiert 😁
Ich gehe mal davon aus, dass so wirres Zeug nur verfasst wird, um gleichemaßen wirre Diskussionen auszulösen. Habe aber gerade auch zu nichts Vernünftigem Lust.
Zitat:
@situ schrieb am 5. Januar 2017 um 13:10:02 Uhr:
Ich gehe mal davon aus, dass so wirres Zeug nur verfasst wurd, um gleichemaßen wirre Diskussionen auszulösen.
Dasselbe denke ich schon seit Wochen von fast jedem Beitrag des TE 😕
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 5. Januar 2017 um 12:35:33 Uhr:
Zitat:
@birscherl schrieb am 5. Januar 2017 um 12:20:49 Uhr:
...
Er hat dabei noch nicht mal erkannt, dass die Beschilderung "80 bei Nässe" auch wirklich bei Nässe und nicht bei "leicht feuchter Fahrbahn" gilt.
...Darüber, was "nass" ist, kloppt man sich seit langem vor Gericht. Wir hatten das auch schon öfters hier. Ein Fischer definiert "leichte Feuchte" anders als ein Laborant 😁.
Das habe ich mal vor Gericht erleben dürfen, dass mir definiert wurde, was "nass" (im Sinne von nasser Straße 😁) bedeutet.
Der Richter definierte es damals als "deutlich erkennbare, z.B. von den hinteren Reifen aufsteigende Gischt".
Man man man, da braucht es diesen Thread und mich, um Euch endlich mal alle auf diesen Umstand hinzuweisen.
Zitat:
@Shameless Sheep schrieb am 5. Januar 2017 um 14:35:14 Uhr:
… Man man man, da braucht es diesen Thread und mich, um Euch endlich mal alle auf diesen Umstand hinzuweisen.
Genau. Dass einige andere vor dir auf diesen Umstand schon hingewiesen haben, ist ja egal 🙂
Wer es nicht kapiert hat: ich bewerte Positiv, dass die Polizei einen Linksschleicher rausgezogen hat.
Spekulationen, dass eine konkrete Überprüfung aufgrund des Kennzeichens stattgefunden haben kann, sind haltlos. Aus dem Winkel und aus der Entfernung wäre ein eindeutiges Erkennen des Kennzeichens eine sportliche Aufgabe gewesen.
Dieser Art von Polizeieinsatz stehen die stationären Messungen entgegen, die ich ablehne, weil sie Verkehrsrowdies lediglich zu zusätzlichen, rowdyhaften Manövern verleiten.
Was die Fahrerin des roten Audis angeht, war das ein Paradebeispiel an Verkehrsrowdytum. Und sie hatte Glück, dass das Polizeiauto wenige 100 m vor uns war - und nicht hinter uns. Das Manöver hätte ihr das Genick gebrochen. Und genau das passiert, wenn ein Verkehrsrowdy Kontrollen wittert: die fahren dann "übervorschriftsmäßig" - also in diesem Fall verkehrsbehindernd 80, obwohl keine Nässe im Sinne der Vorschrift vorliegt, und zwar genau in dem Moment, als sie das Polizeiauto bemerkt hat. Alle Anderen sind normal weitergefahren. Die Einzige Verrückte hält sich aber an "Regeln", die gar nicht greifen, als sie das Polizeiauto bemerkt hat.
Mobile, dynamische, der Verkehrssituation Rechnung tragende Kontrollen sind drastisch sinnvoller und wirkungsvoller. Sie können überall stattfinden. So sollte Verkehrsüberwachung immer funktionieren - das ist, was ich befürworten würde, um den Verkehr besser vor jenen zu Schützen, die Regeln "individuell" auslegen.
Du erinnerst dich aber schon noch, was du ursprünglich geschrieben hast?
Zitat:
Rechte Spur, weit entfernt: ein LKW.
Mittlere Spur, nicht weit vom LKW, ein Fahrzeg, das ca. 120 km/h fuhr, wie ich. Es wird den LKW überholen (ich noch lange nicht).
Ganz links, leicht versetzt vor dem Vorgenannten, ein weißer Kombi, ebenfalls ca. 120 fahrend.
Wo soll da ein "Linksschleicher" sein und vor allem wo soll der deiner Meinung nach hin, wenn er "leicht versetzt vor dem Vorgenannten" fährt? Er muss ja mit ausreichend Abstand nach dem Überholen nach rechts, das kann er aber nicht, wenn er zu dem Zeitpunkt "leicht versetzt" vor dem anderen ist.
Die Polizisten ziehen niemanden raus, nur weil er mit 120 (also knapp Richtgeschwindigkeit) auf der linken Spur überholt. Schleicher werden frühestens nach einigen Kilometern des Beobachtens rausgezogen.
Er hat keine Ahnung, warum die Polizei das Fahrzeug rausgezogen hat, aber das schreibt er sehr präzise. Was der TE nun für sinnvoll oder nicht hält, sollte er eher in einem chinesischen Forum posten. Vielleicht interessiert es die.
Mein Auto ist übrigens viel schneller als deines und hat 8 Auspüffe (hinten und vorne je 4; OK, 7 davon sind nur Show).
Packend! Mehr davon!
Gerne auch mit mehr Sex!
Zitat:
@azrazr schrieb am 5. Januar 2017 um 11:43:57 Uhr:
Dass eine blonde Frau in ihrem roten A3 mit Doppelauspuff (wohl die 150 PS-Version) rechts überholt und cm-genau vor mir einschert (obwohl ich das deutlich schnellere Auto fuhr, .....
Da hast du einen wirklichen Aufreger angesprochen, man fährt schon das deutlich schnellere Auto und wird trotzdem rechts überholt.
Es kommt einfach manchmal vor, dass die Polizei zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Zum Job gehört es eben Verkehrsdelikte zu ahnden.
Es sollte selbstverständlich sein in seinem Job gute Arbeit zu leisten.
Zitat:
@situ schrieb am 5. Januar 2017 um 15:00:38 Uhr:
Er hat keine Ahnung, warum die Polizei das Fahrzeug rausgezogen hat, aber das schreibt er sehr präzise. Was der TE nun für sinnvoll oder nicht hält, sollte er eher in einem chinesischen Forum posten. Vielleicht interessiert es die.Mein Auto ist übrigens viel schneller als deines und hat 8 Auspüffe (hinten und vorne je 4; OK, 7 davon sind nur Show).
Das heißt nicht "Auspüffe" sondern "Auspuffse" !
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 5. Januar 2017 um 16:00:43 Uhr:
Das heißt nicht "Auspüffe" sondern "Auspuffse" !
Wenn man keine Ahnung hat... 🙄
Es heißt "Ausbordelle"!
Ich habe nichtmal eine Ahnung wer jetzt genau rasugeholt wurde. Es wird von einem roten auto gesprochen, dann von einem weißen auf das die Polizei eng auffährt und dann wird irgendwem ein Zeichen gegeben zum nachfahren. Dem Vordermann? Das wäre das weiße Auto. Dem roten Auto? Wo war das denn nun? Hinter weiß? Und wie konnte dann die Polizei eng auf das weiße Auto auffahren? Fragen über Fragen ...
Zitat:
@zille1976 schrieb am 5. Januar 2017 um 16:08:10 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 5. Januar 2017 um 16:00:43 Uhr:
Das heißt nicht "Auspüffe" sondern "Auspuffse" !Wenn man keine Ahnung hat... 🙄
Es heißt "Ausbordelle"!
Von mir aus auch so, wieder was gelernt....!
Ach mir doch egal !