Gute Frage
"Darf ein Vegetarier eine Lederkombi tragen ?"
(aus dem Mofler geklaut)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shakti01
...wenn du in ein behindertenheim gehst, erzählst du dann behinderten-witze???...im altenheim ein bisschen was witziges übers sterben???...in österreich ein paar ösiwitze???...nein???....NEIN????...hmmm...wieso nicht??...kennst keine solchen witze???......es sei dem anstand geschuldet...ich kenn nicht jeden hier im forum...und deshalb mache ich keine witze auf kosten anderer...
Jetzt ist es raus. In diesem Motorradfahrerforum werden künftig keine Motorradfahrerwitze mehr über Motorradfahrerbekeidung gemacht, außer sie wurden von Schakti per PN freigegeben! Nur wenn er lachen kann, dürfen die anderen auch lachen.
Zitat:
...ich bin mir recht sicher, dass dieser fred nicht mehr lang offen bleibt
Der Wunsch ist verständlich, es hat sich auch noch keiner hier je so vergaloppiert
124 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Es scheint hier unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben. Wenn man sich nicht zwanghaft vorstellt, dass Shakti bei seinen ersten Antworten aggressiv tippelnd vor seinem Rechner saß, sondern neugierig, gelangweilt oder gar belustigt nachgefragt hat, taucht die erste Aggressivität eindeutig beim TE auf - und nicht zu knapp.Aha. Deeeer hat aber angefangen? 😛
Ok - also Kiga:Erste suspekte und provokante Unterstellung in Form eine Suggestivfrage war:
...gehts drum, dass der vegetarier, der leder trägt ein schlechter mensch ist???...
Ich mein... wer aus dem simplen Witz eine unterschwellige Verunglimpfung erkennt... der muss doch aus Eigenanspruch bei diesem Duktus völlig aus der Hose springen?
...okay herr oberlehrer...dann widme ich meinen letzten post halt dir...lohnen wird sichs nicht...schad drum...
...ich hatte in einem vorigen post bereits kundgetan, dass ich den sinn der frage nicht so recht verinnerliche...daraus irgendwas rauszulesen, gelingt wahrscheinlich nur dir...du anwalt der minderbemittelten...dein einsatz ehrt dich ja...ist aber lächerlich...ebenso wie deine hobbypsychologischen betrachtungen hierzu...hast wahrscheinlich wiedermal ein buch gelsen...*gähn*...wieso lässt nicht deine komisch verqueren interpretationen???...wenn bei dir was nicht stimmt, dann überträgst du eben deine stimmung auf meine posts...und die speichellecker folgen dir auf den fuss, gell wenig_Ahnung???...
Zitat:
Ändert mal euer Kopfkino - gerade die, die Shakti F2F kennen, sollten das besser einschätzen können...Das würde ich anderen raten, Kopfkino ändern?
Das war ein flacher Witz, sonst nichts.
Muss man jetzt irgendwen und sein (wie auch immer) Kopfkino f2f kennen... bevor man einen völlig harmlosen Kalauer erzählen darf? Missverständnis? Evtl. einfach klarer schreiben, normalen Satzbau etc. berücksichtigen und gut is?
...ein missverständnis?...ja...dazu hast ja gut beigetragen...herbeigeredet...aber wie gesagt, ich glaub es ist vergebene liebesmüh mit einem zu diskutieren, der glaubt dem lieben gott die bibel diktiert zu haben...ein gscheithaferl halt...null sinn ist da zu erkennen...aber schreib nur weiter doc...vllt ist ja mal sinnvolles dabei?...
Zitat:
Hallo zusammen,
Hab hier einen guten Händler, hab bei im die ICON jacke gekauft.
