Gute Frage

"Darf ein Vegetarier eine Lederkombi tragen ?"

(aus dem Mofler geklaut)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...wenn du in ein behindertenheim gehst, erzählst du dann behinderten-witze???...im altenheim ein bisschen was witziges übers sterben???...in österreich ein paar ösiwitze???...nein???....NEIN????...hmmm...wieso nicht??...kennst keine solchen witze???...

...es sei dem anstand geschuldet...ich kenn nicht jeden hier im forum...und deshalb mache ich keine witze auf kosten anderer...

Jetzt ist es raus. In diesem Motorradfahrerforum werden künftig keine Motorradfahrerwitze mehr über Motorradfahrerbekeidung gemacht, außer sie wurden von Schakti per PN freigegeben! Nur wenn er lachen kann, dürfen die anderen auch lachen.

Zitat:

...ich bin mir recht sicher, dass dieser fred nicht mehr lang offen bleibt

Der Wunsch ist verständlich, es hat sich auch noch keiner hier je so vergaloppiert

124 weitere Antworten
124 Antworten

...lass es schnapsmax...das macht wenig sinn...wenig_Ahnung wirds nicht vertehen...nicht aus bösem willen...er kann halt nicht...deshalb ist er kein schlechter mensch...das denken ist jedem menschen erlaubt, nur diesem scheints erspart zu bleiben...

...wenig_Ahnung...ich gehe nicht in jedes forum, in dem sich eventuell beiträge befinden, die von geistig degenrierten verfasst, und damit gegen meine persönlichen anschauungen sprechen...ich gehe sogar noch einen schritt weiter und sage, dass solche beiträge für mich eher ein grund wären, nicht in dieses mofa-forum zu gehen...du siehst- wir sind gänzlich unterschiedlich...
...aber...ich geh auch nicht in irgendein fremdes forum und kopiere irgendwelchen schmarrn dorthin?...du machst das schon...soweit ist das kein problem für mich...nur dann muss man auch damit leben können, wenn widerworte kommen...und so gesehen bist halt wenig forumstauglich...ich sehe dich nämlich in meiner glaskugel auf dem bauch liegen, eine birne auf, wie ein cerankochfeld und mit beiden händen und füssen auf den teppich trommeln: "das ist lustig...das ist lustig...das ist lustig...ich befehle es...rrrrrabäääähhhh....mimimimi...und der shakti ist ein gaaaaanz plöter, der..."

...was du und deine mofafreunde lustig finden oder nicht ist mir eher schnurz...ich frag mich nur, wieso du nicht dort geblieben bist??...da sind doch nach deinen eigenen aussagen mehr von deiner sorte??...die finden das lustig...oder gehst jetzt in sämtliche markenforen und postest mal deinen tollen witz dorthin???...wieso also grad wir?...ich glaube, wenn ich mir dein profil und deine posts so angugge, dann kann dieses forum durchaus auf dich verzichten???...ich mutmasse nur mal...aber ich bin überzeugt, dass mt das überleben würde...einen versuch wäre es imho wert...

...wenig_Ahnung...ich bin mir recht sicher, dass dieser fred nicht mehr lang offen bleibt...du hast kein thema...willst dich hier nur selbst darstellen...und das ging gründlich ins höschen...lustig finde ich dich nicht die bohne...aber nur zu...ich bin ja nicht mt...und wenns andere lustig finden, was du so absonderst???...wayne...

Sorry,

aber die Reaktionen auf einen solchen Eingangspost sind an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten! Anstatt mit einem Schulterzucken, Lächeln oder Kopfschütteln zu reagieren artet das hier in eine Weltanschauungsdiskussion mit gegenseitigen Beschimpfungen aus. Ihr scheint ja echt keine anderen Probleme zu haben...

Ach Gottele... Witze können gut sein, schlecht sein, Zusammenhänge oder Wortspiele etc. ebenfalls - liegt ganz im Auge des Betrachters. Steht jedem frei, darüber zu lachen oder eben nicht - ich denke, DEN Universalwitz für alle gibts nicht.

In das simple Wort/Zusammenhangspiel "Veggi und Leder" eine großartige Wertinterpretation etc. legen zu wollen... find ich pers. sehr amüsant... um nicht zu sagen: Affig. Sorry. Man muss auch mal über sich selbst lachen können - und Veggis (aller Art) reagieren schon oft unfreiwillig komisch aggro (kann man hier doch nicht wirklich leugnen?), wenn man auch nur mit der Wimper zuckt... bei dem Thema?
Mir pers. ist das nämlich völlig schnurz (und meine Meinung dazu ist eben "So ein Schmarrn"😉, warum weshalb wieso und wie genau blablablubb nun einer dies oder isst/nicht isst, wayne - für das Witzle langt die allg. Definition "Veggi > kein Fleisch". Bei Witzkens über die Kirche brauchts auch kein Theologiestudium oder den erbosten Pabst. Ich mein, da stimmt doch was nicht... bei einem Witz mit nem Jack D oder sonstwas kommt doch auch nicht gleich einer wie der Zorro von Tennesse ums Eck?

