1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Gurtwarnerbimmeln abstellen ??? erfahrungsbericht

Gurtwarnerbimmeln abstellen ??? erfahrungsbericht

Volvo C70 2 (M)

hallo Leute!

hat jemand von euch schon beim V50 die gurtwarner deaktivieren können und wenn ja wie? mir geht es furchtbar auf den geist und der wagen bimmelt ja schon, bevor man überhaupt einen meter gefahren ist! außerdem ist das mit rucksack auf beifahrersitz legen auch immer wieder ein problem...
sicherlich könnte man irgendwo einen stecker unter dem sitz abziehen, aber dann würde er ja denken man ist nicht angeschnallt und im falle eines unfalls würde der airbag anders auslösen, obwohl man angeschnallt ist.
helfen einem die händler weiter oder dürfen die das nicht?
ich hoffe verstanden worden zu sein und freue mich auf erfahrungsberichte, also meldet euch!

besten dank im voraus 🙂
grüße faustus 😁

Beste Antwort im Thema

nimm den Autoschlüssel (das Alu Teil) und steck ins Schloss bis es einrastet zieh es raus dann ist ruhe, so mach ich immer.
So kannst dem Gurtschloss vorgaukeln dass innen ein Gurt steckt 🙂 Man muss einfach den Schalter im Schloss runterdrücken.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Gebimmel läßt sich beim Händler nicht abschalten, aber auf die niedrige Lautstärke begrenzen :-)

Seit dem bekomme ich keinen Herzinfarkt mehr, weil der Beifahrer gerade die Jacke ausziehen will oder ein leichter Gegenstand auf dem Beifahrersitz nach der Bodenwelle die laute Bimmel auslöst. Und ans Anschnallen wird man immer noch erinnert und muss nicht mit Dummys arbeiten, wo man speziell bei Airbags nicht sicher ist, wie diese beeinflusst werden.
Mir reicht diese kleine Lösung vollkommen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Faustus01

@ apollo 684: dein unfall sieht nicht nach "ich war in der stadt brötchen holen" aus, sondern nach einem abflug bei hoher geschwindigkeit aus einer landstraßenkurve, da sollte man immer angeschnallt sein.

Nein, ganz im gegenteil!

Es war meiner Seits ein Unverschuldeter Unfall wo ein 69 Jähriger Alter Mann seine Augen nicht aufmachte bzw seine Brille nicht auf hatte, NICHT Angeschallt war und trotzdem nur "Leicht" Verletzt war (Schleudertrauma, Oberschenkel durch Aufprall an die Konsole Aufgeschnitten oder so...) und Ich mit normaler Bundesstraßen Geschwindigkeit sprich 100-110KmH angefahren kam und keine Möglichkeit hatte noch irgendwie auszuweichen oder sonstiges zu tun...

Nun, Fazit:

Ich, 24 Jahre alt, 50% Schwerbehindert, sehe aufm Linken Auge nix mehr bzw. 8%, hatte ein SHT(Schädel-Hirn-Trauma) Stufe 3, Gebrochenes Kreuz, Füße Arm, Rippen, Sprung-Gelenk inkl Milz Riss...
Kann jetzt nicht mehr richtig arbeiten (Als PC-Techniker), Zukunftspläne wurden komplett Vernichtet usw usw usw...

So...

UND nun Will Ich eine Solche Aussage, Feststellung nochmal hören...

Das ganze Thema ist echt ein  ,,Langweiler,, ! Sorry.
Aus welchen Dingen immer wieder Probleme geboren werden ist mir Rätselhaft.

Auf den Sitz gehören Personen und keine Colapullen oder Alditüten.
Der Kofferaum ist da echt ne Geile Erfindung.
Das Warum werde ich auch nicht weiter Kommentieren wollen.

Schnallt euch einfach an und gut ist. Und wenns nur kurz zur Garage ist,
da bin ich natürlich auch nicht angeschnallt, nervts mich auch. Aber ich
finde das Piepen ist sowas von angenehm im Sound, da kann auch die
Lufthansa in der Boeing 757 nicht mithalten. Also, Nix Problem.

Was passiert eigentlich wenn man bei einer starken Bremsung die Alditüte
ins Kreuz bekommt?  :-)

Fränkhart!

Deine Antwort