Geil, danke danke, das ist definitiv der letzte halbwegs vernünftige Beitrag der letzten Seiten 😁 😁 😁
Leute lassts doch gut sein.... Wir sind doch alles erwachsene Leute, JEDER von uns weiß dass beim geschriebenen Wort Ironie nicht rüberkommt und, was noch wichtiger ist und immer wieder (auch von mir *schulterklopf*) angemahnt wird: Der persönliche Respekt vor dem unpersönlichen Wesen auf dem Bildschirm geht flöten.... Schluckt euren Ärger runter, bin mir sicher dass das alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird!
Freuen wir uns lieber auf den Sommer, treffen uns mal und dann gibbet lecker Bier und rheinische Tofuwürstchen *lach*
Schönen Abend noch
Alex
Zitat:
...und die speichellecker folgen dir auf den fuss, gell wenig_Ahnung
Mein Vater, der die Hippie-Bewegung noch miterlebt hat, sagte in solchen Fällen "make love not war". Das empfehle ich auch dir, dringend!
PS:
Ich darf noch einen Satz aus dem Film "Good morning Vietnam" kolportieren (Robin Williams [Diskjockey] hat ihn zum Sendeleiter des Radiostudios gesagt): "ich habe noch nie jemanden gesehen, der es dringender nötig hatte einen gebl.... zu kriegen, als Sie!"
also bisher hab ich hier nur ein wenig mitgelesen und das ganze anfangs belustigend gefunden. Aber mitlerweile wird das ganze hier etwas seltsam aggressiv, mit teilweise persönlichen beleidigungen, das ist schon mitunter hirnlos dahingetippt. Geht ja locker von der Tastatur, es kennt ja fast keiner den anderen und die, die man glaubte zu kennen, zumindest vom Meinungsaustausch hier, entpuppen sich auf einmal als intolerant und nicht konfliktfähig. Manchen würde ich dringend empfehlen, raus auf die Wiese zu gehen und mal kurz ommmmh zu sagen, wenns vielleicht auch nicht hilft, aber er ist dann wenigstens mal zehn Minuten von seiner Tastatur weg und kann keine hirnlosen und sinnfreien Post´s machen.
Mit sehr freundlichem Gruß, susireiter
wer nicht so auf ommmmh steht, dem hilft vielleicht das hier:
http://www.bild.de/.../video-premiere-von-locker-macha.html
😉😉
und ich meine nicht die Werbung😁
Du hast Recht Susireiter, mit Musik geht alles besser und noch die Füße im Sand...locker! 😁
Ehrlich, wenn Du liest, was da so abgeht...nicht auszuhalten. Deswegen bin ich jetzt mal raus. 😎
Gruß.
Hallo,
es gibt keine "dummen Fragen", nur saudumme Antworten.
Bekanntlich sind Hindus allesamt Vegetarier, ergo sollten diese sich damit am Besten auskennen.
Habe also mal einen mir bekannten gläubigen Hindu zu diesem Thema befragt.
Ich war schon erstaunt als dieser mir spontan sagte:
"Schau mal, was trage ich für Schuhe ?"
Natürlich trägt er ausserhalb der "Sandalensaison" ganz gewöhnliche Lederschuhe.
Des Rätsels Lösung:
Das Verbot Tiere zu ESSEN (es könnte sich ja beim saftigen Steak um Überbleibsel eines wiedergeborenen Ahnen handeln) bedeutet keineswegs das man nach dem Ableben desselben (wobei "Art und Zeck des Ablebens" einer untergeordnetet Rolle spielen) dessen Körperhülle, Knochen und andere Relikte NICHT doch nutzen darf.
So stammt der Löwenanteil des Leders für europäische Schuhe in Wahrheit von "heiligen indischen Kühen", die irgendwann auf mehr oder weniger natürliche Weise (z.B. durch übermäßigen Konsum von Straßenmüll) das Zeitliche gesegnet haben.
Und da die Inder nichts "verkommen lassen", stammt halt so mancher Schuh oder auch so manche Lederkombi aus der Epidermis indischer, paarhufiger Widerkäuer.
Merke:
Auch wer kein tierisches Protein zu sich nimmt, darf durchaus dessen Oberhaut über der eigenen tragen.
