Gutachten für beim Unfall beschädigte Komponenten?
hi,
Ich habe ein echt großes Problem. Bei dem Unfall, bei dem mein Golf ins jenseits befördert wurde, wurde die komplette Anlage zerstört die im Auto verbaut war, von den Endstufen, die von der Masse getrennt wurden über die Bässe die diverse Teile aufgefangen haben über den zerknickten Kondensator bis hin zum raus gerissenen Bedienteil vom Radio ist alles defekt. Da die Versicherung erst bezahlt wenn ich ein Gutachten habe erstellen lassen bin ich nun in Zugzwang und suche eine Möglichkeit meine Komponenten schätzen zu lassen und ein Gutachten erstellen zu lassen. Da aber weder Media Markt noch mein Händler vor Ort ein solches Gutachten erstellen kann bzw. will, stehe ich mit leeren Händen da. Die Versicherung hat mir angeboten selbst ein Gutachten zu erstellen, aber so wie die schon ein paar Freunde von mir abgerippt haben, sehe ich ein Gutachten über den Wert von 100€ auf mich zu kommen.... Kennt jemand von euch eine Möglichkeit in der Nähe von Frankfurt bzw. Wiesbaden ein solches Gutachten erstellen zu lassen? Ich brauche wirklich eure Hilfe, denn es kann ja nicht angehen, dass ich am Ende mit deutlich weniger da stehe als ich vor dem unverschuldeten Unfall hatte.... Wertminderung ist ja okay, aber kompletter Entfall?
38 Antworten
Naja, am Telefon hat mir der typ empfohlen von meinem Audio System Tick weg zu kommen und lieber fürs gleiche Geld mit Audison oder Rodek zu kaufen.... sie hätten mehrere Anlagen in Autos aufm Hof stehen die man Probehören kann.... werde mich mal überraschen lassen. Dazu vl. noch nen Alpine Radio oder wenn es etwas mehr Geld werden sollte vl. nen Pioneer Media Center... 5700DVD oder wie das heisst
also audio system ist zwar nich übel, aber dein händler hat absolut recht! rodek is zwar auch nicht so mein fall, aber audison und pioneer bzw alpine is schon genial! 😉 dazu evtl noch lautsprecher von eton oder rainbow... 😉
Ja, habe das auch schon so geplant. Momentan habe ich zwar gerade ein nagelneues MB QUART System drinnen, aber sobald die restlichen Arbeiten beendet sind (das ist aber noch ne ganze Menge) werde ich mal auf nen richtig gescheites Rainbow sparen... mein altes ausm Golf hat mir ganz gut gefallen, aber dummerweise hat das nicht gepasst 🙁 16cm -> 13cm 🙁
naja, von rainbow gibt's ja zum glück auch richtig gute 13er-systeme... 😉