Gute billige Winterreifen!

Mercedes E-Klasse W212

Ich möchte billige aber auch gute Winterreifen kaufen, montiert und fertig, nur Reifen - keine Felgen.
Also nicht via Internetkauf.
Reifendimension - 225/55-16.
Reifenmarke?
Preis?
Empfehlung?

MfG
Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

was heisst denn billig?? zwischen 500 und 650 € sollten schon eingeplant werden. wer am reifen spart, spart an der falschen stelle! mehr kontakt zur fahrbahn hat man einfach nicht.

mfg

17 weitere Antworten
17 Antworten

Danke fuer alle antworten, ich fahre zu Vergölst, Quick Reifendiscount, und fragen.
Beim Reifen Helm und Euromaster kostet es ein bisschen mehr - oder?
Mit vieviel muss ich rechnen - 4/Reifen montiert/fertig -ohne Felgen (spar Reifen)?
400€ möglich?

MfG
Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Mit vieviel muss ich rechnen - 4/Reifen montiert/fertig -ohne Felgen (spar Reifen)?
400€ möglich?

MfG
Henrik

Möglich ist es schon, aber es sollten schon gute Reifen sein.

Zu den Reifen kommen noch die Kosten für die Demontage der Sommerreifen und die Montage (Aufziehen, Auswuchten, Ventile) der Winterreifen.

Das alles für 400€?

Sicher gibt es auch WR günstig mit guten Wintereigenschaften.

Ob die einen guten Rundlauf haben und eine gute Lebensdauer...steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin kein Freund von gebrauchten Reifen, aber wenn es auf den letzten Euro ankommt, dann wäre das meine erste Wahl. Gebraucht und wenig gefahren...die Sache mit dem China Schrott wurde ja schon besprochen...nicht mal auf dem Fiat Panda...

Und preisliche Welten liegen zwischen den Markenreifen und günstigen Markenreifen nicht...

Gruss

Daniel

Deine Antwort