Tjaja.. und so...  kann ich persönlich über die aus einem - von mir aus eben dummen - Witzlein erzeugte Kampfdebatte noch herzlicher lachen, als über das kleine Sprüchlein selbst. 😛

Den Narren erkennt man am Lachen, stimmt schon... und manchmal auch am überzogenem Ernst.

...ich fass es nicht...

...doc...wenn du in ein behindertenheim gehst, erzählst du dann behinderten-witze???...im altenheim ein bisschen was witziges übers sterben???...in österreich ein paar ösiwitze???...nein???....NEIN????...hmmm...wieso nicht??...kennst keine solchen witze???...

...es sei dem anstand geschuldet...ich kenn nicht jeden hier im forum...und deshalb mache ich keine witze auf kosten anderer...ich will niemandem auf schlips treten...wenns mir dennoch passiert, dann mach ich das absichtlich oder ich entschuldige mich dafür...

...also ich mach das jedenfalls so...aber hier sind ja auch in punkto benimm ganz unterschiedliche charaktere anwesend...

...und was ich wirklich nicht verstehe...wo siehst du denn vegi-aggro-verhalten???...meine raktion auf angriffe ist keine vegi-aggro-kiste...es ging noch nichtmal um ernährung...aber auch das mag nicht jeder verstanden haben..zugegeben...aber dann kommen halt immer wieder leute daher, die drehen das dann so hin...um ihre eigenen vorusteile rauszulassen, obwohl sie von sich immer behaupten so objektiv und reflektiert zu sein...ganz grosses kino...
...aber, es ist okay...wir alle wissen ja, dass leute mit verkümmertem genital auch sportwagen fahren und ein riesiges mitteilungsbedürfnis haben, gell?... 😉

Zitat:

aber die Reaktionen auf einen solchen Eingangspost sind an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten! Anstatt mit einem Schulterzucken, Lächeln oder Kopfschütteln zu reagieren artet das hier in eine Weltanschauungsdiskussion mit gegenseitigen Beschimpfungen aus. Ihr scheint ja echt keine anderen Probleme zu haben...

Zehn grüne Daumen. 😉

Der Witz geht unter keine Gürtellinie, ist nicht beleidigend, greift keinen pers. an etc. - er macht sich augenzwinkernd ohne großen Tiefgang über einen Zusammenhang lustig. Über etwas lustig machen... lachen... Witz.
Kann man die Augen rollen oder eben lachen - das war´s?

Und was kommt darauf?
Eine volle Breitseite unter die Gürtellinie, pers. Beleidigungen als Aboware und ein Monsterfass.... interessant.
Kann schon sein, dass der Witz von wenig_Ahnung von der flachen Sorte ist - aber die Reaktionen drauf sind ne ganz andere Nummer, darüber kann man sich aufregen... wenn man sich denn über was aufregen will? 😰

IKEA.
I ch
k rieg
e inen
A nfall
😁 😛 😉

...😕😕😕...

...okay...der grosse, alliwssende meister hat hier im fred ein eigenes storyboard gelesen...die tatsachen umgedreht und dramatisiert...

...hast recht, allmächtiger...ich erinner mich an meine eigenen worte...in diesem sinne...mit gott streiten ist sinnlos...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Meine Vermutung: Viele Zweiradfahrer gehen im Moment mental auf dem Zahnfleisch wg. Wetter. Man kann's ja auch verstehen. Wie ja gleich in der ersten Antwort deutlich wurde, gibt es einen Unterschied zwischen einem Vegetarier, der einfach kein Fleisch isst (oft genug aber Tierprodukte wie Milch und Eier) und einem Veganer, welcher aus ethisch-moralischen Gründen generell die Tötung oder Nutzung von Tieren ablehnt, um Produkte daraus zu gewinnen. Gut, dem mag man folgen oder nicht, aber es gibt eben solche Leute.

Ich sah vor einiger Zeit mal ein Interview mit Woody Harrelson, er ist überzeugter Veganer und achtet penibel darauf, dass auch seine Kleidung frei von Tierbestandteilen ist. Er zeigte im Verlauf des Interviews z.B. seine Schuhe aus Kunstleder.

