ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gute & Günstige Autopolitur

Gute & Günstige Autopolitur

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 20:57

Hallo,

nachdem ich über die Suche nicht wirklich was brauchbares finden konnte,

wollte ich euch frage womit ihr eure beste Stücke so poliert?

Welche Produkte sind günstig und erzielen trotzdem gute Ergebnisse?

Würde max. 30€ ausgeben, am besten für die Politur Und Wachs bzw Versiegelung.

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
22 Antworten

nun ja,

ich hab zwar noch nie eine rota in der hand gehalten bzw. damit poliert, weil ich mir gleich ein exzenter (das6) gekauft habe, aber wenn du meinst den lack nicht zu beschädigen, wirst du (am anfang) zumindest viele holos damit produzieren. selbst "semi hobby aufbereiter" erledigen die "schwerstarbeit" mit der rota-maschine benutzen aber zum finish einen exzenter.

ein das6 exzenter hat keinen zwangsantrieb, was nachteil und vorteil zugleich ist. vorteil: wenn man den exzenter verkanntet, bleibt er stehen. mit einer rota würdest du den lack beschädigen. der nachteil ist, dass die abtragsleistung nicht so hoch ist. soll heißen, man braucht länger um defekte rauszupolieren.

 

ciao

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 10:23

Servus Autopflege-Profis : )

Meine Poliermaschine ist heute angekommen und dabei war eine Riesenauswahl

an Polierschwämmen.

Dies hat mich als eher-Polier-laien natürlich überfordert.

Könnt ihr mich da ein wenig aufklären was ich nehmen soll?

Der Lack des Autos ist in einem ziemlich guten Zustand und ich möchte ihn lediglich auffrischen.

Folgendes war dabei:

-Polierschwamm soft / medium / hart

-Polierfell

-eine Art "3D-Schwamm" mit Profil

-Mikrofasertücher

Hier gibts noch Bilder von dem Ganzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hi,

Zitat:

Könnt ihr mich da ein wenig aufklären was ich nehmen soll?

das kannst nur du herausfinden, indem du mehrere testspots auf der motorhaube abklebst und dann verschiedene politur / pad kombinationen ausprobierst. und dort wo die swirls am schnellsten weggehen, diese kombination nimmst du für ganze auto.

aber:

du hast ja nur dieses meguiars set zu verfügung , besser wäre das hier gewesen.... ich kenne die voss schwämme nicht, deshalb vermute ich mal:

meguiars step1 + orangens pad

meguiars step2 + weißes pad oder das graue waffel pad

meguiars step3 + handauftrag mit einem auftragschwämmchen

das polierfell legst du gaaanz weit weg, damit kann man richtig schei_e bauen.

und die mft's sehen auf dem foto nicht so gut aus (gekettelter Rand = kratzergefahr) und werden von der menge nicht reichen...

ciao

Lieber TE,

 

entschuldige, aber das was Du da hast, ist alles billiger Schrott.

Du bist dem Reiz erlegen, für wenig Geld ganz viel Teile zu bekommen.

Aber Du hattest im Vorfeld die Möglichkeit unseren Rat einzuholen u die FAQs zu lesen.

Jetzt von uns zu erwarten, dass wir Dir Deinen Schrott auch noch erklären... find ich nicht gut.

Lies Dich durch die FAQs und dann weißt Du, wofür Du was nehmen musst und wie das Handling einer Poliermaschine ist.

Also ich finde jeder sollte auf dem Gebiet der Poliermaschine seine Erfahrungen sammeln. Probiere es doch einfach mal aus und dann wirst du sehen, dass es vielleicht für den Laien eventuell einfacher ist via Hand das Auto zu Polieren.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_22

Servus Autopflege-Profis : )

Meine Poliermaschine ist heute angekommen und dabei war eine Riesenauswahl

an Polierschwämmen.

Dies hat mich als eher-Polier-laien natürlich überfordert.

Könnt ihr mich da ein wenig aufklären was ich nehmen soll?

Der Lack des Autos ist in einem ziemlich guten Zustand und ich möchte ihn lediglich auffrischen.

Folgendes war dabei:

-Polierschwamm soft / medium / hart

-Polierfell

-eine Art "3D-Schwamm" mit Profil

-Mikrofasertücher

Hier gibts noch Bilder von dem Ganzen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Schick den Sch. . . . zurück!!! Fliegenfranz hat alles gesagt was dazu zu sagen ist.

gruß

Polierer

hi,

Zitat:

Probiere es doch einfach mal aus und dann wirst du sehen, dass es vielleicht für den Laien eventuell einfacher ist via Hand das Auto zu Polieren.

das mag sein, aber von hand polieren ist bei weitem nicht so effektiv, damit meine ich die zeitersparnis und 100-prozentige defektentfernung. ich möchte mir das von hand polieren nicht mehr antun...

Zitat:

Schick den Sch. . . . zurück!!! Fliegenfranz hat alles gesagt was dazu zu sagen ist.

aus fehlern lernt man, hoffe ich.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von pepe125

Also ich finde jeder sollte auf dem Gebiet der Poliermaschine seine Erfahrungen sammeln.

Klar, aber man muss einen Fragesteller ja auch nicht sehenden Auges ins Verderben laufen lassen.

Zitat:

Probiere es doch einfach mal aus und dann wirst du sehen, dass es vielleicht für den Laien eventuell einfacher ist via Hand das Auto zu Polieren.

Ich bin handwerklich weitgehend talentfrei und selbst mir geht das Polieren mit einem DAS-6-Derivat sehr viel leichter von der Hand als die manuelle Politur. Warum sollte ich mir das Leben also unnötig schwer machen, wobei die Maschine insbesondere bei der Defektkorrektur klare Vorteile hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Gute & Günstige Autopolitur