gutachter selbst bezahlen?schreiben vom anwalt bekommen! :(

heyho

aaalso. 2004 ist mir in freiburg ne frau in meinen ex ex fiesta reingefahren. sie schuld. ich auto in die werkstatt gebracht, natürlich auf nen eigenen gutachter gepocht. gutachten erstellt, geld bekommen.

gestern, 2 JAHRE später kommt nen brief von ner anwaltskanzlei (!) - ich hätte 200€ ungrad nicht bezahlt für den gutachter.

häh? wiewas? abgesehen davon dass da nie eine rechnung kam und ich mir sicher bin dass ich damals nicht irgendwas einfach "übersehen" hab...wie kommts?

und dann statt mal anrufen oder nen normalen brief schreiben (und das vielleicht mal zeitlich irgendwie näher als nach 2 jahren) gleich nen brief schreiben lassen von nem anwalt...gehts noch?

zumal ich jetzt 0 und garnicht weiss was das soll....ist das normal dass man den "selber" bezahlen muss? dann hätte ich doch damals die 200€ noch extra ausbezahlt bekommen müssen für den gutachter? ich blicks nicht!

aber wehe wenn die gangster jetz einfach so versuchen noch geld abzuzocken...das bedeutet krieg 😉

lg
Alex

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

...

JA die gegnerische versicherung war die HUK. jetzt bin ich aber mal gespannt!!

...
lg
Alex

Schau mal da:

ZDF: "Richter sind verwundert darüber, dass die HUK-Coburg weiterhin an ihrer Honorar Rechtsauffassung festhält."

Mfg
G.o.

Da ist aber einer mächtig hinterher...

Aber wenn Du schonmal da bist, kannst Du dem TE ja mal Tips geben wie er sein zinsfreies Darlehen verlängern kann. Kann er davon ausgehen, dass der Gutachter weitere 2 Jahre braucht um seine Forderungen geltend zu machen? Oder sollte er sich vielleicht beim ZDF über den Versicherer beschweren? Man hat ja viele Möglichkeiten....

Also ich verklage immer den Schädiger inkl. HUK da wissen dann die Unfallverursacher wo sie versichert sind und da ich keine überzogen Forderungen stelle werden dann diese samt HUK Coburg rechtskräftig verurteilt.

Mein Kunde ist da eigentlich außen vor.

Mfg
G.o.

Haben die Sat1ler nicht mal auf so seriöse Art und Weise hier versucht an "Opfer" zu kommen? Da war doch was...

Während ich mir den Beitrag angucke, kannst Du Dir ja mal den Thread richtig durchlesen...

Zitat:

Original geschrieben von gutachteronline

[da ich keine überzogen Forderungen stelle.

Glück für uns Versicherungsnehmer, sparen wir Beiträge... Schade dass es nicht immer so ist...

EDIT: Jetzt hab ich auch noch den Beitrag verpasst und musste mir einen falschen Ratschlag zum Versichererwechsel anhören... Die Welt ist ungerecht.

Ähnliche Themen

Der Thread hat sich erledigt der Threadersteller hat das Geld vor 2 Jahren bekommen.

Ich denke sein Gutachter hat einfach damit gerechnet das die HUK nicht bezahlt hat und wenn du mal 60-70 offene HUK Rechnungen hast, kommen manche Kollegen auf komische Ideen.

Z.B. kenn ich einen der hat neulich drei GA am Stück ohne Rechnung an die HUK geschickt, er sagt da hätte der Sachbearbeiter völlig verzweifelt bei ihm angerufen. Was meinst du wie der reagiert hat wo der GA gesagt hat:
Ich habe nicht vergessen Ihnen eine Rechnung zu schicken.

Mfg
G.o.

Aha, jetzt hammers gemerkt 😉

Zu Deinem Beispiel:

Keine Ahnung wie der reagiert hat. Den GA gebeten die Rechnungen erneut zu schicken?

Wenn man die vielen Schadenfälle betrachtet, die von der HUK reguliert werden müssen kann es schon sein dass der ein oder andere GA mal ein Paar Fälle gleichzeitig am Platz hat.

Wenn man 15x mehr Verträge im Bestand hat wie ein "kleiner" Versicherer, kommen halt leider auch 15x so viele Schäden, 15x so viele Meinungsverschiedenheiten und 15x so viele Klagen zu stande. Aber wenn man dafür auch 15x soviele zufriedene Kunden hat, ist die Welt doch in Ordung 🙂

Der TE berichtet selbst, dass der Versicherer dem Geschädigten zeitnah 200€ für das Gutachten überwiesen hat und er es vesäumt habe diesen Betrag weiter zu überweisen.

Was das Geschreibe mit dem Link - HUK-gesteuerter Geschädigter verurteilt - zu captainHUK soll, entzieht sich zumindest meiner Logik.

Aha!!! Bei einer abgetretenen Forderung (Gutachterrechnung) können der Auftraggeber des Gutachten und die Versicherung des Gegners vom SV verklagt werden.

Zitat:

Der Thread hat sich erledigt der Threadersteller hat das Geld vor 2 Jahren bekommen.

...ich meine nicht nur der!

Der gutachteronline hat doch inzwischen selbst bemerkt, dass er auf einem toten Pferd durch die Gegend zu reiten versucht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

....

Aha!!! Bei einer abgetretenen Forderung (Gutachterrechnung) können der Auftraggeber des Gutachten und die Versicherung des Gegners vom SV verklagt werden.

Nein der Unfallverursacher also der Versicherungsnehmer samt Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von Wuge

--

Keine Ahnung wie der reagiert hat. Den GA gebeten die Rechnungen erneut zu schicken?

Darauf hat der Kollege ja gesagt: "Nein ich habe die Rechnung nicht vergessen es gibt keine Rechnung.

LOL

Ich sag ja komische Ideen

Mir ist jetzt auch wieder eingefallen mit welchen Worten er dies dem Sachbearbeiter erklärt hat nämlich:

"Ihr zahlt doch eh was Ihr wollt, für was soll ich eine Rechnung schreiben."

Wo er recht hat hat er recht.

So, ich habe fertig.

Mfg
G.o.

Zitat:

tatsächlich hab ich damals die kohle für den gutachter von der versicherung ausgezahlt bekommen.

Seit 17 Beiträgen ist das Thema erledigt.

Auch gibt es kein grundsätzliches Problem zum Thema.

Lasst es gut sein.

haja!

das einzig grundsätzliche problem ist dass die es erst 2 jahre verpennen ne rechnung zu schreiben und dann gleich en anwalt beauftragen...

Genau das habe ich versucht aus Sicht des Gutachters zu begründen.

Die einzige und deshalb richtigen Gründe kann dir nur der Gutachter selbst mitteilen.

Vieleicht hat ja tatsächlich mal jemand vor Gericht gegen die HUK einen Honorarprozess verloren, vielleicht wußte er nicht das du das Geld bekommen hast und dann muss er sich halt wieder an seinen Auftraggeber wenden. Immerhin hat er dich obwohl du ja der Auftraggeber warst 2 Jahre aus allem rausgehalten.

Mfg
G.o.

Zitat:

das einzig grundsätzliche problem ist dass die es erst 2 jahre verpennen ne rechnung zu schreiben und dann gleich en anwalt beauftragen...

Hattest Du es nicht zwei Jahre lang verpennt,

dass Du Geld von der Versicherung für den Gutachter bekommen hast?

Vielleicht ist auch die ursprüngliche Rechnung des Gutachters bei Dir versandet?
Es ist ungewöhnlich, dass eine Versicherung ohne Gutachterrechnung dafür Geld schickt ... 😉

Deine Antwort