gute, alltagsfähige Sommerschuhe gesucht
Hallo,
ich fahre derzeit mit meinen BW-Stiefeln, welche zwar durchaus sehr robust sind, aber halt an den Knöcheln keine Polster und Protektoren haben. Außerdem sind sie wegen des hohen Schaftes jetzt nicht unbedingt so bequem zu tragen.
Nun ja, jetzt suche ich halt Motorradschuhe, die eben eine bessere Schutzwirkung besitzen und vielleicht noch bequemer zu tragen sind.
Am besten natürlich, wenn man fast keinen Unterschied beim Laufen zwischen normalen Freizeitschuhen (Turnschuhe) und den Motorradschuhen spüren würde.
Jetzt habe ich mal selber ein wenig recherchiert, und einige passende Schuhe herausgesucht um die Auswahl ein wenig einzugrenzen.
Also die "Daytona Journey XCR" für 170EUR (Louis) scheinen recht gut zu sein, gerade was die Kombination Motorrad & Alltag angeht. Außerdem haben die eine GoreTex Membran.
Daneben gibts von der selben Marke noch die "Shorty" für 126EUR, welche optisch zwar ein wenig anders aussehen, aber auch 22cm hoch sind.
Der große Unterschied ist wohl die GoreTex Membran. Ist halt die Frage ob sich der Aufpreis von 44EUR dafür lohnt?
In einer anderen Preisklasse spielt der "Probiker All Season" für 80EUR, der nochmal eine 3cm kleinere Schafthöhe besitzt. Er ist wohl auch vom Schutz her eindeutig schlechter als die Daytona Schuhe.. Aber ob er vielleicht doch Preis/Leistungsmäßig etwas taugt?
Vielleicht hat der ein oder andere die jeweiligen Schuhe oder andere Modelle, die er mir empfehlen könnte.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fast-and-slow schrieb am 24. April 2015 um 18:16:40 Uhr:
Nur mal so ganz nebenher, die Baustiefel sind getestet und von der Berufsgenossenschaft abgenommen.
Knöchellschutz und alles worauf es ankommt vorhanden.
Deine Bikerstiefel made in Phillipina sind wohl kaum getestet und haben keine Stahlkappe integriert.Trotzdem werdet glücklich mit euren Tretern.Es sei Euch gegönnt.
Du hast den wesentlichen Punkt nicht verstanden. Arbeitsstiefel kann ich ausziehen, wenn ich auf die Hacke trete und den Fuß rausziehe. Wenn man das kann, besteht die Gefahr, die zu verlieren im Sturzfall. Dann nützt die beste Stahlkappe eher nix, wenn der Stiefel nicht mehr am Fuß ist.
16 Antworten
Zitat:
@fate_md schrieb am 24. April 2015 um 19:11:42 Uhr:
Da ist aber einer kritikfähig, Daumen hoch...
Wusste gar nicht dass es eine Berufsgenossenschaft für Motorradfahrer gibt, man lernt nie aus
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall ist für Testfahrer zuständig.
Zitat:
@Fast-and-slow schrieb am 24. April 2015 um 18:16:40 Uhr:
Nur mal so ganz nebenher, die Baustiefel sind getestet und von der Berufsgenossenschaft abgenommen.
Knöchellschutz und alles worauf es ankommt vorhanden.
Deine Bikerstiefel made in Phillipina sind wohl kaum getestet und haben keine Stahlkappe integriert.Trotzdem werdet glücklich mit euren Tretern.Es sei Euch gegönnt.
Du hast den wesentlichen Punkt nicht verstanden. Arbeitsstiefel kann ich ausziehen, wenn ich auf die Hacke trete und den Fuß rausziehe. Wenn man das kann, besteht die Gefahr, die zu verlieren im Sturzfall. Dann nützt die beste Stahlkappe eher nix, wenn der Stiefel nicht mehr am Fuß ist.