Gutachten Centerline Dragrace Felgen
Hallo zusammen.
Hat von Euch jemand ein Gutachten für die Centerline Dragrace Felgen?
Ich würde die gern auf meinen Dodge drauf machen, habe aber jetzt in über 6 Monaten
noch keinen mit einem Gutachten gefunden. Und wie üblich stellt sich der TÜV quer wenn man das nicht vorweisen kann. Ohne Gutachten fahren ist in unserem Gebiet keine Option, Polizei ist in der Hinsicht hyperaktiv^^
Grüssle
Beste Antwort im Thema
Felgeneintragungen gibt es nur bei einer homöopathisch kleinen Anzahl von US-Autos. Da die seit Jahrzehnten in USA übliche DOT-Zertifizierung in D normalerweise nicht anerkannt wird, ist bei genauer Betrachtung, praktisch kein Wagen legal unterwegs, denn auch OEM-Felgen haben nur diesen Stempel im Metall. Manchmal sind noch ein paar Sonderangaben dabei.
Im Prinzip gibt es somit auch keinen Unterschied zwischen Serien- und Aftermarket-Felge. Sofern die Größen identisch sind tragen sie das gleiche Zertifikat.
Hier noch mal meine explizite Antwort auf die Frage warum so viele US-Autos mit Sonderfelgen rumfahren: die allermeisten Felgen sind nicht eingetragen weil es absolut egal ist, sofern sie keine Größenabweivhungen haben. Ich habe in 35 Jahren US-Cars noch nie explizit eingetragene Felgen gehabt. Weder OEM noch Aftermarket.
Da es für das genannte Problem keine wirkliche Lösung gibt, die gangbar ist, ist der Begriff "Schwachsinn" durch aus angebracht.
15 Antworten
Das größte Problem bei meinen Felgen ist dass die Hinteren breiter sind. das wäre aber nicht das Problem, Felgen tauschen auf die Größe von vorne wäre möglich.