gurtwarner deaktivieren??
hi
schwiegervater hat letzte woche seinen S40 bekommen, und jetzt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man den gurtwarner deaktivieren kann.ich selber fahr nen mondeo und da gibts ne bestimmte kombination wie man das licht anschaltet und anschließend sich mehrmals an und abschnallt danach ist der warner ausgeschaltet. gibt es das auch bei vovlo?
mfg
Beste Antwort im Thema
Das ist dein Hauptgrund, warum du nie wieder nen Volvo fahren willst? Dann viel Glück mit neuen Autos, mit Müdigkeitswarner, Spurhalteassistent,.. 😁 das ist so, als wolle ich keinen Audi, weil mir der Blinker zu schnell blinkt... 😉
Entweder du bastelst eine zweite Schnalle oder ein Schloss rein oder du lässt nen Elektroniker mal checken, was für ein Signal auf den Leitungen des Gurtschlosses läuft...
48 Antworten
ich hatte schon öfter einen text von mir zu dem thema veröffentlicht ... ich sags noch mal, nehmt es doch hin, ich habe auch in der tiefgarage keine probleme damit, unter 40 km/h ist es so leise, dass es fast gar nicht zu hören ist, wenn musik läuft ... und ich sag auch noch ma, dass ich mehr als einmal leute hab sterben sehen, nur weil sie nicht angeschnallt waren! in besagtem text, er ist auf seite 1 oder 2 zu finden, ist eine junge frau auch nur 45 km/h (!!!) gefahren und 20 meter weit durch die geschlossene beifahrertür geschleudert worden! qualvoller tot war bei dem verletzungsmuster noch milde augedrückt.
@1 Natürlich fährt man nur mit Gurt.
@2 Beim C70 ist der Gurtwarner so laut, daß ich vor Schreck beinahe in die Leitplanken gefahren bin. Ich hatte auf dem Beifahrersitz eine kleine Tasche liegen, die ein wenig verrutscht ist und den Warner ausgelöst hat.
Ich würde den Warner ebenfalls sofort abschalten wenn ich es könnte. Dies ist übrigens der Hauptgrund, warum ich mir nie wieder einen Volvo kaufen werde. Ich möchte als Fahrer entscheiden, was ich wann und wie tue und nicht mein Auto.
Die Frage in diesem Forum war übrigens nicht warum sondern wie man dieses Feature abschaltet. Darauf haben wir offenbar nur eine halbe Antwort (eine weitere Gurtschnalle stecken).
Vielleicht gibt es doch einen Weg, wie man den Gurtwarner ohne Canalyser tool deaktivieren kann. Ich bin neugierig darauf!
Viele Grüße
Michael
Das ist dein Hauptgrund, warum du nie wieder nen Volvo fahren willst? Dann viel Glück mit neuen Autos, mit Müdigkeitswarner, Spurhalteassistent,.. 😁 das ist so, als wolle ich keinen Audi, weil mir der Blinker zu schnell blinkt... 😉
Entweder du bastelst eine zweite Schnalle oder ein Schloss rein oder du lässt nen Elektroniker mal checken, was für ein Signal auf den Leitungen des Gurtschlosses läuft...
Der Gurtwarner ist nur auf Stufe 3 wirklich laut und die lässt sich deaktivieren. Entweder via Vida oder man fährt kurz beim freundlichen vorbei... Sitzbelegung abklemmen oder Gurtschloss schließen funktioniert zwar, hat aber entscheidende Nachteile. Der Airbag denkt dann im Fall der Fälle das dort jemand sitz und löst unnütz aus oder, viel schlimmer, er löst nicht aus falls da doch jemand sitzt...