ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gutachten, Informationen Schätz-Fahrwerk

Gutachten, Informationen Schätz-Fahrwerk

Brabus E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. April 2021 um 20:56

Hallo!

Ich habe ein Problem was mich zur Verzweiflung bringt und ich nicht mehr weiter weiß.

Es wurde 2007 von einer Mercedes Werkstatt ein Schätz Fahrwerk verbaut und auch eingetragen in den Fahrzeugdokumenten von der Landesregierung:

Fahrzeugtieferlegung durch Einbau von Federn des Herstellers: Kraemer & Freud

Kennzeichnung Achse 1: W211/1V

Kennzeichnung Achse 2: W211/H

Jetzt sagt ein Sachverständiger das Fahrwerk ist illegal, da auf den Federn Schätz hinauf gedruckt ist und nicht Kraemer & Freud. Obwohl aber die Kennzeichnung W211/1V und W211/H auch ordnungsgemäß oben steht.

Das Hauptproblem ich habe damals kein Gutachten bekommen und mir auch nie Gedanken gemacht da es ja in den Fahrzeupapieren eingetragen ist.

Allerdings ist es jetzt schon so weit das das ganze jetzt schon vor Gericht geht.

Jezt wollte ich Fragen hat irgendjemand so ein Gutachten oder kennt jemand jemanden der sowas verbaut hat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar da ich am Boden zerstört bin nach fast 1 Jahr Gutachten Stellungnahmen usw.....

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gutachten gibt es direkt beim Hersteller oder eben die entsprechenden Dokumente bei MB Niederlassung anfordern wo die Teile eingebaut wurden.

Moin,

Schätz Tieferlegungen wurden von KRÄMER & FREUND hergestellt.

KRÄMER & FREUND ist von BILSTEIN übernommen worden.

Mal dort anfragen, ob es noch alte Unterlagen gibt.

Gruß aus HI

Peter

Ich hoffe, das hier hilft dir weiter!

Sorry, der Anhang wollte nicht mit!

Servus,

das mit dem Gutachten ist natürlich top für die Problem Behandlung!!

allerdings kann man hier gut erkennen, wie schlecht so ein Fahrwerk ist.

es ist egal, ob ich den 200er mit Schaltung habe, oder den 320er mit Automatik, alles gleich.

man müsste halt wissen, welche Version sich bei der Freigabe am besten gefahren hat …..

wir werden es nie erfahren.

gruß Franke

@w246: Ich weiß nicht, ob Du das Gutachten richtig gelesen hast. Es gibt zwei verschiedene Vorderachsfedern, eine Version für die Vierzylinder, eine für die schwereren Sechszylinder. Die Hinterachse ist für beide gleich. Warum soll das nicht funktionieren, wenn das sauber abgestimmt ist?!

Nur so nebenbei: Was mich richtig anpestet, ist, das hier wieder fleißig runtergeladen wird und keiner weiß, was ein Daumen ist. Es ist keine Selbstverständlichkeit, hier so ein Gutachten einzustellen!

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 21. April 2021 um 19:50:42 Uhr:

Ich weiß nicht, ob Du das Gutachten richtig gelesen hast. Es gibt zwei verschiedene Vorderachsfedern, eine Version für die Vierzylinder, eine für die schwereren Sechszylinder. Die Hinterachse ist für beide gleich. Warum soll das nicht funktionieren, wenn das sauber abgestimmt ist?!

Nur so nebenbei: Was mich richtig anpestet, ist, das hier wieder fleißig runtergeladen wird und keiner weiß, was ein Daumen ist. Es ist keine Selbstverständlichkeit, hier so ein Gutachten einzustellen!

Geht mir genauso :)

Ich stelle auch fleißig ein, aber Dank kommt keiner.

 

Den Daumen hast du von mir bekommen. Auch wenn ich mit dem Fahrwerk nichts zu tun habe. Der war nur für deine Mühe!