Gruß
Reimund
Wobei aber Hinduismus eine Frage des glaubens ist und Vegetarismus eine Frage des "Töten der Tiere zum Verspeisen".
aber das sollte nicht in einem Motorradforum erörtert werden.
Womit also die Eingangsfrage mit "Im Prinzip ja, sofern sie aus indischer Produktion stammen" korrektest zu beantworten wäre 😁 😛 😉
Indischen Kombis haftet halt leider nicht der beste Ruf an... und wieder ein Grund mehr, meine Eckzähne wie von der Natur geplant in ein saftiges Steak zu hauen 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
seit ein paar Jahren!Zitat:
...wie von der Natur geplant
Also: der moderne, weise Mensch isst Fleisch.
Der Fred hier erinnert mich ein bischen an einen Fred im besagten Mofler, wo die Ausgangsfrage war, wie gross der Standrohrdurchmesser einer R6 ist und der es auf über 1000 Beiträge brachte.
Die 100 hamwa schon geknackt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Also: der moderne, weise Mensch isst Fleisch.Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
seit ein paar Jahren!
Nicht ganz. Der moderne, weise Mensch ist Fleisch UND Grünzeug. 😁
Und wenn er sein Gewissen etwas beruhigen will achtet er auf artgerechte Haltung der Nahrungsgrundlage. 😉
Zitat:
Fleisch UND Grünzeug.
...was man ja auch am Gebiss ablesen kann.
Lederkombi... Lederkombi... ha - durch diesen indischen "Nutzverwertgedanken" können also auch ethisch motivierte Veggis Schwabenleder tragen. Solange genug andere im Lande weiter brav ihr Steak mampfen 😁 😛 😉
Da sieht man mal wieder - das Raubtier wie auch der Allesfresser sind für alle unverzichtbar, wir opfern uns quasi 😁
Zitat:
Der Fred hier erinnert mich ein bischen an einen Fred im besagten Mofler, wo die Ausgangsfrage war, wie gross der Standrohrdurchmesser einer R6 ist und der es auf über 1000 Beiträge brachte.
Aber nur ein klein bisschen - die Eingangsfrage war .. naja, wissen wir ja 😉
Ist doch super... nebenbei spielerisch mit etwas Humor sogar noch etwas zu lernen hier 🙂
Zitat:
Und wenn er sein Gewissen etwas beruhigen will achtet er auf artgerechte Haltung der Nahrungsgrundlage.
Och Gewissen, das ist auch eine Frage der Qualität und des Geschmacks.
Bei Lebensmitteln wird gespart wie nirgends sonst - und gute Haltung etc. kostet eben Geld, steht mithin diametral zum Hauptinteresse an Lebensmitteln bei vielen: Billig.
Das dürfte aber zunehmend auch eine Folge mangelnder Erfahrung sein, da kaum noch anders erhältlich. Wer allerdings einmal Fleisch von frei lebenden Rindern, gezogen ohne Ertragsmaximierungsdrang, vor der Schlachtung nicht durch halb EU gekarrt usw. usf. gegessen hat... der merkt schnell, was er bisher für Müll verspeist hat und spart lieber anderswo.
Lebensmittel.. ist doch fast irre, dass man ausgerechnet dafür nichts ausgeben will?
Zitat:
Lederkombi... Lederkombi... ha - durch diesen indischen "Nutzverwertgedanken" können also auch ethisch motivierte Veggis Schwabenleder tragen. Solange genug andere im Lande weiter brav ihr Steak mampfen 😁 😛 😉
Die sehr starke Vermutung hatte ich auch schon, deshalb hatte ich in einem anderen Faden mal nach dem "
Madein...." gefragt.
Käse, jetzt ist der Lewellyn auch schon mit seinem 3.333 sten Schnapsbeitrag vorbei....😁 Das wär doch glatt ne Runde im Spessart wert gewesen.