Man könnte natürlich jetzt fragen: Darf sich ein Veganer Hirschhornknöpfe an seine Jacke nähen, die aus abgestoßenen Geweihen bestehen (ein bei Hirschen ganz normaler Vorgang), und würde er sein Möhrenfeld mit Tierdung düngen?

Aber bei Lederkombis wäre für mich der Fall recht klar: Ein in der Wolle gefärbter Veganer zieht kein Tierleder an, und auch keine Lederkombi.

Sampleman

Zitat:

...ich fass es nicht...

...doc...wenn du in ein behindertenheim gehst, erzählst du dann behinderten-witze???...im altenheim ein bisschen was witziges übers sterben???...in österreich ein paar ösiwitze???...nein???....NEIN????...hmmm...wieso nicht??...kennst keine solchen witze???...

Jetzt versteh ich dich endlich. Ich dachte bisher ja das wär ein Motorradforum aber in Wahrheit ists dann wohl ein Vegetarierforum. Anders würden diese Vergleiche ja auch wenig Sinn ergeben. 😁

Zitat:

...wenn du in ein behindertenheim gehst, erzählst du dann behinderten-witze???...im altenheim ein bisschen was witziges übers sterben???...in österreich ein paar ösiwitze???...nein???....NEIN????...hmmm...wieso nicht??...kennst keine solchen witze???...

...es sei dem anstand geschuldet...ich kenn nicht jeden hier im forum...und deshalb mache ich keine witze auf kosten anderer...

Jetzt ist es raus. In diesem Motorradfahrerforum werden künftig keine Motorradfahrerwitze mehr über Motorradfahrerbekeidung gemacht, außer sie wurden von Schakti per PN freigegeben! Nur wenn er lachen kann, dürfen die anderen auch lachen.

Zitat:

...ich bin mir recht sicher, dass dieser fred nicht mehr lang offen bleibt

Der Wunsch ist verständlich, es hat sich auch noch keiner hier je so vergaloppiert

ich wollt ja nix mehr schreiben....
Es scheint hier unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben. Wenn man sich nicht zwanghaft vorstellt, dass Shakti bei seinen ersten Antworten aggressiv tippelnd vor seinem Rechner saß, sondern neugierig, gelangweilt oder gar belustigt nachgefragt hat, taucht die erste Aggressivität eindeutig beim TE auf - und nicht zu knapp.
Ändert mal euer Kopfkino - gerade die, die Shakti F2F kennen, sollten das besser einschätzen können...

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

ich wollt ja nix mehr schreiben....
Es scheint hier unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben. Wenn man sich nicht zwanghaft vorstellt, dass Shakti bei seinen ersten Antworten aggressiv tippelnd vor seinem Rechner saß, sondern neugierig, gelangweilt oder gar belustigt nachgefragt hat, taucht die erste Aggressivität eindeutig beim TE auf - und nicht zu knapp.
Ändert mal euer Kopfkino - gerade die, die Shakti F2F kennen, sollten das besser einschätzen können...

Ich wollt eigentlich auch nix mehr schreiben und F2F hat man mit Sicherheit ein anderes Bild. Aber auch ohne zwanghafte Vorstellung hat sich bei mir das aggressiv tippelnde Bild automatisch eingestellt. Ich hatte zwischendurch eher den Eindruck, das u.A. der TE die Schärfe herausnehmen wollte. Trotz allem bleibe ich dabei, dass die Entwicklung des Threads lächerlich ist!

Veggis... ok, Vegetarier, Veganer, Ovoganer ... sehr interessant.
Unser werter Sammler hat ja einen Link eingestellt, dort ist auch zu lesen:
Die Gründe für vegetarische Ernährung sind je nach Person und Kulturkreis verschieden. Ethisch argumentierende Vegetarier geben an, dass sie nicht möchten, dass ihretwegen Tiere leiden müssen und getötet werden. Ich hab noch keine muhende Kombi gesehen... 😁
Mithin der verwendete Begriff im Sinne der SCHERZfrage völlig in Ordnung ist.

Soll jetzt an jeden Witz ein Beipackbuch mit detailierten Begriffsdefinitionen oder was? 🙄

Die besten Türkenwitze erzählen ein paar Türken welche ich kenne, die härtesten Blondidinger.. joa, Blondinen und man glaubt es kaum: Auch Ösis können über sich selbst mal lachen.
Ferner - das Spässle wertet nicht ab, es beleidigt nicht persönlich usw. usf. ...