Themenstarteram 21. April 2021 um 19:20

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 21. April 2021 um 09:47:45 Uhr:

Sorry, der Anhang wollte nicht mit!

@ Gustavo320

DANKE DANKE DANKE ich weiß gar nicht wie ich dir danken kann.

Das hilft mir sehr viel weiter und ich hoffe das der Sachverständiger jetzt endlich einsieht das es die Federn sind.

Mercedes hat keine Unterlagen mehr zu den Fahrwerk das war das Hauptproblem.

Ich möchte mich nochmal vielmals bei dir bedanken.

LG

@unabhangig: Sehr gerne!

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 21. April 2021 um 20:42:55 Uhr:

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 21. April 2021 um 19:50:42 Uhr:

Ich weiß nicht, ob Du das Gutachten richtig gelesen hast. Es gibt zwei verschiedene Vorderachsfedern, eine Version für die Vierzylinder, eine für die schwereren Sechszylinder. Die Hinterachse ist für beide gleich. Warum soll das nicht funktionieren, wenn das sauber abgestimmt ist?!

Nur so nebenbei: Was mich richtig anpestet, ist, das hier wieder fleißig runtergeladen wird und keiner weiß, was ein Daumen ist. Es ist keine Selbstverständlichkeit, hier so ein Gutachten einzustellen!

Geht mir genauso :)

Ich stelle auch fleißig ein, aber Dank kommt keiner.

Den Daumen hast du von mir bekommen. Auch wenn ich mit dem Fahrwerk nichts zu tun habe. Der war nur für deine Mühe!

Deswegen stellt man nichts mehr ein. Die Gesellschaft hat’s nicht anders verdient mehr!

Zitat:

@Gustavo320 schrieb am 21. April 2021 um 19:50:42 Uhr:

@w246: Ich weiß nicht, ob Du das Gutachten richtig gelesen hast. Es gibt zwei verschiedene Vorderachsfedern, eine Version für die Vierzylinder, eine für die schwereren Sechszylinder. Die Hinterachse ist für beide gleich. Warum soll das nicht funktionieren, wenn das sauber abgestimmt ist?!

Nur so nebenbei: Was mich richtig anpestet, ist, das hier wieder fleißig runtergeladen wird und keiner weiß, was ein Daumen ist. Es ist keine Selbstverständlichkeit, hier so ein Gutachten einzustellen!

Moin,

sorry , da hast du recht!

beim viel gelobten HR Fahrwerk für den /8 ist es so....deshalb der Kam...

also Daumen hoch

gruß Franke

Themenstarteram 22. April 2021 um 9:27

Zitat:

@Mackhack schrieb am 22. April 2021 um 01:13:21 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 21. April 2021 um 20:42:55 Uhr:

 

Geht mir genauso :)

Ich stelle auch fleißig ein, aber Dank kommt keiner.

Den Daumen hast du von mir bekommen. Auch wenn ich mit dem Fahrwerk nichts zu tun habe. Der war nur für deine Mühe!

Deswegen stellt man nichts mehr ein. Die Gesellschaft hat’s nicht anders verdient mehr!

Ist wie im echten Leben die einen sind sich selbst zwieder und die anderen höflich und nett.

Wer meint, dass es OK ist wenn 10204 mal was heruntergeladen wurde und 30 Leute es schafften noch den Danke Knopf zu drücken dann muss ich sagen dass das ziemlich schwach ist von denjenigen. Das sind 0.29%.

Downloads vs Danke

Zitat:

@Mackhack schrieb am 23. April 2021 um 20:51:03 Uhr:

Wer meint, dass es OK ist wenn 10204 mal was heruntergeladen wurde und 30 Leute es schafften noch den Danke Knopf zu drücken dann muss ich sagen dass das ziemlich schwach ist von denjenigen. Das sind 0.29%.

Ich bin übrigens einer von den 30.

Die Nummer steht mir nächsten Monat auch noch bevor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gutachten, Informationen Schätz-Fahrwerk