ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für Alufegen replica YSM 458 (Porsche 911 Turbo)

Gutachten für Alufegen replica YSM 458 (Porsche 911 Turbo)

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 21:26

Hallo, Ich hätte eine Bitte....... bei meinen 5er GTI sind replica Felgen drauf 8,5j 19 zoll ich brauchte ein gutachten für die Felgen?

Es steht nicht viel auf den Felgen nur YSM 458, wo man auch was findet im inet aber leider keine Gutachten und nur Englische Seiten. Es sind Porsche 911 Turbo Felgen nur replica hier ein Link das man sehen kann wie sie aussieht http://unleashedwheels.com/ysm-458.html

Danke euch im Voraus

Beste Antwort im Thema

Wird es kein in Deutschland benötigtes Gutachten für geben, in Deutschland wirst Du diese Felgen nur als Schlauchhalter etc. nutzen dürfen, aber nicht am Fahrzeug im Bereich der StVZO.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wird es kein in Deutschland benötigtes Gutachten für geben, in Deutschland wirst Du diese Felgen nur als Schlauchhalter etc. nutzen dürfen, aber nicht am Fahrzeug im Bereich der StVZO.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Bei "Replica", "Design", "Style" etc. sollten eigentlich die Alarmglocken leuten.

Gibt es für die Felgen keinerlei Gutachten (wovon ich ausgehe), wird dir die nicht einmal Hans Maulwurf eintragen.

19" felgen für knapp 500€???? LOL was träumst du den nachts? für das ding gibts nix. und das nicht ohne grund!

Moin.

Ganz sicher KEIN Gutachten..., null..., nada..., nix..., nope..., nichts..., nein...

Die Dinger sind in einem zivilisierten Land, wo es noch dazu im Schadensfalle richtig haarig zur Sache gehen kann, NICHT VERWENDBAR.

Mach den Fehler bitte nicht und fahre die Dinger trotzdem..., bei der kleinsten Kleinigkeit ziehen Dir Gutachter und die Staatsmacht - zu Recht - das Fell über die Ohren...:cool:

(Wie kann man überhaupt Felgen kaufen, die frecherweise schon "Replika" heissen...:confused::rolleyes:)

"Ägään watt lörnd..." (um mit Loddar zu sprechen...:D)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

19" felgen für knapp 500€????

Ohne Gutachten und damit nur als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand verwendbar defintiv zu teuer, auch wenn bei dieser Felgenbreite locker 100 m Schlauch auf jede Felge draufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

(Wie kann man überhaupt Felgen kaufen, die frecherweise schon "Replika" heissen...:confused::rolleyes:)

*pssssst*

lenso bsx -> replika

lenso 9 -> replika

asa ar1 -> replika

und alle mit gutachten. wo isses problem? es gibt auch von den audi rs4 felgen replikas mit teilegutachten. deine aussage is viel zu pauschal. früher wurden mit diesen zulässigen replikas jede menge werbung gemacht, total ungeniert. und genau das war das problem. bbs hat da z.b. viele prozesse geführt und gewonnen. jetzt heisst das dann halt eben "bbs look".

*pssst*... "again what learned"..., *pssst*..., danke!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

*pssssst*

lenso bsx -> replika

lenso 9 -> replika

asa ar1 -> replika

und alle mit gutachten. wo isses problem? es gibt auch von den audi rs4 felgen replikas mit teilegutachten.

Ja, und das Besondere daran: Die Teilegutachten bekommt der Käufer gleich beim Kauf dazu.

Deshalb noch einmal meine Frage, die ich in solchen Fällen immer stelle: Warum kauft jemand Felgen ohne Gutachten, wenn er diese nicht als Gartenschlauchhalter einsetzen will?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

*pssssst*

lenso bsx -> replika

lenso 9 -> replika

asa ar1 -> replika

und alle mit gutachten. wo isses problem? es gibt auch von den audi rs4 felgen replikas mit teilegutachten.

Ja, und das Besondere daran: Die Teilegutachten bekommt der Käufer gleich beim Kauf dazu.

Deshalb noch einmal meine Frage, die ich in solchen Fällen immer stelle: Warum kauft jemand Felgen ohne Gutachten, wenn er diese nicht als Gartenschlauchhalter einsetzen will?

Wegen der GIER...:cool:

"Geiz ist geil..." > deswegen kaufen Leute diese Felgen. Und wegen nix anderem...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Ja, und das Besondere daran: Die Teilegutachten bekommt der Käufer gleich beim Kauf dazu.

Deshalb noch einmal meine Frage, die ich in solchen Fällen immer stelle: Warum kauft jemand Felgen ohne Gutachten, wenn er diese nicht als Gartenschlauchhalter einsetzen will?

Wegen der GIER...:cool:

"Geiz ist geil..." > deswegen kaufen Leute diese Felgen. Und wegen nix anderem...

Haaalo,

der TE schrieb doch: " bei meinem 5erGTi sind replica Felgen drauf"

Demzufolge hat er sich das Fahrzeug wohl -gebraucht- mit den Replica´s gekauft :eek:

Also trifft ihn ja keine Schuld ; nutzt ihm allerdings auch nichts, da auf der

homepage des Lieferanten nirgendwo der Begriff " expert opinion" =Gutachten erscheint. :mad:

naja wen ich n 911er für 1000€ bekomme dann is der a) geklaut oder b) eben alles andere als zulässig im strassenverkehr. und das muss man sich eben bei dem preis auch gefallen lassen: warum kauft man so einen scheiss? den die sind auch entweder geklaut oder eben nicht umsonst so billig.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

(Wie kann man überhaupt Felgen kaufen, die frecherweise schon "Replika" heissen...:confused::rolleyes:)

*pssssst*

lenso bsx -> replika

lenso 9 -> replika

asa ar1 -> replika

und alle mit gutachten. wo isses problem? es gibt auch von den audi rs4 felgen replikas mit teilegutachten. deine aussage is viel zu pauschal. früher wurden mit diesen zulässigen replikas jede menge werbung gemacht, total ungeniert. und genau das war das problem. bbs hat da z.b. viele prozesse geführt und gewonnen. jetzt heisst das dann halt eben "bbs look".

*psssst*

Ich reden hier von nachgeklöppelten Felgen ohne Gutachten.

Es heißt ja auch nicht "Lenso BBS Replika"...nich? ;)

Vielleicht hörte sich meine Ausführung für dich zu pauschal an (oder du wolltest es nicht anders verstehen), aber der TE wird es verstanden haben.

Ohne Gutachten = kein Spaß

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Vielleicht hörte sich meine Ausführung für dich zu pauschal an (oder du wolltest es nicht anders verstehen), aber der TE wird es verstanden haben.

*pssst*...

....wurdest Du zitiert oder etwa doch @papavomdavid :rolleyes:

*pssst*

Montag Morgen, aber man kann es so stehen lassen...meine Aussage war nicht anders. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Gutachten für Alufegen replica YSM 458 (Porsche 911 Turbo)