Und mein "Storyboard"... ja nun, pers. Beleidigungen aller Art lese ja wohl nicht nur ich hier in bestimmten Posts?
Und weil ich ne Meinung dazu habe, zu äussern wage und diese argumentiere... werde ich auch gleich als Allmächtiger etc. von der Seite angepflaumt. Tolle Wurst.
Selektive Grundwerte?

Zitat:

Es scheint hier unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben.

Liegt in der Natur der Sache?

Zitat:

Aha.

Deeeer

hat aber angefangen? 😛

Ok - also Kiga:

Erste suspekte und provokante Unterstellung in Form eine Suggestivfrage war:
...gehts drum, dass der vegetarier, der leder trägt ein schlechter mensch ist???...
Ich mein... wer aus dem simplen Witz eine unterschwellige Verunglimpfung erkennt... der muss doch aus Eigenanspruch bei diesem Duktus völlig aus der Hose springen?

Auf eine langsam berechtigte Nachfrage bzgl. der Gründe für eine doch sehr seltsame Reaktion auf einen Flachwitz:
Was hat dich denn getreten? Ich habe eine Witzfrage aus einem anderen Forum hier hinein kopiert und du gehst los als hättest du einen Blutrausch (was bei Vegetariern vielleicht nicht zutreffen kann). Scheinbar bist du Vegetarier und fühlst dich als schlechterer Mensch. Da hilft zum Beispiel eine Therapie.
Steh einfach zu dem was du tust und gut. Du mußt nicht die Welt für deine Ernährungsprobleme verantwortlich machen, auch nicht deine Weltanschauung verteidigen oder gar auf Andere übertragen wollen.
"Hätt de leeve Jott jewollt, datt isch Jras fress, wör isch enne Kuh jeworden"
Zitat:
achtung: die posts vom shakti könnten spuren von ironie enthalten
Das glaub ich jetzt weniger!
Hallo - man erzählt einen flachen Witz und einer kommt so seltsam wiederholt ums Eck - man kann die erste Eskalationsstufe auch provozieren? Wenn man das bemerkt... kann man auch zurückrudern? Oder sich drüber freuen? Ich weiß es nicht...

Aber nein:
.ah...okay...na dann, nichts für ungut...du bist rheinländer?...alles klar...ich dachte schon es ginge um verbale und geistige defäkation...aber ich verstehe...du kannst garnicht anders...sorry...

...und wenn du aus meinen posts irgendwas rausliest, was meine ernährungsgewohnheiten rechtfertigt oder auch nur annähernd erklärt, oder, wo ich anderen meine weltanschauung aufoktruiere, dann geh bitte gleich zum arzt...hoffentlich kann man dir noch helfen...weia...

...deine frage ist inhaltlich selten bekloppt...aber rheinländischer humor entbehrt ja manchmal einer gewissen hohlheit nicht...und wenigstens dafür kann dein post wirklich gut hergenommen werden...reschpekt...

..usw. usf...

Zitat:

Das würde ich anderen raten, Kopfkino ändern?

Das war ein flacher Witz, sonst nichts.

Muss man jetzt irgendwen und sein (wie auch immer) Kopfkino f2f kennen... bevor man einen völlig harmlosen Kalauer erzählen darf? Missverständnis? Evtl. einfach klarer schreiben, normalen Satzbau etc. berücksichtigen und gut is?

Ist es jetzt schon normal, was bei "Zuwiderhandlung" an pers. Beleidigungen der direkten Art durchs Forum fliegt?

Not my way schnapsmax... sorry.

Es war nur ein flacher Witz....  da muss man wirklich und zwingend eine Begriffsklärung etc. anfangen 🙄

jetzt werd also ich zerpflückt, weil ich darauf hinweise, dass die Angriffe, die hier beiderseits erfolgten nicht wie von einigen dargestellt von Shakti ausgingen, sondern er auf ebensolche reagiert hat. Ist auch o.k.
Der TE darf einen flapsigen Witz machen, der Shakti darf darauf nicht flapsig antworten, denn der ist ja per se aggressiv, wenns um Vegetarier geht.
Dass sich das unschön aufgeschaukelt hat, brauch ich vermutlich nicht erwähnen. Die Schuld jetzt bei einem allein zu suchen, das ist KIGA.
Aber nein - ich hab das ja KIGA mäßig gewertet.
Schön, dass wir alle Recht haben.
Ich mach, was ich nach meiner ersten Ankündigung hätte tun sollen und halt mich jetzt raus.

Hallo zusammen,
Hab hier einen guten Händler, hab bei im die ICON jacke gekauft.

Deine Antwort