Gute Navigationsgeräte gesucht

Hallo Leute, wir sind seit gestern Besitzer eines Hobby Alkoven 560 wohnmobil, nun sind wir auf der Suche nach einem guten navigationsgeräte das auch Stellplätze und Campingplätze anzeigt, preislich 250-300 €
Gruß Stefan

39 Antworten

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 4. März 2021 um 02:21:24 Uhr:

Es ist kein Campernavi und funktioniert nur auf Android

Gesucht wurde aber hier explizit nach einem Campernavi mit möglicher Campingsuche und Eingabemöglichkeit für die Fahrzeugmaße.

Es gibt neben der normalen Sygic Version auch eine für Campingfahrzeuge und für Trucks.

Bei den letzten beiden kann man die Maße und Masse eingeben. Spezielle POI für Camping gibt es eingebaut nicht, aber man kann welche laden.

Kauf Dir für ein paar Euro ein Androidgerät, das Du nur für die Navigation verwendest. Ich verwende bei mir ein altes Tablet. Das reicht völlig aus.

Zitat:

@-WebDrive-
ich habe mir das mal angesehen, gibts im Moment recht preiswert als Software, aber...............

Wer keine Ahnung hat, sollte die Schn***** halten. --- Läuft auf Android und Apple (Das SDK sogar auch auf Linux und Windows

Gesucht wurde aber hier explizit nach einem Campernavi mit möglicher Campingsuche und Eingabemöglichkeit für die Fahrzeugmaße.

Wie schon erwähnt: Wer keine Ahnung hat, sollte die Schn***** halten. --- Das Lkw Navi ist auf für Wohnmobile optimiert

Als allgemeinen Naviersatz kann ich mir das aber gut vorstellen, allerdings könnte ich es da mit einem iPhone auch nicht nutzen

Zitat:

@egn schrieb am 4. März 2021 um 06:53:36 Uhr:

Zitat:

Es gibt neben der normalen Sygic Version auch eine für Campingfahrzeuge und für Trucks.

Bei den letzten beiden kann man die Maße und Masse eingeben. Spezielle POI für Camping gibt es eingebaut nicht, aber man kann welche laden.

FALSCH ! - POIs für Camper gibt es im Sygic und man kann auch welche dazu laden

Kauf Dir für ein paar Euro ein Androidgerät, das Du nur für die Navigation verwendest. Ich verwende bei mir ein altes Tablet. Das reicht völlig aus.

@-WebDrive-
Du solltest Dir einen anderen Ton angewöhnen. 🙄

Und lerne bitte wie man zitiert.

Ich habe Sygic für Camping auf Android und dort gibt es keine Gruppe für Campingplätze bei den Sonderzielen und auch die Suche nach Campingplatz bringt dort keinen Treffer. Wenn man global sucht findet man nur welche in deren Adresse Campingplatz drin steht.

Wenn man wirklich die Auswahl haben will muss man POIs selber laden.

Ich weiß ja nicht, was Du da installiert hast, aber ich habe Campingplätze mit dabei .....

ABER: Du hast recht und ich meine Ruhe 😉

Die entsprechende Android App.

Lizenz
POI Gruppen

@egn ja das sieht man es ist doch nicht vergleichbar

Man muss ein Android Gerät haben, oder kaufen die Kartenupdates sind 1 - 3 Jahre gratis, dann kostenpflichtig und man muss sich auch aktiv darum kümmern.

Somit relativiert sich das sehr schnell, auch vom Preis her. Gerät + Zusatzoptionen + Software selbst + Updates.
Zudem weiß ich nicht, wieviel Speicherplatz es sich gönnt, wenn man es in vollem Umfang auf ein Handy installiert

Also nicht wirklich ein Vorteil gegenüber gleich einem richtige Campernavi

Aber gut es ist eine Alternative, in wie weit muss Jeder für sich entscheiden

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 14. Februar 2021 um 12:37:50 Uhr:

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 14. Februar 2021 um 11:29:23 Uhr:

Ich kann das Garmin Camper 780 empfehlen, hat alles was man braucht und kostet runde 300 Euro.

Man kann auch die Maße und Gewichte des Campers eingeben und Campingplätze im Umkreis zum jeweiligen Standort suchen. Zudem hat es auch eine Spracheingabe, aktuelle Verkehrsmeldungen und dient auch als Freisprechanlage für das Handy. Updates auch der Karten werden automatisch gefunden und aufgespielt, lebenslang kostenlos

Für mich jedenfalls das beste Navi das ich bisher gerade zum Campen hatte

Bei dem Gerät bin ich zurzeit dran mir Infos zu holen

Ich habe zwar kein Garmin, nutze Handy Navi. Wenn ich mit Navi auch von Garmin holen, da die Verorgung mit Kartenupdates derzeit länger Gewährleistet ist als wie bei TomTom.

Deine Antwort